Sehnsucht nach 1 1/2 Jahren!

Basti86
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mir eine unparteiische Meinung anhören!

Und zwar, ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren von meiner ex Freundin getrennt! Am Anfang viel es mir sehr schwer los zu lassen, weil sie fast jeden tag present war!
Was mir aber erst später aufgefallen ist, sie hatte sich nur gemeldet wenn sie was brauchte (Geld, Unterstützung u.s.w.)

Ich habe vor 4 Monaten dann einen Schluß strich gezogen und habe sie darum gebeten sich nicht mehr bei mir zu melden, was bis vor 3 Tagen auch noch die richtige Entscheidung für mich war!

Es ist in letzter Zeit vermehrt vorgekommen das meine Freunde sehr viel über meine ex mit mir gesprochen haben und ich dachte das alles gut wäre und das Thema für mich durch wäre!

Ich war jetzt Freitag mit meinem besten Freund unterwegs und wir haben getrunken und Spaß gehabt, wiederum haben wir vorher auch viel über meine ex geredet!
Bis dato auch ja noch garkein problem...
Aber als ich dann morgens alleine zuhause war und gut ein im Tee hatte, kamen alte Gefühle und Sehnsüchte wieder hoch...
Und was passierte natürlich, ich habe ihr geschrieben.
Und nicht das es schon genug ist das ich ihr schreibe, nein, ich habe ihr gesagt das ich sie nicht vergessen kann und sie einfach in meinem Herzen drin ist!

Ich denke seit dem die ganze zeit darüber nach, Schlafe nicht, esse nicht und verstecke mich die ganze zeit nur in meiner Wohnung!
Ich hasse mich einerseits dafür ihr geschrieben zu haben, andererseits weiß ich jetzt das ich nun echt Hilfe brauche!

Vllt habt ihr ja Tipps bzw. Ratschläge für mich...
Oder sollte ich vllt schon mal darüber nach denken, eine Gesprächstherapie in Anspruch zu nehmen?

Ich Danke euch auf jedenfall schonmal für jede Antwort!
Lg

09.02.2015 05:07 • #1


N
Zitat von Basti86:
ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren von meiner ex Freundin getrennt!

Ich habe vor 4 Monaten dann einen Schluß strich gezogen ...
Aber als ich dann morgens alleine zuhause war und gut ein im Tee hatte, kamen alte Gefühle und Sehnsüchte wieder hoch...
Und was passierte natürlich, ich habe ihr geschrieben.


Hallo Basti,

keine Angst, m.E. brauchst du noch keine dringende Hilfe, weil du nach 1 1/2 Jahren noch im Gefühlschaos steckst.
Denn was du dabei übersiehst: Theoretisch bist du seit 18 Monaten getrennt, praktisch aber erst seit 4 Monaten (!), nachdem du nun endlich einen Schlussstrich gezogen hast.
Du befindest dich also noch ganz am Anfang der Verarbeitung und da ist es ganz normal, dass dich Gefühle das eine oder andere Mal übermannen und dich die Sehnsucht nach alten Zeiten ergreift.

Lass die Zeit für dich arbeiten und setz dich nicht unter Druck!
Konzentrier dich auf dich und lass deine Gefühle zu!
Lass alles raus, dann hast du iwann wieder Platz für neue, positive Gefühle.

Alles ist gut.

09.02.2015 19:05 • #2


Basti86
Also da muss ich ehrlich sein, so habe ich das noch nie gesehen!
Das ist ein sehr guter Tipp und der baut mich auch wirklich gerade auf!

Ich dachte schon das bei mir hopfen und Malz verloren wäre!
Super lieben dank für diese aufbauenden Worte! Bin begeistert!

LG
Basti

09.02.2015 23:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag