Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79502

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Matroschka
Bist Du jetzt erwachsen genug ?

Ich habe nie das Kind in Dir gesehen .

B
... du verhältst dich nicht erwachsen.
Dein Kommunikationsstil ist reudig. Du besitzt null Empathie, bist nur "nett" wenn du etwas möchtest.
Ich wollte das mit uns so sehr, und immer noch!
Weißt du eigtl wie schwer es ist, dann NEIN zu sagen?

Ich will dich, aber zu anderen Bedingungen.

x 3 #12647

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

S
Ich war und bin auf einem guten Weg, Richtung innere Freiheit. Du hättest mitkommen können. Es hätte toll werden können. Aber Kontrolle bedeutet Stillstand und den emotionalen Tod und der Fokus nur auf dem eigenen Ich genauso für ein Miteinander. Liebe ist Annehmen ohne Wertung, sich selbst und den anderen, körperlich und seelisch. Schade. Ich werde diesen Weg auch alleine weiter gehen. Vielleicht treffe ich unterwegs jemand anderen, der ihm mit mir gemeinsam geht. Wenn nicht, dann ist es so. Ich werde ihn auf jeden Fall gehen.

x 5 #12648

Gast555
Ich habe Dich sehr geliebt. Ich danke Dir für Schönes und Liebevolles. Für das was ich neu durch Dich kennenlernen konnte oder an das ich erinnert wurde. Der Preis war leider sehr hoch, ich zahle weiter ab. Fehlst mir noch immer in einigen Momenten, wird vielleicht nie ganz weggehen, vermutlich auch nie ganz der Schmerz über das wie es hätte auch sein können. Ich mag Dich nicht mehr aus der Ferne lieben. Ich lasse mich jetzt frei. Pass auf Dich auf.

x 8 #12649

B
Es nützt nichts bunt zu scheinen, wenn der Mensch, dem du dich zeigen willst, blind für deine Farben ist.

... aber, ich möchte dich fragen: Was ist deine Lieblingsfarbe, an welcher Farbe kannst du dich nicht satt sehen?
Ich möchte sie für dich sein!

x 3 #12650

Sienna
Zitat von Brokenh3art:
Was ist deine Lieblingsfarbe, an welcher Farbe kannst du dich nicht satt sehen?

Ich weiß, @Brokenh3art , das ist eine virtuelle SMS. Aber sei lieber deine eigene Lieblingsfarbe und finde jemanden der sie liebt so wie sie ist ❤💛🧡💚💙💜🖤.

x 1 #12651

S
Gib mir endlich meine Sachen raus, daß Du „krank“ bist, glaubt dir keiner außer du selbst, weil es deine übliche Masche ist!

GoneHope
Bitte verdreh nicht immer alles... Hättest du meine Nachrichten richtig gelesen, würdest du wissen, dass ich dieses Ende nie wollte. Ein Nachricht von dir hätte gereicht und wir wären nicht da wo wir jetzt sind... ich bin nur noch leer... Habe gehofft, dass auch mal etwas von dir kommt. Einen Streit den du aus Liebe für uns trägst, nicht nur ich... Deine Taten sprechen für sich. Es verletzt mich, dass du nicht bereit warst für uns zu kämpfen...

x 3 #12653

S
@GoneHope oh, das kenne ich zu gut …

x 1 #12654

GoneHope
@Schattenseite
Auch wenn es doof klingt, es ist schön zu hören, dass man nicht alleine damit ist...

Wenn man da nicht selber die Grenze zieht, verliert man sich nur darin und gibt sich immer selber die Schuld...Es ist aber nicht deine Schuld.

x 1 #12655

S
@GoneHope … und Deine auch nicht!
Aber ich habe eh so meine Probleme mit dem Wort „Schuld“. Zu einer Beziehung gehören immer zwei.

x 1 #12656

GoneHope
@Schattenseite
Das ist vielleicht der Punkt... es geht nicht um Schuldzuweisung. Es geht nicht darum einen Kampf gegeneinander zu führen. Es geht doch darum, zusammen füreinander zu kämpfen. Leider war ich damit alleine. Alles immer nur geschluckt, nur um etwas aufrecht zu erhalten, womit man vielleicht eh schon alleine war...

x 1 #12657

R
Hallo K.,
diese Zeilen fallen mir gerade alles andere als leicht. Vielleicht weil so vieles unausgesprochen geblieben ist. Ich so viele offene Fragen habe, die wohl nie mehr beantwortet werden.
Irgendwann bist du mir wichtig geworden – leise, ohne dass ich es geplant habe. Und vielleicht habe ich genau deshalb so lange daran festgehalten, auch wenn sich schon länger abgezeichnet hat, dass da von Dir nicht wirklich das Gleiche zurückkommt.
Es war oft dieses Gefühl, irgendwo dazwischen zu stehen. Nicht ganz egal, aber auch nie wirklich sicher. Ich habe mich oft gefragt, was das zwischen uns eigentlich ist – oder ob es überhaupt etwas ist. Und noch öfter habe ich mich gefragt, warum so wenig von dir kommt, obwohl ich immer wieder versucht habe, den Kontakt zu halten.
Dieses ständige Hoffen, dieses Warten auf mehr, dieses „Vielleicht kommt ja noch was“ – das zieht einen irgendwann runter. Nicht plötzlich, sondern langsam. Und genau das macht es so schwierig, weil man viel zu lange dran festhält.
Ich hätte mir gewünscht, dass es anders ist. Dass da mehr von dir kommt, mehr Klarheit, mehr Gefühl. Nicht perfekt, nicht viel – einfach genug, um nicht ständig zu zweifeln.
Aber so, wie es ist, fühlt es sich für mich nicht richtig an. Es fühlt sich einseitig an. Und egal, wie sehr man jemanden mag – man kann nicht auf Dauer der Einzige sein, der versucht, etwas am Leben zu halten.
Du bist mir nicht egal. Und genau deshalb fällt es mir schwer, das hier so zu schreiben. Aber ich glaube, es ist der einzige Weg, wieder ein bisschen bei mir selbst anzukommen.
!Ich werde dich vermissen!
Nicht laut, nicht offensichtlich, aber auf diese ruhige Art, die man nicht einfach abschaltet.
Mach’s gut und pass auf Dich auf!

x 6 #12658

S
Es war weder ein Kampf noch ein Wettbewerb, es war eine Liebesbeziehung.
Was daran hast du nicht richtig verstanden?

x 2 #12659

M
Zitat von Rainer78:
man kann nicht auf Dauer der Einzige sein, der versucht, etwas am Leben zu halten

Dazu fällt mir ein Filmzitat ein.:
Jede Art von Glück ist besser,
als jemandem nachzutrauern,
den man nicht haben kann.
(Die Twilight Saga)

A

x 4