Sehnsucht oder Selbstsucht?

C
Hallo, ich wollte mal meine kleine Geschichte teilen und fragen ob's normal ist so zu fühlen. Bitte verurteilt mich nicht direkt.
Ich hatte letztes Jahr während meiner Datingphase einen Mann kennengelernt, der im Umfeld ziemlich beliebt und anerkannt war. Gleichzeitig hätte man auch gut annehmen können, dass er sehr beliebt bei den Frauen ist. Wir sind in ein Gespräch geraten und er hatte mir seine Nummer gegeben. Es kam dann heraus, dass er deutlich jünger war. Ich Anfang 30 und er mitte 20. Er hatte mir dann mitgeteilt, dass es ja nicht auf ernste Absichten auslaufen muss und mir Andeutungen auf eine Freundin gegeben. Das ging dann nur so per Textnachrichten ein paar Monate hin und her. Da wir exakt dieselbe Lebenseinstellung hatten und Vorstellungen wollte wir uns einfach austauschen. Bis zu dem Zeitpunkt, auch wenn ich schon n Jahr lang ein Auge auf ihn geworfen hatte, dachte ich nie im Leben, dass was passieren könnte, weil ich dachte ich bin viel zu alt für ihn und er sowas von über meine Liga. Damit meine ich nicht optisch, sondern weil ich eher schüchtern zurückhaltend bin und er total offen selbstbewusst. Zusätzlich kam noch dazu, dass ich zu dem Zeitpunkt mich noch von meinem Ex mich loslösen wollte, für den ich starke Gefühle hatte und der sich immer wieder mal gemeldet hatte. Und gleichzeitig war noch ein anderer auf der Bildfläche. Dann kams zum treffen und mir wurde dann erst klar was seine Absichten waren. Ich hatte dann das mit der Freundin angesprochen und er hats so runtergeredet als wäre das nichts ernstes. Ich weiß nicht was in dem Moment in mich gefahren ist, aber ich wollts unbedingt erfahren wie es mit ihm ist. Ich denke es waren gemischte Gefühle. Einmal der Fakt, dass ich eh schon ziemlich auf ihn stand, dann war er begehrenswert, dann teilten wir gleiche Ansichten, dann wollte ich unbedingt über meinen Ex Typen hinwegkommen, der andere Typ hatte auch faxen gemacht zu dem Zeitpunkt, auch Lebenstechnisch ist viel durcheinander gewesen, sodass ich komplett neben der Spur stand. Auf jedenfall wurde das so 'ne kurze Affäire für ein paar Wochen. Bis er es dann abgebrochen hatte, mit der Begründung dass er jetzt ja fest zusammen sei mit der Freundin. Ich so okay alles klar. Ich konnte ihm ja keine Vorwürfe machen. Ich habs einfach ausgeblendet. Er war wie vom Boden verschluckt gewesen. Einfach verschwunden. Keine Kontaktmöglichkeiten und nichts. Das war ziemlich hart für mich, weil ich sowas noch nie zuvor erlebt hatte. Dann kam er nach ein paar Monaten wieder an, weil angeblich Schluss wäre. Ich hab mich dann nochmal mit ihm getroffen. Ich wollte ihn unbedingt wiedersehen. Dann war er wieder weg. Ich wusste ich darf mich niemals bei ihm melden. Ich habs dann einfach abgehakt und es für beendet erklärt. Ich brauchte echt Monate bis ich wieder jemanden kennenlernen konnte. Ich hatte sogar oft geträumt, dass wir was zusammen unternommen haben und er dann plötzlich verschwunden ist. So nun zu meinem Problem. In meinem Kopf war er dann kein Thema mehr. Ich dachte mir einfach er ist ein Player und ich bin selbst Schuld, dass ich dem zum Opfer gefallen bin. Ich habe das ganze verdrängt. Jetzt gut 12 Monate später hat mich das irgendwie aufgeholt. Ich denke wie verrückt an ihn. Ich habe ziemlich krasse Sehnsucht nach ihm, obwohl ich in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt hatte. Ich habe sogar seine Nummer wieder hinzugefügt und sehe sogar sein Profilbild mit seiner Freundin. Ich weiß einfach nicht was los ist mit mir. Es war ja klar, dass es niemals was wird. Wie kommen dann solche Gefühle zustande? Ich bin echt ratlos. Man muss auch sagen wegen der aktuellen Situation hab ich auch extrem viel Zeit zum nachdenken und grübeln. Irgendwie belastet mich das schon so hart, dass ich jede Nacht weinend ins Bett gehe. Dabei bin ich kein weinerlicher Typ eher im Gegenteil. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand erklären woher diese komischen Gefühle kommen? Pls help.

Danke fürs durchlesen.

27.11.2020 19:59 • #1


B
Zitat von Chasha:
Es war ja klar, dass es niemals was wird. Wie kommen dann solche Gefühle zustande?


Logik ist Logik und Gefühle sind Gefühle. 2 Verschiedenen Paar Schuhe.

Zitat von Chasha:
Oder kann mir jemand erklären woher diese komischen Gefühle kommen?


Na aus dir kommen sie. Woher sonst? Es sind deine Gefühle, die du auf ihn projezierst. Er ist deinen Leinwandt/ Projektionsfläche für deine Gefühle. Das ist alles.

27.11.2020 20:24 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag