Schluss! Wegen kulturelle Unterschiede

3
T
Hallo Ihr lieben,

zunächst einmal tut es mir leid, dass ich dies erwähnen muss. Ich bin der Meinung, dass es in der Liebe keine Kultur keine Religion und keine Farbe gibt.

Ich bin eine sehr untypische Türkin (moslem) 31. Er ist deutsch und 40. Die Beziehung hielt 3 Monate.

Ich kann meine Religion meine Herkunft nicht aussuchen. Bin hineingeboren was soll ich tun. Ich lebe dennoch nach meinen Regeln. Ich halte nicht viel von Religion. Vor 8 Jahren war ich das letzte mal in der Heimat. Meine Freunde und Bekannte sind alles andere als türkisch. Meine Ex Beziehungen ebenfalls. Einen deutschen Freund hatte ich jedoch noch nie. Er ist der erste.

Egal wie alt ich bin, ich habe ein Problem..meine Eltern. Die sind einfach viel zu sehr in Ihre Religion, Sitten, Kultur verwickelt und halten daran fest.

Mein Ex fing nach zwei Monaten nach und nach damit an. Er will meine Eltern kennenlernen. Ich habe ihm die Situation erklärt und bat um Verständnis und etwas mehr Zeit. Da die Beziehung auch sehr stürmisch verlief sagte ich ich brauche Sicherheit. Ich weiß nicht wie sich das entwickelt. Wie meine Eltern reagieren. Was kommt danach.

Er verstand das nicht. Ich kann verstehen das er das nicht verstehen kann aber ein wenig Verständnis hätte mir gereicht.

Ja und dann kam der Schlussstrich. Es würde nicht passen. Ich bin traurig und versuche dies zu verarbeiten. Die Trennung ist nun 3 Wochen her..

Ich weiß nicht was ich mir erhoffe. Ich finde es schade wie es gelaufen ist. Habe das Bedürfnis gehabt es niederzuschreiben..

LG
18.09.2015 17:04 •

Disappointed_m
Hallo,

tut mir leid dass es dir nicht gut geht. Die Beziehung war zum Glück nicht so lange, dennoch schmerzt es keine Frage.
Denkst du, dass er vielleicht noch andere Gründe hatte es zu beenden und das mit deinen Eltern ein Vorwand war?
In der Regel steht des kennenlernen der potentiellen Schwiegereltern ja nicht ganz oben auf der Liste als Mann.

Verstehe nicht dass er es wirklich an dem fest gemacht hat. Kulturelle Unterschiede können schwer, aber durchaus auch interessant sein. Würde mich jetzt nicht davon abhalten eine Frau anderer Kultur und Religion als Partnerin zu haben.
18.09.2015 22:33 •

G
Hallo TE27,

vielleicht hat er geahnt, dass Zeit nicht das ist, was man in so einer Situation braucht, sondern Mut.
Mut, um den Eltern endlich (denn das ist mit 31 Jahren längst überfällig) klarzumachen, dass man eine eigenständige Person mit einer eigenständigen Denk- und Handlungsweise ist.

Wie weit geht denn die Verwurzelung deiner Eltern in eure Kultur und Religion?
Normalerweise kann eine Muslima ja zum Beispiel keinen Nicht-Muslimen heiraten...
Wenn du natürlich solche Beschneidungen deiner Freiheiten fürchten musst und dies auch erwähnt hast, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich überlegt, ob man so eine Beziehung noch tiefer werden lässt, bloß um nachher dann abserviert zu werden, weil Mami und Papi den Deutschen doof finden.

Ich finde es ist das normalste der Welt, dass man sich nunmal einfach auch mal in einen Einheimischen verlieben kann, in dessen Land man wohnt.
Ich finde auch, es ist das normalste der Welt, dass man den eigenen Eltern im Erwachsenenalter nur noch von seinen eigenen Entscheidungen unterrichtet und nicht mehr antesten muss, wie sie reagieren oder gar um Erlaubnis fragen muss.

Mich persönlich würde das auch abschrecken.
Aber vielleicht liegt es auch gar nicht daran.
Passt irgendwie nicht., ist ja weit gefasst, du sagst ja auch, dass es etwas turbulent zuging bei euch?
Vielleicht hat ihn auch das gestört?
Oder er meint es wegen ganz anderer Dinge?!

Jedenfalls ist es immer blöd, wenn man eine Trennung hinter sich hat.
Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.

Alles Gute
19.09.2015 08:54 •



Ähnliche Themen


Top