2

Nach 2 Monaten KS wird Sehnsucht nur größer

I
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit still mit. Heute habe ich mich dazu entschlossen, mich euch anzuvertrauen.
Meine große Liebe und ich sind jetzt seit drei Monaten auseinander und seit 2 Monaten herrscht absolute Kontaktsperre. Und das macht mich fertig. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Ich hatte gehofft, dass es mit der Zeit besser wird, aber um so mehr Zeit vergeht, um so klarer wird, dass er nicht mehr will. Dass er uns nicht mehr will.
Er hatte damals Zweifel an unserer (2,5-jährigen) Beziehung, ging mit den Worten, dass er mir die Unsicherheit nicht antun könne, auch wenn er mich noch sehr liebe. Und dann war er weg. Ich unternahm ein, zwei Versuche, ihn umzustimmen. Wie ihr euch denken könnt natürlich vergebens.

Jetzt habe ich viel von dieser ganzen Strategie gelesen. Und für mcih steht eines klar: Ich will keinen Pling setzen, wenn, dann muss irgendwas zuerst von ihm kommen. Alles andere würde ich so nicht können. Ich könnte mich niemals wieder auf ihn einlassen, mit dem Wissen, dass die Beziehung nur aufgrund meiner Annäherung wieder existiert.
Ich weiß eigentlich auch gar nicht so richtig, was konkret ich mir hier von euch erhoffe. Vielleicht einfach nur ein wenig Trost und Erfahrung..

30.06.2014 20:20 • #1


D
hallo ingwer,,
fühl dich erstmal gedrückt. ja verstehe ich, man erhofft, dass er durch den abstand auch merkt, dass er einen vermisst und wenn dann nix kommt ist man furchtbar enttäuscht. ist bei mir ähnlich. auch ein paarmaliges hin und her und dann war er weg. und seitdem kein kontakt und ich hoffe, dass er sich wieder meldet. seit 2 monaten höre ich aber nichts. und denke auch, wenn überhaupt muss von ihm was kommen und wenn dann ginge auch das bloß so. aber mir schwant, dass ich nie mehr was höre. erzähl doch mal genauer, was bei euch war?


alles liebe
dolasila

30.06.2014 21:53 • x 1 #2


A


Nach 2 Monaten KS wird Sehnsucht nur größer

x 3


I
Liebe dolasila,
ja genau, wenn, dann müssen die Männer ankommen. Alles andere hätte langfristig keinen Sinn. Das tut mir Leid, dass du in einer ähnlichen Situation steckst. Man fragt sich immer wieder: Wie kann er uns nicht vermissen nach so einer gemeinsamen Zeit?
Bei uns war von heute auf morgen Schluss. Ich habe vorher wirklich nichts geahnt oder gemerkt, er war wie immer verrückt nach mir. Dann war ich für ein paar Wochen mit einer Freundin im Urlaub und als ich wieder kam, eröffnete er mir, dass er sich mit unserer Zukunft unsicher ist und dass er mir das nicht antun will. Wir hatten eine wirklich intensive Beziehung, um die wir sehr oft beneidet wurden. Er konnte mir nie eine Antwort auf die Frage geben, warum es nicht mehr geht. Er wusste es selbst nicht, es war eben so ein Gefühl..

30.06.2014 22:10 • x 1 #3


D
Hallo Ingwer,

erst mal Gratulation, dass du dich hier rein getraut hast. Ich hoffe, es hilft.

Warum ich schreibe: ich kenne vielleicht die andere Seite. Ich kenne die Unsicherheit, den (vielleicht auch nur eingebildeten) Erwartungen nicht zu entsprechen. Ich kenne die Angst, die mich dazu bringt eine Beziehung aufzugeben, aus der Furcht vor dem Schmerz - das Ende zu kontrollieren um es zu ertragen oder um nicht verlassen zu werden. Das klingt total verrückt, aber ich bin der lebende Beweis für genau diesen Unsinn. Das ich hier bin beweist, dass es funktioniert hat.

Ich habe keine Ahnung, ob sich die Dinge in seinem Kopf ebenso abspielen. Überleg dir einfach mal, wie viel Zweifel du in ihm wahrgenommen hast. Und überleg dir auch, was du dir von ihm erhofft hast. Was hat er gespürt, was ihn unsicher machte, ob er es leisten kann?

Einen Rat kann ich dir nicht geben, denn meine Ergebnisse sind derzeit unterirdisch.

Alles Gute

30.06.2014 22:24 • #4


I
Hallo ingwer,

fühl dich als erstes ganz fest gedrückt!
Ich weiß, wie furchtbar sowas ist, aber ich möchte dir nur einen kurzen Überblick geben. Bei uns war es immer sehr intensiv und harmonisch, bis dann aus heiterem Himmel mein Ex meinte, er ist sich unsicher was er fühlt.. Er war unglücklich, hat aber ansich schon entschieden, dass er so nicht weiter machen kann. Beim ersten Mal war es eine Bedenkzeit, beim zweiten Mal eine Trennung, bei der er mich nicht gehen lassen konnte. Dann im Februar die endgültige Trennung, wieder mit der Begründung, er ist sich seiner Gefühle unsicher. Im April dann seine Bitte um einen Neuversuch und seit einer Woche ist es auch wieder vorbei. Wieder die gleiche Begründung..

Jaaa, man stellt jedes mal aufs Neue die Begründung in Frage, er konnte mir immer bis kurz vorher sagen, dass er mich liebt, wie wichtig ich ihm bin und wie glücklich er sei. Ich habe immer noch Zweifel, was der eigentliche Grund ist.

Letztendlich hilft es dir nicht, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine und es ist furchtbar schwierig irgendwem irgendwie zu raten.

In der Hoffnung, dass es dich nicht langweilgt
Fühl dich gedrückt, izzy

30.06.2014 23:07 • #5


D
hallo Ingwer,

ja das war bei uns auch so intensiv, und irgendwann war er sich unsicher, immer wenn viel nähe da war, denke der hatte wirklich angst, (verweise hier auf das buch jein über menschen mit bindungsängsten), da fand ich unsere Beziehung ziemlich gut gespiegelt drin wieder.
man kann es halt nicht fassen, dass man von der Traumfrau, dem Menschen der mich kennt wie sonst niemand (zitat vom ex) und mit dem man die tiefsten Gefühle, Gespräche und körperliche Beziehung hatte zur unerwünschten Person mutieren kann....ich begreife es nach wie vor nicht, sind jetzt auch schon zwei Monate. Kann es auch nicht fassen, dass er mich nicht vermisst.

Dragnfly: Kann das nachvollziehen was Du schreibst. Genauso verhielt sich mein ex. Auch blöd, wenn man denkt, dass man sich so schützen muss. Was ist denn genau bei Dir passiert?


Lg Dolasila

01.07.2014 09:08 • #6


D
Hi nochmal.

@dolasila: ich habe vor knapp einem Monat erfahren, dass die Liebe meines Lebens mir über ein knappes Jahr vorher diese kleinen Dinge, die sie unzufrieden mit mir machten, aus Rücksicht vorenthalten hat. Stattdessen distanzierte sie sich immer mehr und die Libido litt. Das alles begründete sie mir gegenüber aber mit Stress in der Arbeit, mit den schwierigen Situationen ihrer Bekannten, an denen sie emotional tatsächlich immer unglaublich teilnimmt usw. Dass es im Grunde an mir und einigen (mir hier zu peinlichen) Eigenheiten lag, hat sie mir schlicht verschwiegen.
Es waren die gleichen Dinge, die vorher schon in meiner (aus anderen Gründen) gescheiterten Ehe immer wieder für Streit sorgten.
Ohne zu verstehen was ich da tat, ging ich sofort in Defensivhaltung und sagte ihr, dass ich mich lieber von ihr trennen als mich ihr zumuten würde, wenn ich sie so unglücklich gemacht hätte. (Ich könnte losheulen oder mich wahlweise ohrfeigen, wenn ich das hier schreibe). Ich habe ihr die Trennung praktisch auf dem Silbertablett serviert und sie damit - in dem Moment - übelst schockiert und verletzt. Eine Woche später zog sie die Konsequenzen und teilte mir mit, dass sie lieber alleine leben würde.

Das war alles (abgesehen von einer Menge Details, die die Sache nicht besser machen). Game Over

01.07.2014 12:16 • #7


D
hallo dragnfly,

mensch du hörst dich an wie mein ex.......da war am schluss dann auch die aussage, er will mich nicht unglücklich machen, kann das alles nicht erfüllen, ich hätte jemand besseren verdient, aber ein tag zuvor, wie sehr er mich vermisst, hin und her halt..........hab heute ganz schlechten tag, vermisse den heut so unglaublich.....
und noch die aussage, dass lieber er schluss macht, bevor ich dann doch nicht mehr will und ihn nicht mehr aushalte. und, dass er nicht wirklich hinter allem stehen könne, obwohl er noch nie so geliebt habe und es noch nie so innig und intensiv war.....könnte grad kotzen.........

Alles liebe

dolasila

01.07.2014 12:44 • #8


D
hallo dolasila,
ich kann dich gut verstehen und mich selbst kein bisschen. Ich denke, dass ich genau dass, was dich zum Kotzen bringt, als meinen größten Fehler betrachte.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich an dieser Stelle einfach falsch gedacht und gehandelt habe. Ich wünschte, ich könnte das ungeschehen machen.

01.07.2014 19:14 • #9


D
oh gott dragnfly und alle,

bin eingebrochen heute, war so ein schei. tag und habe abends noch eine verspätete geburtstags sms an ex gesendet, natürlich noch keine antwort. wie blöd ich bin! aber ich musste es tun, wenn auch nur um zu spüren, dass ich ihm wirklich egal bin, wenn er nix drauf schreibt oder nur neutral. war auch nur ein alles gute nachträglich, mehr nicht...........
also dann gute nacht, eure heute leider sehr schwache dolasila

01.07.2014 22:07 • #10


D
dolasila, das tut mir furchtbar leid.

Aber wenn du das hier liest, dann ist ein neuer Tag. Auch mit dem Schwach-werden bist du hier nicht allein. Als mir meine Signatur einfiel, hab ich sie auch per SMS geschickt. Seitdem keine Rückfälle mehr.

Bleib einfach hier. Du kriegst das hin. Ich denk an dich.

01.07.2014 22:22 • #11


D
Guten Morgen ihr Lieben,,
tja wie sagt man, neuer Tag, neues Glück. Hab wohl den Fußtritt gestern noch gebraucht um endlich zu erkennen, dass ich dem völlig egal bin....oder was auch immer, dass er einfach unhöflich ist und nicht mal danke sagen kann.
muss jetzt mein leben einfach neu ausrichten ohne ihn, es ist nur so unfassbar, dass er scheinbar völlig drüber weg ist, komm mit halt grenzenlos verarscht vor. Na ja, hab mich halt getäuscht.
Bin froh, dass ich hier im Forum bin, hab zwar freunde, aber die rollen schon langsam mit den augen, wenn einer nicht in der selben Situation ist, ist das alles schwer zu verstehen, dass einer da so dran hängt.

Alles Liebe Dola

02.07.2014 07:56 • #12


D
Guten Morgen dolasila,
habe gerade genervt entdeckt, dass meine gestrige Nachricht unser Firmennetz geschluckt hat.

Wollte dir eigentlich schreiben, dass ich es total gut, dass du keine danke-Mail bekommen hast. Das hätte dich doch nur wieder durcheinander gebracht. Danke, Ex, gut nicht gemacht.

Ich war übrigens nach einigen Beziehungen ziemlich froh, wenn sie sich nicht gemeldet haben um irgendwas zu klären. Ich hätte dann mein eigenes Chaos beseitigen müssen und das galt es zu vermeiden. In sofern: glaube nicht, dass er einfach mit Status Quo weitermacht. Es geht dich aber einfach nichts mehr an.

Geniesse diesen Tag. Das ist dein Tag, (frei nach Fanta4) dein Film, in dem du die Hauptrolle hast, der Regisseur und der Kameramann bist. Ich wünsch dir nen echten Blockbuster

03.07.2014 07:29 • #13


D
Guten morgen dragnfly,

hast wahrscheinlich recht, eine antwort hätte mich noch mehr hoffen lassen.
was meinst, du, dass er nicht einfach mit Status quo weiter macht?
mann, wir schreiben hier mehr als wir arbeiten gell...........


ja muss mein leben wieder bekommen, es bannt mich nur so der gedanke, dass ich der festen Überzeugung war, den mann fürs leben gefunden zu haben, der mit mir durch alle Schwierigkeiten geht, er hat das ja auch so kommuniziert, recht lange jedenfalls.

Liebe grüße
Dola

03.07.2014 08:30 • #14


B
Hallo Leute,

mir ging es auch so. Von einem Tag auf den anderen hat sich alles geändert. Am Anfang ist das natürlich sehr schwer. Vor allem wenn das unerwartet kommt, weil ja für einen selber alles in Ordnung ist.
So war es bei mir auch.

Am Anfang habe ich versucht mit ihr zu reden und zu verstehen. Nach ca. 4 Wochen hab ich aber eingesehen, dass es zwecklos ist. Und seitdem ist absolute Funkstille. Aber darüber bin ich eigentlich ganz froh. Es würde mich wieder enorm zurück werfen, falls sie sich meldet.

03.07.2014 09:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag