Schwieriges Beziehungsende und Eifersucht

B
Hallo!
nach langem hin und her haben sich meine Ex und Ich schließlich mit Kontaktsperre getrennt. Aber am besten fange ich einfach mal an alles von vorne zu erzählen. Wir haben uns im April letzten Jahres via Internet kennengelernt. (Was meistens leider sowieso nie etwas gutes verheißt). Sie durchlebte eine sehr schwere Zeit, da sie etwas studierte was sie eigentlich nie studieren wollte und das nur ihren Eltern zu liebe tat, welche obendrein sehr viel Druck auf sie ausüben. Sie lebt darüberhinaus mit 25 nach wie vor bei ihren Eltern.
Auf jeden Fall genoss sie es immer sehr mit mir zu schreiben und meinte irgendwann sogar, dass sie mit keinem anderen Menschen bisher so über ihre Gefühle reden konnte und ich sie wirklich verstehe. Leider wohnt sie ca. 600km von mir entfernt, aber schlussendlich musste ich sie einfach sehen und ich kam sie besuchen. Es hatte auch da sofort gefunkt und schließlich hatten wir gleich schon am ersten Tag S. Ich war so ca. 5 Tage bei ihr und es war einfach wunderschön. Wir haben uns so gut verstanden, auch bedingt dadurch, dass ich aus ähnlichem Elternhaus stammte. Schließlich wurde daraus eine Beziehung und sie kam mich dann auch besuchen einige Wochen später. Ich empfand diese Zeit sehr schön und meinte wirklich den perfekten Partner gefunden zu haben. Sie sage sogar auch, dass ich ihr seelenverwandter sei und es keinen besseren Menschen gäbe wie mich. Wir sagten beide auch sehr oft wie sehr wir uns liebten und schrieben ununterbrochen miteinander, wenn wir uns nicht sehen konnten. Ich habe aber schon da gemerkt, dass ihr einige Dinge unangenehm waren, z.B. durften ihre Eltern nichts von mir wissen und ihr sie mochte es auch nicht wenn wir uns öffentlich küssten, nicht mal zur Verabschiedung. Schließlich kam der Tag wo sich alles änderte. Sie meinte über SMS, dass sie mit mir reden müsste. Sie sagte mir, dass sie sich keine Zukunft mit mir vorstellen könnte und die Beziehung so wie sie ist lieber beenden würde. Sie möchte ja sowieso bald auswandern. Das war ein schwerer Schlag für mich, jedoch machte sie mir klar, dass sie mich auf keinen Fall verlieren möchte und so einigten wir uns auf Freundschaft+. Ich brauchte eine gewisse Zeit, um das zu verarbeiten, da ich sie ja liebte, aber da sich zwischen uns kaum was änderte konnte ich ganz gut damit leben und glaubte es überwunden zu haben. Dann kam bald der Tag wo sie mir gestand, dass sie auf einer Party jemanden kennen lernte und sich zu ihm hingezogen fühle. Er wollte auch gleich eine Beziehung mit ihr anfangen. In mir kochte es daraufhin vor Eifersucht! Sie meinte dann, dass sie mich noch einmal sehen wollte, damit sie mehr Klarheit bekomme. Ich wollte natürlich um sie kämpfen und so haben wir uns an Silvester nochmal getroffen. Jedoch war das Treffen das reinste Fiasko.. Sie verschloss sich vor mir und ich merkte dass nun jemand anderes in ihrem Herzen war. Sie fing dann an mir tausende von Kleinigkeiten an den Kopf zu werfen, die sie störten an mir und meinte dann noch, dass ich s.uell nicht mehr anziehend bin für sie.
Sie meinte zwar, dass ich einen perfekten Charakter hätte und sie sich ihrem neuen Partner auch nie so öffnen könne wie zu mir. Sie sagte auch, dass sie die Beziehung auch nur bis zum Sommer haben wird. Aber ich habe dann trotzdem den Kontakt abgebrochen, weil ich unter diesen Umständen nicht mehr mit ihr schreiben kann.
Fühle mich einfach nur mega schlecht im Moment..
Ich habe wirklich gedacht, dass sie die richtige gewesen wäre und mich da sehr in was hineingesteigert.

03.01.2017 13:36 • #1


mafa
Ja, wenn du dich im Forum hier umsiehst wirst du solche Geschichten zu tausenden lesen ... diese ganzen Sprüche wie Seelenverwandt, und zu glauben man hätte jetzt den perfekten Partner, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Es mag sich vielleicht heute so anfühlen, aber niemand weiß was morgen ist. Ich gebe überhaupt nichts mehr auf Worte und verspreche mir auch nichts mehr von Dauerhaftigkeit. Alles kommt und geht und ändern kann man daran sowieso nichts ... Nimm es mit als Erfahrung ...

03.01.2017 18:08 • #2


A


Schwieriges Beziehungsende und Eifersucht

x 3


Luto
Zitat von mafa:
und zu glauben man hätte jetzt den perfekten Partner, daran glaube ich schon lange nicht mehr.

ich schon, aber nur an den perfekten Partner für den Augenblick, und das ist gut so!

03.01.2017 18:11 • #3


mafa
Zitat von Luto:
Zitat von mafa:
und zu glauben man hätte jetzt den perfekten Partner, daran glaube ich schon lange nicht mehr.

ich schon, aber nur an den perfekten Partner für den Augenblick, und das ist gut so!


Ja so schon, aber die meisten denken für immer

03.01.2017 18:21 • #4


B
Zitat von mafa:
Alles kommt und geht und ändern kann man daran sowieso nichts ... Nimm es mit als Erfahrung ...


ja, ich werde meine Gefühle nicht wieder so schnell in die nächste Beziehung stecken, auch wenn ich denke, dass ich den perfekten Partner gefunden hätte.
Nur blöd ist, dass ich jetzt schon weiß, dass sich meine Ex früher oder später wieder bei mir melden wird..
Sie meinte sogar, dass sie sich vorstellen könnte mit dem anderen in keine Beziehung zu gehen, weil ich ihr zu wichtig wäre. Jedoch wird sie es trotzdem machen, weil ihr Interesse an dem neuen Partner einfach zu groß ist. Aber ich bin schließlich nicht ihr bester Freund, der nur da ist, um sich ihre Probleme anzuhören.
Hoffentlich bin ich dann stark genug ihr den Laufpass zu geben, wenn sie sich wieder meldet.

03.01.2017 22:51 • #5


mafa
Je älter man wird, und ich kann jetzt nur von mir sprechen desto konsequenter werde ich .. ich lass mich nicht mehr auf halbe Sachen ein, oder auf Leute die nicht wissen was sie wollen oder einem auch vielleicht nur warm halten wollen .. Ich würde mich auch nicht mehr verbiegen. Man macht sich viel zu oft und zu lange zum Affen, und am Ende kriegt man nur einen Ar.. Das sind einfach meine Erfahrungen und davon habe ich die Schnauze voll ...

03.01.2017 22:56 • #6


B
Ja da hast du Recht! Es wäre besser gewesen, hätte ich den Kontakt sofort beendet, nachdem sie mich schon nicht mehr wollte. Dann hätte ich mir jetzt viel Eifersucht, Zeit und Geld erspart. Aber wie du schon sagtest, man lernt aus Erfahrung und schlussendlich macht es nur stärker!

03.01.2017 23:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag