98

Schwangerschaft Ü50 Risiken &Vorteile?

Vegetari
Man kann mit 50 noch Top fit sein, jünger aussehen oder mit 50 vorgealtert wirken aufgrund ungesunder Lebensweise oder noch schlimmer : Mit 50 Herzinfarkt aufgrund von Rauchen kenne ich ein paar Fälle, die fast gestorben ...oder mit 50 Krebs.

Man kann auch in jüngeren Jahren ernsthaft erkranken.

Ich glaube, wenn man sich gut fühlt und gesund lebt ,kann man auch später noch problemlos Mutter werden, allerdings wird es ab 45 jedes Jahr schwieriger ....

01.12.2018 21:43 • #16


F
Willst du deine Beziehung wirklich noch mit einem Kind belasten?
Letztendlich kann dir hier keiner die Entscheidung abnehmen. Wenn dein Partner den gleichen Wunsch hat und ihr dies vor euch und dem Kind verantworten könnt, dann nur zu.
Mein Mann und ich haben ganz bewusst keine Kinder, da diese für uns ein enormer Störfaktor wären.
Willst du jetzt im Alter nicht auch lieber das Leben genießen anstatt Windeln zu wechseln?

01.12.2018 21:49 • #17


A


Schwangerschaft Ü50 Risiken &Vorteile?

x 3


G
Zitat von mental_timeline:

Nicht auf Nein-Sager hören. Wenn ich die Möglichkeit als Frau habe, nutze ich sie, egal was andere dazu sagen.


Ich finde , man fragt erstmal nach der Meinung des potenziellen Vaters.

01.12.2018 22:24 • x 3 #18


K
Also die Nachbarin meiner Tante ist mirt 51 und mit 53 nochmal schwanger geworden solange Tage da geht alles noch. Ich kenn das gut mit der Einsamkeit ohne Kleinkinder. Bei mir springen deswegen ab und zu die Nachbarskinder abends rum für Bares 1-2x die Woche und ich genieße es sehr. Hatte auch mal den Wunsch mit meinem Exex, jedoch da passierte glücklicherweise nichts. Ich hätte ihn trotzdem verlassen und wäre jetzt alleine mit einem Dreijährigen. Und müsste meine Altersvorsorge in die Nanny investieren. Also wenn du genug Geld hast warum nicht. Wenn es geht, aber ich bin eine total Kinder verrückte und ne echte Rattenfängerin, wenn du das machst um deine Einsamkeit zu kompensieren lieber nicht, letztendlich ist die Kinder Erziehung ein Job wie jeder andere. Arbeiten musss ich sowieso bis ich tot umfalle, will es auch nicht anders. Also wenn es keine Laune ist probiere es, vielleicht klappt es, ich bin sehr glücklich mit Kindern.

01.12.2018 22:27 • #19


M
Zitat von Gracia:

Ich finde , man fragt erstmal nach der Meinung des Poten. Vaters.


Dessen Zustimmung sollte man sich schon holen Hatte ich vergessen zu erwähnen.

01.12.2018 22:55 • x 1 #20


S
Seit ich meine Affäre habe , bekomme ich wieder regelmäßig meine Periode.
Und wenn ich von ihm Schwanger würde, dann werde ich dieses Kind bekommen, koste was wolle.
Und er weiß dass, hab zu ihm gesagt, dass das wird mein Kind.
Er weiß, wann ich mein Eispung habe, deshalb wird schwierig von ihm ein Kind zu bekommen.
Frauen in jedem Alter, denken gleich, wenn sie den richtigen Mann treffen,
Sie wollen fortpflanzen, ob bei Männer auch so, weiß ich nicht

04.12.2018 08:19 • #21


Simone1978
Zitat von Schufa:
Seit ich meine Affäre habe , bekomme ich wieder regelmäßig meine Periode.
Und wenn ich von ihm Schwanger würde, dann werde ich dieses Kind bekommen, koste was wolle.
Und er weiß dass, hab zu ihm gesagt, dass das wird mein Kind.
Er weiß, wann ich mein Eispung habe, deshalb wird schwierig von ihm ein Kind zu bekommen.
Frauen in jedem Alter, denken gleich, wenn sie den richtigen Mann treffen,
Sie wollen fortpflanzen, ob bei Männer auch so, weiß ich nicht

Hallo Schufa
Dann möchtest du quasi ein Kind gegen seinen Willen? Was bringt dir das? Mal abgesehen davon, dass der potentielle Vater eh nur eine Affäre ist...

04.12.2018 08:22 • x 1 #22


Kummerkasten007
Zitat von Schufa:
dann werde ich dieses Kind bekommen, koste was wolle.


Wie kann man nur so dermassen egoistisch sein?

04.12.2018 08:25 • x 1 #23


M
Zitat von Simone1978:
Hallo Schufa
Dann möchtest du quasi ein Kind gegen seinen Willen?

Schufa nicht zu ernst nehmen, das ist ihr Motor hier. Der TE zum Gruße winke, wenn es klappt - schön. Für Dich

aber wenn es nicht klappt, dann auf Teufel komm raus versuchen?
Zitat von Kummerkasten007:
Wie kann man nur so dermassen egoistisch sein?

nicht egoistisch, steht mit der Nase direkt vor dem Baum und sieht sonst halt nix

04.12.2018 08:29 • x 1 #24


A
Meine Oma hatte mit 90 ein Energielevel, dass jede 25jährige in den Schatten stellt. Und ich kenne viele 20jährige mit Krebsdiagnosen oder Schlaganfällen. Soviel dazu. Wenns die Natur hergibt -, und wenn schon konservativ und im Sinne der Natur betrachtet, sollten wir ja gar nicht verhüten und den Dingen ihren Lauf lassen - why not. Du kannst dem Kind dafür andere Dinge auf dem Weg mitgeben als junge Eltern, die selbst noch kaum Ahnung vom Leben haben. Es geht bei der Elternschaft doch nicht darum, ein adäquater Spielgefährte zu sein, sondern ein role model. Und das kann jemand mit mehr Lebenserfahrung sicherlich besser. Mit etwas Altersweisheit hat man auch mehr Geduld, was für die Aufzucht ebenso kein Fehler ist.

Und last but not least: Es hat alles Vor- und Nachteile im Leben. Unterm Strich: Wenn alle unsere Vorfahren nur dann Nachkommen in die Welt gesetzt hätten, wenn die Bedingungen optimal und in der Norm waren, würde es uns alle gar nicht geben. Leben ist doch ohnehin wertvoll, schön und wichtig, vielleicht auch gerade dann besonders, wenn nicht alles 08/15 ist.

04.12.2018 08:57 • x 4 #25


S
Vor einem Jahr war ich beim Frauenarzt und er sagte zu mir, wäre für meinen Körper schön, wenn ich meine Periode regelmäßig weiter bekomme.
Deshalb hat er mir Pille verschieben, hab dann zu Hause den Backzettel gelesen und dachte, der liebe Mann spinnt total, dass sind so viele Nebenwirkungen und alle Krebsarten, welche gibt's, die sind auch dort, deshalb habe gedacht, ich muss einfach akzeptieren, das ich alt werde.
Und meine Affäre ist meine Biopille. Lebe jetzt halt gesund.

Und wenn ich eine Egoistin wäre, dann hätte ich mein Plan durchgeführt, ohne Ihn anzuweisen.

Gibt's auch keine Garantie, dass eine junge Frau ein gesundes Kind bekommt, bei ihr wird dass nicht überprüft, wie bei einer alte Frau.


Bis ein Kind geboren wird, trifft alle Entscheidungen eine Frau,
Der Mann kann und darf seine Meinung sagen und auch beeinflussen,
Genauso wie die Bekannte, Freunde und Verwandte.

04.12.2018 09:30 • #26


M
Zitat von Schufa:
Bis ein Kind geboren wird, trifft alle Entscheidungen eine Frau

hm
mir wird schlecht

04.12.2018 09:31 • x 2 #27


S
Ganz ehrlich, man sollte auch an das potenzielle Kind denken und nicht nur an sich.

Ich kenne viele Menschen die mit 25 - 30 bereits mindestens einen Elternteil verloren haben und ausnahmslos alle leiden sehr darunter. Wenn du mit 50+ ein Kind bekommst wäre es durchaus im Rahmen des Möglichen dass dein Kind mit 25 als Halb/Vollwaise dasteht.

Klar kann auch mal ein jüngerer Mensch an Krankheit oder Unfall versterben, aber mit 50+ ein Kind zu bekommen ist in meinen Augen verantwortungslos.

04.12.2018 09:33 • #28


S
Zitat von Schufa:
Und wenn ich eine Egoistin wäre...

Bis ein Kind geboren wird, trifft alle Entscheidungen eine Frau...



Merkste selber?

04.12.2018 09:37 • #29


A
Zitat:
Ich kenne viele Menschen die mit 25 - 30 bereits mindestens einen Elternteil verloren haben und ausnahmslos alle leiden sehr darunter.


Und mit 45 leidet man nicht mehr, wenns die Mama oder den Papa nicht mehr gibt? Leid gehört nunmal zum Leben dazu. Es geht doch im Leben und Leben schenken nicht darum, permanent schmerzfrei herumzugondeln, sondern Leben und Liebe zu schenken, solange es uns irgend möglich ist.

04.12.2018 09:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag