2

7 Wochen - und die Verzweiflung wird immer größer!

CATSFreak
Hallo zusammen,

ich heiße Markus, bin 41 Jahre alt und bin über die Suchmaschine hier auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin völlig verzweifelt und es wird irgendwie immer schlimmer statt besser, aber erst mal der Reihe nach:

Ich habe vor drei Jahren auf einem Weinfest eine Frau (heute 45) aus den Niederlanden kennengelernt. Leider war sie da noch vergeben und somit für mich tabu!

Im Mai 2013 trafen wir uns dann wieder auf einer Auto-Tour und haben uns (sie war mittlerweile solo) ineinander verliebt.
Was dann folgte, waren 15 Monate voller Glück, Liebe, hervorragendem, von großem Vertrauen geprägtem S., schöne Wanderungen, intelligente Gespräche usw. Es gab niemals ein böses Wort; vielleicht auch deshalb, weil wir uns nur ca. alle drei Wochen trafen. Jedoch sahen wir uns fast jeden Tag per FaceTime und wir schrieben uns unzähliche WhatsApp Nachrichten.

Das einzige, das unsere Beziehung trübte, war die Tatsache, dass wir 600 Km voneinander getrennt wohnten!
Sie hat aber, genau wie ich, nach einem Jahr von Heirat gesprochen und es war klar, dass ich von Bayern zu ihr in die NL ziehe und mir, da sie nahe an der deutschen Grenze wohnt, in Aachen Arbeit suche.
Nun ist es aber in NRW nicht sooo einfach, einen gleichwertigen Job zu finden und so gestaltete sich die Sache etwas schwieriger und ich hätte vorher in Bayern noch eine Fortbildung machen wollen, die ca. 18 Monate gedauert hätte!

Im Juni erkrankte ihre Mutter schwer und fiel ins Koma. Ich bin sofort raufgefahren und war dann das Wochenende persönlich und dann unter der Woche für meine Ex da und hab versucht, sie so gut als möglich zu trösten!
Nach drei Wochen, kurz vor unserem gemeinsamen Urlaub, war klar, dass ihre Mutter nicht mehr gesund werden wird und ich bin sofort wieder zu ihr hochgefahren, als klar war, dass die Geräte abgeschaltet werden. Ich war, zusammen mit ihrem Vater, ihrer Schwester und dessen Freund und ihr dabei, als dieser traurige Moment geschah.
Zwei Tage später musste ich wieder für zwei Tage in die Arbeit, bin aber danach sofort wieder mit dem Flieger rauf, um an der Beerdigung teilnehmen zu können. Es war eine bewegende Feier, bei der ich sogar einige Worte sprach, die ihr und ihrer Familie Trost geben sollten!

Gleich nach der Trauerfeier fuhren wir beide zu mir nach Bayern, da sowohl sie als auch ihr Vater darauf gedrängt hatten, dass wir den Urlaub unternehmen.

Wir waren dann eine Woche mit Freunden von mir in Italien und es war ein wunderschöner Urlaub! Sie konnte etwas entspannen und man sah, wie es ihr guttat, einige Tage von dem ganzen Streß loszukommen!

Nach der schönen Zeit war ich dann zwei Wochen später bei ihr und wir suchten gemeinsam ein Grundstück aus, auf dem sie ihr Haus bauen will.

Als ich wieder zu Hause war, sagte sie mir, dass sie mich so vermisst und dass sich ihre Arbeitskollegen schon beschwerten, weil sie an einem Montag, nachdem ich am WE bei ihr war, immer so schlechte Laune hat.
Ich Depp kam mir da insgeheim noch geschmeichelt vor, dass sie mich (übrigens genauso wie ich sie) so vermisst.
Bei einem unserer nächsten Telefonate musste ich ihr dann sagen (wir wollten IMMER ehrlich in unserer Beziehung sein), dass es eben noch die oben erwähnten 18 Monate dauern wird/kann, bis ich ganz zu ihr ziehe! Sie war natürlich traurig, aber nicht wütend oder entsetzt!

Die nächsten zwei Wochen waren wieder voll mit WhatsApp und FaceTime-Treffen und vielen Küssen und lieben Worten, so dass ich völlig arglos war!

Dann kam sie zu mir und wir wanderten drei KM Händchenhaltend zum Biergarten, dann wieder zurück, waren dann noch bei meinen Nachbarn eingeladen und hatten dann später großartigen S.. Wir fuhren am nächsten Tag zu meinem besten Freund, bei dessen Sohn ich Taufpate sein werde, haben dort gegrillt und einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Mein Kumpel und seine Familie haben sich so gefreut, dass ich so eine liebe Frau gefunden habe, die mich augenscheinlich so sehr liebt!

Am Sonntag, dem Tag, an dem sie wieder heimfahren musste, kochten wir zusammen und kuschelten dann auf der Terasse zusammen.
Beim Abschiednehmen fiel mir dann nur auf, dass sie schon seit einigen Tagen nicht mehr ich hab dich lieb gesagt hatte; vorher kam das immer!
Als ich sie darauf ansprach, sagte sie: oh, das ist mir gar nicht aufgefallen! Ich hab dich lieb!
Dann fuhr sie und winkte mir aus dem Auto zu!

Abends, als sie angekommen war, schrieb sie mir noch auf WhatsApp und auch an diesem Tag endete unsere Konversation mit den Worten: ich hab dich lieb.

Ebenso am Montag und am Dienstag; nur hatte sie an beiden Tagen, was gar nicht ihre Art war, gar nicht gefragt, ob wir FaceTimen! Darauf hin fragte ich sie das am Mittwoch in der Arbeit per WhatsApp.
Sie schrieb mir zurück, dass wir das gerne machen können, sie muss eh war mit mir besprechen!

Ich Trottel dachte mir, es geht halt wieder um die Zeit, bis ich bei ihr bin und als das Pad läutete begrüßte ich sie ganz liebevoll und sagte ihr, dass wir alle Probleme in den Griff kriegen.

Da sagte sie NEIN! Als ich ihr vor zwei Wochen sagte, dass es noch 18 Monate dauern kann, ist die Liebe für mich in ihr weggebrochen und sie trennt sich von mir!
PENG! Schlag in die Magengrube! Ich versuchte dann noch, den genauen Grund dafür zu finden, aber sie sagte nur, dass sie sowieso erstaunt war, wie ich mir so sicher sein konnte, dass es Liebe war! Sie hat gegenüber ihrer Freundin, so sagte sie mir, den Verdacht geäußert, dass sie sich nur in meine Liebenswürdigkeit verliebt hatte!

Wir legten dann nach fünf Minuten auf und außer zwei Nachrichten, die per WhatsApp kamen (eine, in der sie sich nochmal für alles bedankte, was ich für sie getan habe und sie mir auf meine Nachfrage bestätigte, dass es keinen anderen Mann gibt) und eine, in der sie mir, genau auf der Auto-Tour, die am nächsten Wochenende geplant war, schrieb, dass sie meine Sachen, die ich noch bei ihr hatte, zurückgeschickt hat und ich das gleiche bitte mit ihren Sachen machen soll!

Das war's!

Seitdem ging es mir die ersten paar Tage ganz gut, dann folgte der erste Absturz, dann einige Tage, an denen ich dachte, ich hätt es (schon) überstanden und jetzt, seit ca. drei Wochen folgt ein Heulkrampf dem nächsten, ich sitze nur noch rum, mit versteinertem Gesicht und werde alle paar Minuten von einem Wein-Anfall geschüttelt!
Es wird wirklich immer schlimmer! Dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur vier längere Beziehungen gehabt habe und dies war die erste, bei der ich verlassen wurde =für mich war es DIE große Liebe (dies wollte ich im Dezember auch per Heiratsantrag ganz öffentlich machen!

Ich weiß nicht, ob ihr hier im Forum einige Tipps für mich habt, die meine Freunde noch nicht losgelassen haben, aber es tat schon gut, darüber zu schreiben!

Ich bin völlig am Ende und weiß nicht, wie stark ich noch sein kann oder muß!

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag!

Markus

21.09.2014 09:42 • #1


M
Hallo Markus,

Zitat von CATSFreak:
Ich bin völlig am Ende und weiß nicht, wie stark ich noch sein kann oder muß!


das ist eine harte Story und ich verstehe, daß es Dir da ziemlich übel geht. Im Moment helfen da auch tröstende Worte wenig, was soll man auch sagen? Ich kann Dir nur eines sagen: Es wird Dir wieder besser gehen. Besser passiert es jetzt als später, wenn Du mit Ihr zusammen in den Niederlanden wohnen würdest und vielleicht noch gar keinen eigenen Freundeskreis dort gehabt hättest.

Kopf hoch. Guck jetzt auf Dich und unternimm Dinge, die Dir gut tun und Dich ablenken. Es gibt schon noch die richtige Frau für Dich da draußen.

LG
Manfredus

21.09.2014 11:25 • x 1 #2


A


7 Wochen - und die Verzweiflung wird immer größer!

x 3


CATSFreak
Danke für deine aufmunternden Worte, auch wenn sie derzeit nicht auf fruchbaren Boden fallen!

Ich habe einfach nur Angst, dass ich immer tiefer in dieses Loch falle und irgendwann nicht mehr herausfinde!

Ich schaffe es auch nicht, ihr die Freundschaft in Facebook zu kündigen und schaue alle paar Tage auf ihr Profil.

Dann sehe ich Fotos, die sie eingestellt hat, von schönen Landschaften, Wolken oder auch vom vorgestrigen Betriebsausflug. Dann sehe ich, wie sie glücklich ist und mir zerreißt es aufs Neue mein Herz und ich fange wieder an, stundenlang zu weinen!

Ich hasse die Liebe!

21.09.2014 12:39 • #3


N
Hallo CATSFreak,

sei zuerst einmal ganz lieb gedrückt. :trost:
Das ist schon eine ziemlich infantile Aussage von ihr, dass sie sich wohl nur in deine Liebenswürdigkeit verliebt hätte. :wand: Sie dürfte alt genug sein, um für sich feststellen und sortieren zu können, welche Gefühle ihrer- und auch deinerseits im Spiel sind.
Und nur, weil du noch eine Fortbildung machen sollst, sind ihre Gefühle für dich weggebrochen? :shock: Was ist das denn für eine Aussage?
Sie hat offensichtlich eine Ausrede gesucht, die Beziehung zu beenden und du hast ihr ungewollt eine geliefert. :knuddeln:

Zitat von CATSFreak:

Ich habe einfach nur Angst, dass ich immer tiefer in dieses Loch falle und irgendwann nicht mehr herausfinde!

DAS Gefühl hatte ich auch mal! :knuddeln:
Ich weiß genau, was du denkst und empfindest.
Ich kann dir nur sagen, dass 7 Wochen noch kein Grund sind zu verzweifeln oder zu denken, dass es keinen Ausweg aus diesem Dilemma für dich geben wird. Du wirst ihn noch finden, ganz bestimmt.
Bei mir hat es ein Jahr gedauert. Also gib nicht auf!

Es ist wichtig, dass du deine Gefühle zulässt, aber genauso wichtig ist es auch, dass du dich nicht aufgibst. Versuche, dich nicht zu sehr in diese negativen Gefühle hineinzusteigern! Das verstärkt nur das Empfinden, tiefer zu fallen und eventuell in einer Depression zu enden.
So wichtig es auch ist, sich Raum zu schaffen für seine Trauer, ist es auch wichtig, das Leben vor der Tür nicht zu verpassen. Versteck dich nicht zu lang! Geh raus! Triff dich mit Freunden und such dir Ablenkung, damit dein Körper auch mal durchatmen kann!
Tu dir Gutes! Achte auf dich!

Zitat:
Ich schaffe es auch nicht, ihr die Freundschaft in Facebook zu kündigen und schaue alle paar Tage auf ihr Profil.

Das solltest du nicht tun! :nein:
Damit ziehst du dich selbst tiefer in den Sumpf hinein und du willst doch eigentlich wieder herausfinden, oder!?
Ich hab meinen account bei FB sogar gelöscht, alle Nummern aus dem Handy verbannt, alle Möglichkeiten der Kommunikation vernichtet.
Wenn du auf Schmerz stehst, dann mach weiter so. Ansonsten würde ich dir blockieren oder besser noch löschen empfehlen. Denn solange die Möglichkeit besteht, zu schauen, was sie macht, wirst du sie nutzen. Der Mensch ist nun mal von Natur aus neugierig. :wink:

Zitat:
Ich hasse die Liebe!

Das tust du nicht! :knuddeln:
Liebe ist etwas Schönes :herz:, fügt dir keine Schmerzen zu und enttäuscht dich.
Sie ist immer da und in dir.
Sie wird deine Wunden heilen, wenn du diese Liebe dir selbst einmal zuteil werden lässt.
Sei dir selbst der liebste Mensch. Hege und pflege dich!
Im Moment spielen nur deine Hormone verrückt, beeinflussen dein Denken und deine Gefühle.
Gib dir Zeit, dann kommt alles wieder in Ordnung. :knuddeln:
Versprochen! :freunde:

21.09.2014 13:30 • #4


CATSFreak
Hallo Neja,

vielen Dank auch dir, dass du mir so tröstend zusprichst und mir auch den Kopf etwas zurecht rückst!
Auch, wenn mich einige Aussagen natürlich böse treffen (siehe unbeabsichtigter Grund!).

Es ist wie verhext! Sobald ich auch nur eine Minute darüber schreibe, laufen die Tränen schon wieder!
Das ist etwas, das ich von mir überhaupt nicht kenne! Und das erschreckt mich so!

Ich werde aber versuchen, deine Worte zu beachten und in nächster Zeit nur für mich da zu sein!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

21.09.2014 16:38 • #5


Ragdoll
Lieber Cats, mir geht es genau wie dir, nur ist bei mir noch die Strafverschärfung, dass ich noch in seiner Wohnung bin, weil ich erst nächste Woche umziehen kann!Ich kreise in dieser Wohnung, weiß nicht was tun, er ist natürlich nicht zu Hause, er ist bei seiner neuen Freundin, wenn ich ihn sehe, schaut er soooooo glücklich aus, weil er ja frisch verliebt ist, und mir wird nur schlecht, und ich muss mich beruhigen irgendwie, dass er nicht merkt, dass ich dauernd heule, Horror

21.09.2014 16:48 • #6


H
Hallo CATSFreak,
mir geht es wie Dir, nur Du hast wenigstens mir gegenüber einen Vorteil, Du kannst weinen, denn das reinigt die Seele.
Zwischen Eurer Liebe war eine Distance von 600 Km, bei uns nur 2 Km und es sollte nicht sein, die Liebe zwischen zwei Menschen.
Ich habe langsam den Glauben an die Liebe verloren, denn sie schürt nur Angst, Misstrauen und Traurigkeit.
Ich frage mich, was macht die heutige Zeit aus den Menschen?
Neulich hat mich ein alter Bekannter angerufen und erzählt das seine Schwester im Alter von nur 47 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben sei. Die Beziehung seiner Schwester kam einer Bilderbuchbeziehung gleich, alles lief wie am Schnürchen, sie waren seit Jahren Glücklich und dann kam der Tot und riss ein Paar grausam auseinander. Das hat mich so runtergezogen und ich fragte mich, warum ist das Leben so ungerecht. Da ist ein glückliches Paar und wird auf die grausamste Art und Weise auseinander gerissen und auf der anderen Seite sind Paare die sind zu unfähig oder zu dämlich an der Liebe und dem Glück festzuhalten.
Du bist 41 Jahre jung, ich bin bereits 61 Jahre alt und ich glaubte es endlich geschafft zu haben, das Glück zu zweit aber es sollte nicht sein. Nun sitze ich wie Du und lecke die Wunden, die uns die Liebe wieder zugefügt hat. Man sagt, die Zeit heilt die Wunden aber es sind Schmerzen, als ob man einen spitzen Gegenstand tief ins Knochenmark schiebt und dann das andauernde Kopfkino, wenn es die zurückliegende Zeit immer wieder und immer wieder abspielt, ich könnte vor seelischen Schmerzen laut aufschreinen.
Bleib standhaft und denke an den Spruch; Was uns nicht umbringt, macht uns härter.
Mach´s gut und viel Kraft

21.09.2014 17:20 • x 1 #7


CATSFreak
das selbe kann ich nur an die zurückgeben!

Jetzt bin ich schon wieder am Heulen!

Lass dich nicht unterkriegen!

21.09.2014 17:22 • #8


O
@Catsfreak

Mich hat deine Geschichte sehr schockiert, ich kann da leider auch nicht viel sagen.
Ich selber weiss wie es ist wenn deine grosse Liebe sich plötzlich so verhält als wenn man sie nicht mehr erkennt. Ein ganz anderer Mensch.

@Ragdoll
Halte durch, auch was du gerade geschrieben hast finde ich einfach schlimm. Du erlebst auch einen anderen Menschen den du mal geliebt hast.

Ich drücke euch mal und wünsche euch viel Kraft das durchzustehen.

Ich kann auch nur sagen das es von Tag zu Tag immer ein kleines Stückchen besser wird. Es dauert und man merkt es nicht gleich so bewusst. Ich freue mich schon auf den Tag wo sie mir egal ist.

Ich finde es schlimm wie egoistisch manche Menschen sind und die Gefühle von denen die man mal angeblich so geliebt hat, plötzlich so egal sind

21.09.2014 17:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag