4

Schock obwohl es abzusehen war

D
Liebes Forum,
nachdem ich hier schon länger stiller Mitleser war, muss ich jetzt selbst mal hier schreiben! Stehe gerade völlig neben mir! Komme gerade von meiner (jetzt kann ich es ja schreiben) Exfreundin!
Folgendes ist passiert: wir sind Arbeitskollegen und vor ca. 1 1/2 Jahren zusammen gekommen. Sie ist 33 hat 2 Kinder aus erster Beziehung mitgebracht ich bin 36. Das erste Jahr war aus meiner Sicht wunderschön, gemeinsame Ausflüge mit den Kindern, lange Gespräch am Abend etc.! Einziger Kritikpunkt im Nachhinein, dass wir zuviel über die Arbeit und zu wenig über uns und unsere Wünsche etc gesprochen haben ( hinterher ist man immer schlauer) und das sie (dank ihres ex) alles mit sich alleine ausmacht und kaum Hilfe annahm! Vor circa nem halben Jahr begann sie sich zurückzuziehen. Ich hab nachgefragt und sie sagte sie hätte momentan Stress, hätte aber nix mit uns zu tun. So ging das immer weiter...immer weniger Kontakt, bis wir uns dann nur noch immer kurz bei der Arbeit sahen. Ich hab sie mehrmals angesprochen, jedesmal sagte sie im Grunde sei alles zwischen uns in Ordnung! Heute Abend haben wir uns dann endlich mal getroffen um miteinander zu reden...ist dann damit geendet das sie sagte, das unsere Ansichten von einer Beziehung zu verschieden sind und das alles auf Dauer nicht klappen kann! Hab keine Ahnung wie ich das jetzt verkraften soll...vor allem weil wir uns auch bei der Arbeit immer wieder sehen werden und ich sie absolut liebe!
Entschuldigt, dass das jetzt etwas länger geworden ist, aber ich musste mir das erstmal von der Seele schreiben!

01.08.2015 01:55 • #1


R
Im Moment, gibt es nichts, was Dich trösten kann. Nichts was hilft. Auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst: es wird besser. Wann, kann ich Dir nicht sagen. Das ist wohl individuell. Aber es wird wirklich besser. Und es tut dann nicht mehr so weh.

01.08.2015 02:44 • x 1 #2


A


Schock obwohl es abzusehen war

x 3


Dahue78
Liebe roxanne,
Vielen Dank für deine Antwort! Hab jetzt ein paar Stündchen geschlafen, bin wach geworden und bam sofort alles wieder im Kopf...mir graut es jetzt schon wieder vor Montag, wenn wir uns bei der Arbeit sehen! Weiß echt nicht, wie ich drüber weg kommen soll, wenn Sie mir ständig über den Weg läuft!

01.08.2015 08:29 • #3


G
Hallo dahue,

ich stecke in einer ähnlichen Situation. Das ist nicht einfach. Die Angespanntheit läuft mit. Ich versuche ihm nicht über den Weg zu laufen und auch nicht zu zeigen, wie schlecht es mir geht. Er hat sich entschieden. Bin genug hinterhergedackelt.

LG

01.08.2015 09:03 • x 1 #4


Dahue78
Wenn ich nur schon soweit wäre...bin im Moment völlig konfus, fühl noch nicht mal richtig was! Hab davor schon Trennungen gehabt, aber so heftig war's noch nie!

01.08.2015 12:00 • #5


R
Ich würde Dir jetzt gern etwas anderes sagen, aber es gibt nichts. Da musst Du jetzt durch. Ich kann mich nur Gästin 123 angschließen. Versuch ihr aus dem Weg zu gehen. Und wenn das nicht möglich ist, lass sie in Ruhe, dackle ihr nicht hinterher. Das macht es nur noch schlimmer. Lass Dir, wenn möglich, nicht anmerken, wie sehr Du verletzt bist.

01.08.2015 18:12 • x 1 #6


L
Tut mir sehr leid, was die da gerade passiert. Ich kenne die Situation nur zu gut mit dem Ex zusammen arbeiten zu müssen bzw. im gleichen Gebäude zu sitzen. Versuche ihr aus dem Weg zu gehen und dir nichts anmerken zu lassen. Das wird ein harter Weg, ich bin ihn gegangen und es wird besser glaube mir! Das kannst du dir vermutlich jetzt noch gar nicht vorstellen, aber es ist so. Versuche wenn möglich kein Gespräch mit ihr anzufangen, das würde alles nur noch schlimmer machen. Konzentriere dich auf deine Arbeit und halte durch!

Alles Gute für dich!

01.08.2015 18:44 • x 1 #7


Dahue78
Hey, danke für die liebe Antwort bei mir ist die Situation aber etwas komplizierter, wir arbeiten als Fachkräfte in der Altenpflege und müssen übergaben etc. machen. Das heißt ich muss gezwungenermaßen immer wieder mit ihr zusammensitzen und sprechen Hab im Moment keine Ahnung wie ich das auf Dauer vernünftig hinbekommen soll?!?

01.08.2015 19:16 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag