Schmerz in vielen Akten

R
Hallo. Komisches Gefühl hier zu schreiben.

Ich habe keinen akuten Schmerz. Eher ein dauerhaftes zerren an meinem Herz. Ich will versuchen zu beschreiben warum ich mich hier auslasse. Ich habe mit 18 meine Frau kennen gelernt. Als ich 26 war haben wir geheiratet und kurz darauf eine wundervolle Tochter bekommen. Als unsere Tochter 2 wurde trennten wir uns. Also sie trennte sich. Ich war am Boden zerstört und unvorbereitet. Ich litt höllenqualen. Sie hatte ein kurzes Techtelmechtel mit jemandem und nach 4 Monaten haben wir völlig überraschend wieder zueinander gefunden. Es war dann eine wundervolle ehrliche und offene Zeit und wir bekamen einen grossartigen Sohn. Meine Welt war perfekt.

Als unser Sohn 1 Jahr war merkte ich wieder das etwas nicht stimmte. Sie entzog sich Gesprächen und Zweisamkeiten. Diesmal aber anders. Sie distanzierte sich und liess mich ein halbes Jahr emotional aushungern. Als ich die Kälte nicht mehr aushielt übte ich Druck aus um zu erfahren was los ist. Sie gestand mir, dass sie bereits zu einem Psychologen geht um zu klären wie man mir eine Trennung sanft bei bringt und um sich selbst aussprechen zu gehen. Ich hatte nicht annähernd damit gerechnet das wir wieder an solch einem Punkt sind. Die Trennung verlief unkompliziert, weil wir beide das Wohl der Kinder im Auge haben. Alles lief unter den gegebenen Umständen gut.

Das ist jetzt 9 Monate her. Aber jetzt hat sie einen neuen Partner vermute ich. Ist auch ihr gutes Recht. Ich habe auch gar nicht das Bedürfniss mich da irgendwie rein zu hängen. Aber ich fühle mich allein. Wenn die Kinder bei ihr sind bin ich nicht derselbe Mensch. Meinen Kindern passiert da ja nichts, aber ich habe trotzdem Angst sie zu verlieren. Sie spricht auch nicht mit mir um mir diese Ängste zu nehmen. Und sie weiss das ich sie habe. Das schlimmste für mich ist dieses Allein sein und diese Angst das sich meine Kinder irgendwann entfremden (das sollte nicht passieren, da die Kinder hälftig bei mir verbringen, aber die Angst ist da)

Naja und jetzt schreibe ich hier um es einfach mal los zu werden. Weiss nicht mal ob ich es Trennungsschmerz nennen soll, es ist eher eine Mischung aus Verlustängsten und Einsamkeit.

Danke fürs Lesen!

17.04.2016 22:48 • #1


S
Deine Ängste sind unnötig, aber wahrscheinlich auch dem geschuldet das du alleine bist. Mensch, gib dir nen Ruck! Du musst raus, wieder Spaß haben, neue Menschen in dein Leben lassen. Geh wieder auf Frauen zu, dann sind die Ängste bald weg.

17.04.2016 23:11 • #2


A


Schmerz in vielen Akten

x 3


R
Ja, der Kopf weiß das auch. Aber ich habe nur Pärchen als Freunde. Die kennen nur Pärchen, na wie das halt so ist. Bin jetzt auch nicht so der Frauenmagnet.. Sarkasmus und Klugscheißertum kommen nicht so gut an beim ersten Kontakt..

17.04.2016 23:16 • #3


I
leider kann ich keine grosse hilfe anbieten, bin sehr unerfahren was beziehungen und liebe angeht. ich möchte mich aber für deine antwort bedanken und dir hiermit mutt schenken, ich glaube fest daran, dass alles wieder gut wird. ich bin ein mann des glaubens und werde dich heute nacht in mein gebet enschliessen

17.04.2016 23:18 • #4


S
Zitat:
Bin jetzt auch nicht so der Frauenmagnet..

Und wenn schon. Denk positiv. Es gibt auch viele unterschiedliche Frauen. Da ist sicher was für dich dabei. Bleib in Bewegung, Sommer steht vor der Tür, so viele Gelegenheiten. Ausreden gelten nicht.

17.04.2016 23:24 • #5


R
Diesen Optimismus wünsche ich mir! Aber den bringe ich momentan nur Phasenweise auf. Danke für den Zuspruch! Ich weiß aber noch nicht mal ob ich überhaupt fähig bin aktuell eine Frau kennen zu lernen. Emotionale Unabhängigkeit stelle ich mir anders als bei mir vor

17.04.2016 23:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag