2

Nach 2 Monaten KS wird Sehnsucht nur größer

D
Hallo bananaice,

wenn ich nur schon so weit wäre, einzusehen, dass es zwecklos ist. habe nach wie vor das gefühl, dass ich mit ihm reden muss..........er fehlt mir so, auch als mensch.

Lg Dola

03.07.2014 11:13 • #16


S
Hallo an alle,
wir müssen es nicht verstehen, dass wir nach all der Liebe in der Vergangenheit nun diesen Status bei unserem (Ex) Partner nicht mehr haben. Wir würden es auch nicht verstehen! Wir dürfen uns nicht mit dem was gestern war quälen sondern die Situation so wie sie jetzt ist einfach annehmen und unseren Weg gehen. Wir denken immer dass das ewig so bleiben wird so wie es jetzt ist, wird es aber nicht sonst wären ja allein in Deutschland fast alle Menschen unglücklich.
Ich muss aber zugeben, dass ich das hier zwar so schreibe, aber selbst noch nicht danach leben kann obwohl es bei mir nun schon 7 Monate sind.
Lasst uns einfach nur stark sein!
lg
Samson

03.07.2014 11:31 • #17


A


Nach 2 Monaten KS wird Sehnsucht nur größer

x 3


B
Hallo Dola,

ja ich vermisse sie auch noch. An manchen Tagen denke ich überhaupt nicht an sie und an anderen ist es kaum auszuhalten. Aber ich halte mir immer vor Augen, dass sie mich von jetzt auf gleich aus ihrem Leben gedrängt hat und es ihre Entscheidung war.
Also warum sollte ich dann an etwas festhalten, was mich nicht mehr möchte. Das hilft wieder und wieder.

Da hat Samson schon recht. Irgendwann ist man wieder glücklich. So eine Erfahrung hat fast schon jeder mal durchgemacht.

03.07.2014 13:13 • #18


D
Hallo Samson,

ich weiß. ich hatte die selbe Erfahrung vor 7 jahren, bewusstseinszerschmetternde Trennung, habe echt lange gebraucht. deswegen bin ich nicht scharf drauf, das gleiche wieder zu erleben. bin nun auch nicht mehr so ganz jung........49.... und dacht mir angekommen zu sein.
weiß, dass man das überstehen kann. aber das es auch dauern kann.. und habe angst, dass ich diesmal nie drüber weg komme. es ist nicht leichter, wenn man das schon zum zweiten mal hat.

Eure heute traurige dola

03.07.2014 13:49 • #19


D
Hallo dolasila,

den Partner fürs Leben... ja, ich weiß, was du meinst. In meinem Fall hab ich ja schon ein paar vermutete Partnerinnen fürs Leben durch. Diesmal war der Unterschied, dass sie eine für jeden Tag war, denn wir wollten ja eigentlich beide keine Beziehung. Im Nachhinein gesehen war das natürlich blanker Quatsch. Aber darüber sollte ich wohl noch nicht so viel nachdenken.

Was den Status Quo angeht: ich weiß nicht, ob du schon mal einen Ex verlassen hast? Das ist keinAusradieren aller Gefühle und Erinnerungen. Es bleiben ja die guten Zeiten, an die man durch allerlei Kleinigkeiten erinnert wird, nicht anders als bei uns jetzt.

Zitat:
wenn ich nur schon so weit wäre, einzusehen, dass es zwecklos ist.

Du magst das ja nicht wissen, aber in dem Satz steht das Wissen, dass es notwendig ist. Ein Schritt ist schon getan

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag

04.07.2014 07:27 • #20


D
Morgen dragn,

ja hast recht, klar bleiben bei dem gehenden auch die Erinnerungen und Gefühle, denke ich auch.
momentan fühl ich mich grad stärker, nach heulanfall gestern nach arbeit. und hab auch nicht mehr das gefühl, dass der typ mich verarscht hat, weiß, dass er mich geliebt hat, aber mehr ging halt nicht. bin kein mensch der an einen menschen mit wut oder hass denken möchte, deswegen versuche ihm zu verzeihen, dass er mich verlassen hat und nach vorne zu sehen.
hilft ja nix. wie alt bist du denn drag?

LG Dola

04.07.2014 08:54 • #21


D
Hi dolasila,

ich bin 43. Und als Gegenleistung für diese Antwort verrätst du mir jetzt, warum du das gefragt hast

04.07.2014 21:25 • #22


D
drag, reines interesse, dachte, dass du auch keine 20 mehr bist, nach allem was schon so gelaufen ist bei dir.............
melde mich später nochmal im forum, bin noch bißl unterwegs

tschüss dola

05.07.2014 20:51 • #23


Ruwen
Hallo,

vorallem an dragnfly habe ich wirklich mal die Frage, wieso?
Meine Freundin hat auch mit mir Schluss gemacht, weil sie sagt sie ist nicht die Frau für mich, sie kann mir nicht das geben was ich brauche. Sie liebt mich aber ich verdiene jemand anderen. Aber kämpfen will Sie auch nicht.

Wie um Himmels willen kann man den solche Gedanken gegenüber einem Menschen haben der einen doch so offensichtlich liebt?

Du schreibst du willst alles ungeschehen machen und kämpfst aber wohl auch nicht darum. Sowas will einfach nicht in meinen Kopf.

Das ist alles nicht böse gemeint...
Ich versteh es nicht.

Gruß Ruwen

07.07.2014 07:34 • #24


D
Guten Morgen Ruwen

ich weiß nicht, ob du meine bisherigen Einträge einfach mißverstanden hast. Die Sachlage ist einfach eine andere.

Es fällt mir sehr schwer, das hier zu schreiben, aber im Grunde ist es vorbei und ich sollte lernen offen damit umzugehen. Die Geister der Vergangenheit sollten nicht mehr länger Macht über mich haben.

Ich hatte ein Problem mit der Hygiene. Tägliches Waschen und Zähneputzen waren mir fremd. Meine Ex hatte über ein viertel Jahr immer wieder versucht, mir das zu sagen. Ich hatte es, in der Art die ich seit Jahrzehnten gewohnt war, überhört, ignoriert und mich rausgeredet. Sie schrieb mir zum Abschied (und hatte das auch vorher schon einmal gesagt), dass sie einem erwachsenen Mann nicht sagen könne, was er zu tun hätte, weil sie sonst jeden Respekt verlieren würde.
Des weiteren war sie enttäuscht, weil ich sehr gerne große Pläne gemacht habe aber nichts davon vorwärts ging. Das ist eine Verallgemeinerung, denn das ein oder andere habe ich vorangetrieben oder auch fertig gemacht. Fertig machen ist aber für einen Perfektionisten wie mich immer ein Problem.

Gerade der erstere Punkt hat ihr die Lust auf mich verdorben und sie schreibt mir, dass sie keine Liebe mehr für mich hat. Das ist bei mir die Sachlage.

Es war Liebe auf den ersten Blick und hätte ich es geschafft, den Elan den ich damals hatte, auch in die Beziehung mitzunehmen, dann wären von den Projekten vielleicht ein paar mehr fertig geworden. Hätte sie einmal statt Andeutungen einfach gesagt: Wasch dich oder ich verlass dich, dann hätte ich auch das verstanden. Das alles ist aber wäre, hätte,....

Sie liebt mich nicht mehr und wenn ich jetzt versuche sie zurück zu gewinnen, dann wird ihre Abneigung und Kälte nur noch größer. Sie ist verletzt und auch sie hat etwas verloren.

Trotzdem kämpfe ich. Ich habe eine Woche vor der endgültigen Trennung kapiert, was das Problem war und habe diese Dinge geändert. Ich habe bestehende Projekte abgeschlossen, andere einfach verworfen und ich habe mich, was meine Waschgewohnheiten angeht, um 180° gedreht. Für den Moment war das einfach zu spät und sie ist trotzdem gegangen. Ich werde diesen Weg, auch wenn er mir ob ihres Fehlens zeitweise sinnlos erscheint, weitergehen und ich werde weiter versuchen, die Dinge umzusetzen, die mir wichtig sind. Ich habe inzwischen erfahren, dass viele Einstellungen die ich für die Wahrheit hielt, durchaus hinterfragbar sind. Dadurch gewinne ich mit der Zeit Freiheit im Denken, die mir neue Wege öffnet. Ich muss noch lernen, manche Pläne einfach umzusetzen, statt all zu lange darüber zu erzählen.

Wenn ich ein paar Monate warte und viel Glück habe, dann kann ich ihr vielleicht zeigen, dass ich auf einem guten Weg bin der Mann zu werden, von dem ich ihr am Anfang so euphorisch erzählt habe. Diesen Mann hat sie geliebt und wenn sieht, dass sie ihn doch noch kriegen kann... wer weiß. Dies ist meine letzte Hoffnung.

Liebe Grüße

07.07.2014 08:49 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag