219

Die schönen Dinge des Tages - Schreib sie hier hinein!

nimmermehr

nimmermehr

1806
3
4814
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es so einen Beitrag schon gibt, wenn ja, habe ich ihn über die Suche nicht gefunden.

Man hört ja immer wieder so tolle Anregungen zum positiven Denken, dass man sich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren soll, um sich bewusst zu machen, dass nicht alles negativ ist, selbst wenn es einem an schlechten Tagen manchmal so erscheint. Das kommt mir oft gar nicht so einfach vor, aber es müssen auch gar keine "Wunders was" für tolle Ereignisse sein, die kleinen Dinge im Leben zählen ja auch, wie der Kaffeeduft am Morgen, ein Schmetterling im Garten - egal, was. Hat wer Lust, in diesem Thread einfach mal die schönen Dinge des Tages festzuhalten und mit uns allen zu teilen?

Ich mache mal den Anfang mit den schönen Dingen meines heutigen Tages:

- Die warme Hand meines Sohnes, die nach meiner greift, als ich ihn für die Schule weckte.
- Der Sonnenaufgang hinter rot-gelb glühenden Wolken im Ostfenster, als ich das Rollo hochziehe.
- Die weiche zarte Wange meiner Tochter, die ich küsse, um sie zu wecken.
- Vogelgezwitscher durch die geöffneten Fenster.
- Im Garten fangen die Tulpen an zu blühen.
- Die nette E-Mail meiner Chefin, in der sie mich für eine gut erledigte Arbeit lobt.
- Ein langes Telefonat mit meiner Mama, ich bin froh, dass ich sie habe.
- Eine Freundin erzählt mir lang und breit eine Geschichte, die sie zu Tränen lachen lässt. Ich finde die Geschichte gar nicht so lustig, aber ich muss trotzdem lachen, weil sie so lacht.

Nein, mein Tag war ansonsten nicht so perfekt wie das jetzt vielleicht klingt, aber gerade deshalb möchte ich nicht vergessen, wie viel Schönes auch in jedem Tag steckt, wenn man nur ganz genau hinschaut!

Und was habt Ihr heute so Schönes erlebt?

21.04.2021 17:52 • x 17 #1


Tom73


Schöne Idee für einen Thread...wirklich...

21.04.2021 17:59 • x 3 #2



Die schönen Dinge des Tages - Schreib sie hier hinein!

x 3


NochEine

NochEine


3047
1
5462
Hallo nimmermehr, ich finde es schön das Du diesen Thread eröffnet hast, Danke Dir dafür.

Mein Tag war heute auch wieder nicht so toll und doch besser als alle anderen Tage die ich bisher in den letzten Monaten gelebt habe.

Und doch sehe ich immer die kleinen Dinge im laufe meines Tages.

Hier meine schöne Erlebnisse von heute.

- Letzte Nacht um ca. 02:00 Uhr stand ich auf meinem Balkon und lauschte der Nachtigall.
- Der Duft und Geschmack meines Tees heute Morgen
- Es ist zwar nicht so schön, Morgens und Abends, eine Stunde mit der Tram unterwegs zu sein,
doch ich gewinne das positive daran, jetzt wieder viel mehr zu lesen. Freue mich sogar darauf
mein spannendes Buch jeden Tag weiter zu lesen.
- Ich sah heute ein kleines Mädchen das ein Prinzessinnen Kleid trug, es erinnert mich an mich
selbst und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.
- Freude darüber das meine Kollegen über meinen Dialekt ( ein Gemisch aus
Pfälzisch/Saarländisch/Schwäbisch) lachen und ihn sehr schön finden. Und das Bewusstsein
mich immer weniger zu verstellen. Hochdeutsch gibt es nur noch am Telefon im Dienst oder wenn
man mich wirklich nicht versteht.
- Das ich heute schon wieder eine neue Blume entdeckt habe, konnte mich gar nicht genug an dem
schönen blau satt sehen, der Frühling ist endlich da.
- Die Sonne in meinem Gesicht, als ich draußen meine Pause verbrachte.
- Einen Boxer (Hund) der nicht kopiert war.
- Meine Kollegin die mir heute wieder ein Kompliment machte.
- Meinen Espresso den ich gerade genieße.

21.04.2021 18:21 • x 5 #3


Begonie


800
2533
Ich ging gerade von meinem täglichen "Highlight", einem kurzem Abstecher in die City, obwohl alles zu hat, in Richtung Arbeit, wo mein Auto parkt.
Ich ging an einer viel befahrenen Straße entlang, was ja nicht so toll ist, aber auf einmal merkte ich, wie wunderbar jetzt die Sonne scheint, die bereits Richtung Westen untergeht und alles in ein warmes Licht tauchte. Und neben mir war ein Grünstreifen mit Buschwerk, das jetzt die ersten ganz zarten Blätter austreibt.
Das fiel mir auf und für einen Moment dachte ich daran, ich sollte öfters der Sonne nachgehen, denn sie schien mich richtig an.

Und jetzt fahre ich dann nach Hause, mache eine Kleinigkeit zu essen und trinke mti meinem Partner ein Gläschen Wein.

Wir haben Corona und das Leben ist seit Monaten sehr ereignisarm und eingeschränkt und großartige Abwechslungen gibt es nicht. Aber manchmal besinnt man sich auch auf die kleinen Dinge des Lebens und für einen Moment scheint dann auch die Sonne im Herzen.

21.04.2021 18:31 • x 5 #4


Sohnemann


Bin mit meinem neuen Motorrad um die Häuser gefahren.
Hab mir dann einen neuen Reifen bestellt und auf dem Parkplatz vom Schwimmbad noch fahrübungen gemacht.
Dann hat es kurz angefangen zu regnen und es gab einen fetten fetten Regenbogen.

Und jetzt fahr ich für mich und die Mädels Pizza holen.

21.04.2021 18:32 • x 6 #5


nimmermehr

nimmermehr


1806
3
4814
Toll, dass Ihr mitmacht, danke für Eure schönen Erlebnisse.

Ich ergänze meine Liste noch um:
- kleine freudige Herzhüpfer beim Lesen der schönen Tageserlebnisse anderer User im Forum!

@Sohnemann Glückwunsch zur neuen Maschine und gute Fahrt!

21.04.2021 18:37 • x 3 #6


FrauLindemann

FrauLindemann


355
7
704
Der Geruch meiner neben mir schlafenden Tochter heute morgen

21.04.2021 18:39 • x 7 #7


Lilli70

Lilli70


1346
1875
Liebe Nimmermehr, du hast so viele schöne Dinge aufgezählt, wie könnte es dir da nicht gut gehen? Tanze deinen Namen , wenn du morgens aufstehst, die meisten haben das nicht, was du hast. Sei stolz auf dich . Ich habe heute den ganzen Tag geputzt, habe mich gefreut, wie schön alles aussieht, habe meiner Tochter die Haare geschnitten und sie ist happy. Am Abend mit meinem Mann schöne Gespräche und super Ausklang . Jetzt werde ich schlafen, finde es aber wunderschön, dass du dieses Thema aufgemacht hast. Schlaf schön!

21.04.2021 23:37 • x 3 #8


Pinkstar

Pinkstar


2810
2
3562
Da bin ich doch glatt dabei Danke für den Thread

Positiv war heute, dass ich eine "Hallo Mama"-Nachricht bekam, dass ich sonst nicht gewohnt bin.

Positiv war heute, als ich im Schlafzimmer das Fenster öffnete und mir Frühlingsduft entgegenkam.

Positiv war heute, dass ich ein nettes Telefongespräch hatte.

Positiv war heute, dass sich mein Rechtsanwalt gemeldet hat und es voran geht wegen Wahrnehmen des Sorgerechts.

Positiv war heute, dass sich meine beste Freundin, die leider weit weg wohnt, sich gemeldet hat.

Positiv war heute, dass ich mich weiterhin gesundheitlich gut fühle, was jeden Tag für mich wichtig ist, weil sich das innerhalb 24 Stunden ändern könnte.

22.04.2021 00:14 • x 6 #9


Tool

Tool


328
4
311
Mein Sohn hat seine Hausaufgaben für Heute schon fertig und das ohne zu meckern
Jetzt können wir uns einen schönen Tag zusammen machen

22.04.2021 09:07 • x 5 #10


Arjuni


Eine liebevolle WA-Nachricht am Morgen von meiner lieben Freundin aus HH.
Sonnenlicht malt ein leuchtendes Rechteck auf den Wohnzimmerboden.
Stille.

22.04.2021 09:31 • x 5 #11


will_hunting


Morgensone auf der Terrasse.
Die zu blühen beginnenden Kirschbäume im Garten.
Die ewig unterkraulte Katze der Nachbarn auf Kurzbesuch in der Küche.

23.04.2021 09:59 • x 7 #12


TraurigerPatrik

TraurigerPatrik


28
1
46
Sitze im Bademantel auf meiner Terrasse, trinke einen Kaffee und blicke auf meinen Garten. Klappe meinen Laptop auf -> So kann der Homeoffice Tag beginnen.

23.04.2021 10:30 • x 4 #13


nimmermehr

nimmermehr


1806
3
4814
Nach 2 stressigen Tagen in denen es mich nicht hierher verschlagen hat, freue ich mich, dass Ihr in der Zwischenzeit den Thread weiter am Leben erhalten habt.

Ich freue mich jetzt ferner auf ein sonniges terminfreies WE mit meinen Kids. Auch wenn ich die letzten Tage viel zu tun hatte, habe ich doch versucht, in den ruhigen Momenten es mir so schön wie möglich zu machen und mich positiv wieder aufzutanken. Mal sehen, was der neue Tag so bringt. Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag.

24.04.2021 08:53 • x 3 #14


Sohnemann


Ich arbeite gerade im Garten, mach eine Pause und freu mich über das schöne Wetter.

Morgen hat die Kleine Geburtstag.
Wir machen das Beste draus ^^

Nachher gehts wieder aufs Motorrad. Hab mir noch einen schönen Goretex-4-Season Anzug gegönnt

24.04.2021 10:24 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag