98

Schwangerschaft Ü50 Risiken &Vorteile?

S
Ich kenne viele junge Mutter und Vätern, welche denken dass ein Kind ein Spielzeug ist, heute mag ich ihn und morgen nicht, heute will ich und morgen nicht.

Man muss man einfach Akzeptieren, dass heute viele Kinder nur eine Elternteil haben und haben werden und keine Tragödie daraus machen.
Ist einfach so.

04.12.2018 09:45 • #31


A
Was heißt heute? Früher erlebten die meisten noch nicht mal ihren 40er. Da konnte man von Glück sagen, nur Halbwaise zu sein, wenn man 20 war. Dass man sich was anderes wünscht, na gut. Aber ich hätte mir zB sehr gern reiche Eltern gewunschen. Und ich leide darunter. Komme aber dennoch damit irgendwie klar.

04.12.2018 09:49 • #32


A


Schwangerschaft Ü50 Risiken &Vorteile?

x 3


M
Zitat von Schufa:
Man muss man einfach Akzeptieren, dass heute viele Kinder nur eine Elternteil haben und haben werden und keine Tragödie daraus machen.

Muss dich akzeptieren, deine ungegorenen Ideen, mache keine Tragödie daraus - kommt eh nicht auf deinen Schirm

04.12.2018 09:51 • #33


S
Ich hätte auch mir gewünscht dass die Natur, hätte lieber einem Mann die neun Monaten gegeben ein Kind auszutragen und ich wäre nur ein Zeuger.

04.12.2018 09:55 • #34


M


hättest halt in Abrahams Wurstkessel bei den Männern schwimmen müssen

04.12.2018 09:56 • x 1 #35


S
Zitat von Arnika:
Was heißt heute? Früher erlebten die meisten noch nicht mal ihren 40er. Da konnte man von Glück sagen, nur Halbwaise zu sein, wenn man 20 war. Dass man sich was anderes wünscht, na gut. Aber ich hätte mir zB sehr gern reiche Eltern gewunschen. Und ich leide darunter. Komme aber dennoch damit irgendwie klar.


Damals hatten wir auch noch die Hexenverbrennung. Kein besonders gutes Argument.

Zitat von Arnika:

Und mit 45 leidet man nicht mehr, wenns die Mama oder den Papa nicht mehr gibt? Leid gehört nunmal zum Leben dazu. Es geht doch im Leben und Leben schenken nicht darum, permanent schmerzfrei herumzugondeln, sondern Leben und Liebe zu schenken, solange es uns irgend möglich ist.


Es gibt einen Unterschied zwischen von Schicksalsschlägen herbeigeführtem Leid und sehenden Auges provoziertem Leid.

04.12.2018 10:01 • #36


A
Sorry, wenn ich jetzt mal ein bisschen sarkastisch werde. Aber in Somalia beispielsweise bekommen 2 HIV-Infizierte ohne Existenzgrundlage und Essen 14 Kinder, meine kurdische Freundin plant mit ihrem Ehemann, der gleichzeitig ihr Cousin, Großcousin und Onkel ist, gerade ein Kind. 16jährige ohne Ausbildung, mit Dro. Problemen und auf Hartz4 sind mehrfache Mamas - und wir shicen uns hier an, wenn gestandene gesunde Frauen ohne Geldsorgen Mama werden. Kommt mir auch ein bisschen strange vor.

Und nein, in 200.000 Jahren Menschheitsgeschichte gabs nicht immer Hexenverbrennung. Dass wir durchschnittlich älter als 40, 50 werden gibts erst seit ca 150 Jahren, und das auch nur in der sogenannten ersten Welt.

04.12.2018 10:01 • x 2 #37


Simone1978
[quote=mcteapot][/quote]
Schufa nicht zu ernst nehmen, das ist ihr Motor hier. Der TE zum Gruße winke, wenn es klappt - schön. Für Dich

Wie meinst du das, das ist mein Motor hier? Erkläre mir das bitte mal, bevor ich dich missverstanden habe
Du findest es also ok, egal welches Alter, wenn Frau gegen den Willen der Affäre schwanger werden möchte?
Btw, ich bezog mich nicht auf das Alter, sondern dem NICHTKinderwunsch des Vaters. Ich kann ihren Kinderwunsch grundsätzlich verstehen. Bin da bei ihr. Aber ohne Vater?

04.12.2018 10:04 • #38


W
Also meine Mama hat mit 47 noch ein Kind bekommen und ich finde das für meine Kleine Schwester furchtbar. Nicht nur das die Schwangerschaft und die Geburt ein Horror für meine Mutter war, sondern meine Mutter wirkt im Gegensatz zu den anderen Müttern wie eine Oma. Bei mir war sie damals 24 und konnte noch im Spielplatz mit mir rumrennen und ist auch auf Achterbahnen geklettert. Nun wirkt sie wie eine alte Oma.. Ich finde das unverantwortlich, aber muss jeder selbst entscheiden

04.12.2018 10:09 • x 2 #39


A
Puh, puh, puh, das Thema triggert mich zugegebener Maßen...

50 und noch mal Kinderkriegen... Hm, hm, hm... Ich werde im kommenden Jahr 40. Habe endlich den Mann an meiner Seite wo alles passt und der gern mit mir gemeinsam (sowas wie Schufa schreibt käme für mich nie in Frage) eine Zukunft mit Kind(ern) (obwohl er bereits welche hat) aufbauen möchte.

So schön das auch alles ist: Aber ich habe sehr große Angst. Auch wenn ich jung geblieben bin und total im Saft stehe, so bin ich nun mal fast 40 und damit geht ein deutlich großes Risiko einher in Bezug auf Fehlgeburten. In Sachen Gendefekten sieht es nicht besser aus.

Die Natur hat sich schon was dabei gedacht wie alles ist wie es ist, dass Frauen in jüngeren Jahren Kinder bekommen usw.

Bin ja auch in ärztlicher Behandlung wegen dem späten Kinderwunsch und mein Gyn macht mir schon ordentlich Druck und macht mir schon sehr klar, welches Risiko wir tragen und dass die Zeit gegen uns und nicht für uns spielt.

Das ist alles nicht ohne. Gerade letzte Nacht sprachen wir wieder lange von diesem Thema. Wie gesagt, noch bin ich 39... Aber die Zeit tickt und spielt gegen uns. Und: ich habe Angst vor o.g. Geschehnissen.... Und falls sowas passiert, wie es dann weitergehen soll. Ich mein, es IST ein einschneidendes Ereignis, wenn es schief geht. Natürlich sollte man positiv an diese Sache herangehen - aber man darf auch nicht die Augen vor der Realität schließen. Es ist auch hier wieder alles eine Frage des Preises...

Wenn es nicht klappen sollte, haben wir allerdings einen tollen Plan B in der Hinterhand. Auch damit lässt es sich wunderbar leben.

Aber mit 50 könnte ich mir das persönlich absolut überhaupt nicht mehr vorstellen... Kann mir auch nicht vorstellen, dass das von der Natur aus einfach so klappt. Das tut es ja mit Anfang 40 meist schon nicht mehr. Und nur weil man - wie Schufa schreibt - ES hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass es auch klappt.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir von Herzen das Allerbeste!

04.12.2018 10:10 • #40


Simone1978
Zitat von Winterblume:
Also meine Mama hat mit 47 noch ein Kind bekommen und ich finde das für meine Kleine Schwester furchtbar. Nicht nur das die Schwangerschaft und die Geburt ein Horror für meine Mutter war, sondern meine Mutter wirkt im Gegensatz zu den anderen Müttern wie eine Oma. Bei mir war sie damals 24 und konnte noch im Spielplatz mit mir rumrennen und ist auch auf Achterbahnen geklettert. Nun wirkt sie wie eine alte Oma.. Ich finde das unverantwortlich, aber muss jeder selbst entscheiden

Ich kenne so einige, die mit 50 einer 20jährigen im Bezug auf Fitness alle Mal was vormachen. Das ist ja wohl individuell

04.12.2018 10:13 • #41


M
Zitat von Simone1978:
Schufa nicht zu ernst nehmen, das ist ihr Motor hier. Der TE zum Gruße winke, wenn es klappt - schön. Für Dich

Wie meinst du das, das ist mein Motor hier? Erkläre mir das bitte mal, bevor ich dich missverstanden habe
Du findest es also ok, egal welches Alter, wenn Frau gegen den Willen der Affäre schwanger werden möchte?
Btw, ich bezog mich nicht auf das Alter, sondern dem NICHTKinderwunsch des Vaters. Ich kann ihren Kinderwunsch grundsätzlich verstehen. Bin da bei ihr. Aber ohne Vater?

Schufas Motor, sind obskure Ansichten zu vertreten im Forum! Nicht nur hier im Thema. Kinderwunsch ist schön und wenn es klappt, was heutzutage nicht so einfach ist - bitteschön. Aber Mann als Spender missbrauchen, nur um sich einen Wunsch zu erfüllen. Dieser Wunsch atmet, lebt, wird geboren in eine Welt, weil die Mutter sich das schön geträumt hat, wenn es bei Schufa nicht mehr passt, was passiert mit dem Kind, wird es dann weg geträumt?

Das Kind hat am wenigsten was zu entscheiden und es betrifft es doch am meisten von Allen. Unabhängig ob MutterÜ50 oder romantisch verklärte Alltagssause mit Schuß

04.12.2018 10:14 • x 3 #42


Simone1978
Zitat von mcteapot:
Schufas Motor, sind obskure Ansichten zu vertreten im Forum! Nicht nur hier im Thema. Kinderwunsch ist schön und wenn es klappt, was heutzutage nicht so einfach ist - bitteschön. Aber Mann als Spender missbrauchen, nur um sich einen Wunsch zu erfüllen. Dieser Wunsch atmet, lebt, wird geboren in eine Welt, weil die Mutter sich das schön geträumt hat, wenn es bei Schufa nicht mehr passt, was passiert mit dem Kind, wird es dann weg geträumt?

Das Kind hat am wenigsten was zu entscheiden und es betrifft es doch am meisten von Allen. Unabhängig ob MutterÜ50 oder romantisch verklärte Alltagssause mit Schuß

Danke. Hatte dich da wirklich missverstanden. Dachte, du meinst mich damit

04.12.2018 10:19 • #43


O
Ich habe jetzt mit 36 mein erstes Kind bekommen. Ohne Probleme bin ich sehr schnell schwanger geworden, trotz 20 Jahren Pille am Stück.
Wir haben KEINE Untersuchungen bezgl. Defekten machen lassen. Wir wollten unser Kind so wie es ist. Ich bin mit 36 schon spätgebärend wie es so schön heisst. Aber ganz ehrlich, alle meine Freunde bekommen erst jetzt nach dem Studium und ein paar Jahren Arbeit ihre Kinder.
Der Durchschnit ist einfach verrutscht. Es ist eher so, dass Kinder von Akademikern später geboren werden . Und dann ist man halt schon knappe 40.

Ich kenne auch eine 20jähre mit einem Downi Kind. Und jetzt ? Wir hätten auch ein behindertes Kind genauso geliebt. Und wenn ich mich mit jungen Muddis vergleiche, die beim Spazierengehen nur auf ihr Handy gucken statt den Kids mal die Baumarten zu erklären. Mhhh..... da würde ich mal sagen dass ich als alte Muddi mich nicht schlecht halte.
Also bis Mitte 40 halte ich mittlerweile für einen normalen Rahmen.

04.12.2018 10:20 • x 4 #44


Simone1978
Zitat von Otten82:
Ich habe jetzt mit 36 mein erstes Kind bekommen. Ohne Probleme bin ich sehr schnell schwanger geworden, trotz 20 Jahren Pille am Stück.
Wir haben KEINE Untersuchungen bezgl. Defekten machen lassen. Wir wollten unser Kind so wie es ist. Ich bin mit 36 schon spätgebärend wie es so schön heisst. Aber ganz ehrlich, alle meine Freunde bekommen erst jetzt nach dem Studium und ein paar Jahren Arbeit ihre Kinder.
Der Durchschnit ist einfach verrutscht. Es ist eher so, dass Kinder von Akademikern später geboren werden . Und dann ist man halt schon knappe 40.

Ich kenne auch eine 20jähre mit einem Downi Kind. Und jetzt ? Wir hätten auch ein behindertes Kind genauso geliebt. Und wenn ich mich mit jungen Muddis vergleiche, die beim Spazierengehen nur auf ihr Handy gucken statt den Kids mal die Baumarten zu erklären. Mhhh..... da würde ich mal sagen dass ich als alte Muddi mich nicht schlecht halte.
Also bis Mitte 40 halte ich mittlerweile für einen normalen Rahmen.

Und die haben sich alle gegen den Willen des Vaters für ein Kind entschieden? Wohl gemerkt: sie bezeichnet den Vater als Affäre! Sie hat Kinder. Wenn sie beide zusammen eins möchten, aus Liebe, ok. Aber diese Basis ist wohl heftig daneben...

04.12.2018 10:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag