16

Sein Verhalten widerspricht allem wie vorher war

R
Hey Leute,

Ich bin noch ganz neu hier und das ist auch mein erster Text, den ich schreibe.

Ich habe ein Problem, wie jeder hier.
Um anzugfangen, mein Freund und ich sind vor 9 Monaten zusammen gekommen. Wir kannten uns davor schon ein Jahr und waren sowas wie beste Freunde. Er hatte zu dem Zeitpunkt eine Freundin. Ich war total verliebt in ihn, kein Vergleich jemanden einfach nur toll zu finden.
Wie sich heraus gestellt hat, hatte er die auch, nur hat er es sich nicht eingestanden. Ich war total am Boden, das hat sich dann ein halbes Jahr hingezogen um darüber hinwegzukommen usw. Nach fast einem Jahr nach unserem Kennenlernen, hat er mit seiner Freundin Schluss gemacht. 2 Monate darauf sind wir doch noch zusammen gekommen, was ich nie in meinem Leben noch gedacht hätte.
Wir waren einfach glücklich, es hat super gepasst. Natürlich ist keine Beziehung perfekt. Wir hatten sehr oft schwierige Phasen, allein schon dadurch, dass wir uns nur am Wochenende sahen, weil ich auf einem Internat war (jetzt nicht mehr).
Unsere Beziehung, Vertrautheit und Liebe ist immer stärker geworden.
Er meinte immer zu mir, wie sehr er mich liebt und das ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin. Für mich war er das auch! Ich hätte bedingungslos alles für ihn gemacht und umgekehrt.

Er ist so ein besonderer Mensch und ist so anders als alle anderen. In seiner Denkweise, seinem Tun und Handeln und hat mich zu einem viel besseren Menschen gemacht, mich so unglaublich bereichert. Er hat dieses Jahr sein Abi gemacht, sprich er ist erst 18. Für sein Alter ist er weitaus reifer, er wird auch immer älter geschätzt. Er ist unglaublich ehrgeizig und selbstständig. Ich bin gerade mal 16.
Ich weiß das klingt total absurd, weil jeder würde mir jetzt sagen ich habe noch mein ganzes Leben vor mir! Das weiß ich! Aber hattet ihr noch nie das Gefühl, die Liebe eures Lebens getroffen zu haben? Er ist mein erster Freund gewesen und ich habe keine anderen Erfahrungen mit Beziehungen, also kann ich sowas eigentlich nicht von mir geben, aber ich habe einfach dieses Gefühl, dass ich nie wieder so jemanden wie ihm begegnen werde in meinem Leben, weil er so anders ist und ich weiß niemand wird mich jemals wieder so bereichern und glücklich machen. Dafür liebe ich ihn!

Naja um fortzufahren, er wusste schon sehr lange bevor seinem Abi, dass er ein Auslandsjahr nach Australien macht. Er geht dorthin, um seinen Traum zu leben (berufsmäßig).
So kam es jetzt schließlich auch, er ist vor 2 Wochen geflogen.
Bereits 2 Monate bevor seinem Flug haben wir beschlossen, uns zu trennen.

Seit dem haben wir uns beide in ganz andere Richtungen entwickelt. Ich bin anhänglich geworden, weil ich wusste ich verliere die wichtigste Person in meinem Leben, das hat mich unheimlich kaputt gemacht. Im Endeffekt war es besser, denn so war der Abschied nicht so schwer. So bin ich vorher aber nie gewesen. Ich habe ihm immer seine Freiheiten gelassen, hatte nie ein Problem damit, wenn er was mit anderen Mädchen usw. gemacht hat.
Doch mit meiner Anhänglichkeit ist er nicht klar gekommen, denn das Problem hatte er auch mit seiner Ex. Einerseits dadurch ist er mehr auf Abstand gegangen. Andererseits lag es daran, dass sein großes Ziel immer mehr in den Vordergrund gerückt ist. Je mehr er sich entfernt hat, desto mehr habe ich versucht dagegen zu steuern.
Damit will ich nicht sagen, dass er aufgehört mich zu lieben. Nein, dass hat er immer wieder betont und ich weiß, er hat mir nie etwas vorgemacht.
Nur er hat hart gearbeitet dafür, um seine Leidenschaft zu leben. Die habe ich nicht.
Somit kann ich sagen, dass seine Zukunft seinem Traum gewidmet ist, meine jedoch ihm und das weiß er auch.

Ich habe in den 2 Monaten gemerkt, wie sein Bedürfnis nach mich sehen und Nähe generell abgenommen hat, halt wegen seinem Traum, der Fokus war einfach immer größer. Bei ihm war schon nicht mehr die Beziehung richtig im Kopf. Das hat mir sehr weh getan und ich habe gefühlt jeden Tag geweint. Natürlich haben wir immer über unsere Probleme gesprochen, auch über diese.
Er hatte Verständnis für mein Verhalten, weil ich ihn ja sozusagen verliere und das habe ich ihm auch gesagt. Zu mir hat er auch öfters gesagt, mit meinem jetzigen Verhalten mache ich eine mögliche Zukunft kaputt. Er hat öfters solche Dinge in der Form gesagt. oder z.B. hat er mir zum Geburtstag ein Armband geschenkt und meinte auch in dem letztem Monat, er glaubt ich sollte das Armband dran lassen (also während er weg ist. auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. )
Er hat mir oft gezeigt wie sehr er mich liebt, hat mir sogar gesagt, 3 Wochen bevor er geflogen ist, ich sei die perfekte Person für ihn, abgesehen von meiner zickigen Art manchmal.

Er ist eine Person, die sehr schnell mit Dingen leben kann und der Vergangenheit nicht nachtrauert. Bei seiner Abschlussfeier mit seiner Familie hat er ständig zu mir gesagt, wie sehr er mich vermissen wird und war auch ziemlich anhänglich und hat die ganze Zeit mit mir gekuschelt.
Bei unserem Abschied, am Bahnhof (davor waren wir noch Kaffee trinken), meinte er ich schaffe das schon, ich bin stark und werde meinen Weg gehen. Es war ein sehr schöner Abschied, nicht ewig in die Länge gezogen.

Dann erstmal 24h nichts von ihm gehört, nachdem er im Flugzeug war.
Er hat mir dann geschrieben, als er abends im Hostel angekommen ist. Ich war natürlich total interessiert, frag ihn wie es ihm geht, wie der Flug war und erste Eindrücke usw.
Von ihm kamen nur angehackte Antworten, keine Rückfrage, nichtmal und wie geht es dir.
Ich weiß er hatte unglaublich viel Stress, er ist erst angekommen, Hektik, neue Eindrücke und was nicht noch alles.
Nur ich war sehr traurig darüber, dass er nichtmal daran interessiert war.
Die erste Woche war chaotisch, ich bin mit der neuen Situation erstmal überhaupt nicht klar gekommen und habe ihn natürlich zugetextet usw. Ich war dann sogar schon an dem Punkt wo ich gesagt habe, ich will den Kontakt nicht mehr. Doch nur eine Stunde später habe ich es bereut und wieder rückgängig gemacht. wie gesagt, total durch den Wind.
Die erste Woche habe ich nur geweint. Er kam so rüber, als ob es ihm überhaupt nicht interessiert und er auch kein Interesse an mir hat. Am Sonntag bin ich zu seiner Mama, weil sie mich trotzdem noch einlädt (Ich verstehe mich mit seiner Familie sehr gut). Ich habe extra meinen PC mitgenommen, damit seine kleine Schwester mit ihm skypen kann.
Letztendlich doch nur über WhatsApp Videochat. Ich hatte eigentlich nicht vor mit ihm zu reden, weil ich das nur wegen seiner Schwester gemacht habe. Ich war traurig über sein Verhalten. Doch seine Mama und Schwester sind in der Küche mit dem Handy geblieben. So haben wir alle mit ihm geredet. Ich habe nur nie was gesagt, weil ich nicht wusste was und generell nicht gerne vor anderen mit ihm persönlich rede. Während seine Mama oder Schwester mit ihm geredet haben oder grad Pause war, meinte er immer ja redest du jetzt nicht mehr mit mir. die ganze Zeit. Ich meinte doch, aber wusste nicht was ich sagen soll. Später habe ich dann nochmal mit ihm alleine geredet und mit ihm über den Kontaktabbruch geredet (ich hatte es ja bereut und wollte ihm nochmal erklären, dass ich das doch nicht kann). Später meinte er es kommt so rüber, als sei es mir egal und ich hätte kein Interesse.
Wo ich mir dachte, deswegen habe ich die Woche ja auch so intensiv geschrieben. Ich meinte nein und das als Begründung und das ich ja jeden Tag weine. Wir haben dann aufgelegt, weil er meinte es bringt jetzt eh nichts, war dabei aber sehr gedrückt. Ich habe ihm dann abends meine Gefühle geäußert (per wa), weil ich nicht anders konnte. Also das ich ihn liebe, wünschte ich könnte die alten Dinge wieder mit ihm zusammen machen. Er würde mich wieder in den Arm nehmen so wie vorher usw. Er meinte, dass es ihm genauso geht und das das gerade total schön zu hören ist.

Letzte Woche lief es so ab. Wir haben telefoniert und er nennt mich Schatzi (so wie vorher in der Beziehung auch immer). Ich habe ihn später darauf angesprochen und er hat gemeint, ja das sagt man manchmal halt einfach so und ob ich so ne Situation nicht kennen würde. Das ist ihm schon mal passiert, da meinte er noch sry alte Gewohnheit. Woher der Sinneswandel aufeinmal?
Für mich hat das garnicht gepasst, weil er damit gesagt hat er würde das jetzt einfach so zu jedem Mädchen sagen. Ich habe ihm das auch gesagt und wie oberflächlich das rüberkommt und es das komplette Gegenteil von ihm ist. So ist er nicht. Ich habe ihm die übelsten Texte geschrieben und er antwortet nicht drauf.
Noch im selben Telefonat hat er mich so eiskalt gefragt, ob ich noch jeden Tag heulen würden, weil das wäre seiner Meinung nach sehr komisch (wie einfühlsam dachte ich). Das hat mich sehr verletzt. Ich hatte ihn auch mal gefragt, wie das mit dem Vermissen ist. Er sagt zu mir, es gab schon ein paar Momente wo er mich ein bisschen vermisst hat. (Ouch)
Es ging auch darum, dass er ja schon darauf achtet, dass er mit seinen Worten nicht andere verletzt. Daraufhin ich, warum er das nicht auch in der Beziehung hätte öfters machen können. Er meinte, bei mir ist es was anderes, nach dem Motto, du warst meine Freundin und in einer Beziehung sagt man sich immer die Wahrheit (natürlich ist das so, aber er hatte oft kein Verständnis für mich bzw Empathie. es gibt ein Unterschied zwischen Wahrheit sagen und Taktlosigkeit).

Am Sonntag haben wir das letzte mal telefoniert. Dabei hat er gefragt, ob ich das jetzt schlimm finde wenn er feiern geht und zu jedem Mädchen Schatzi sagt (aber in einer kalten und darüber lustig machenden Art). Ich meinte nein, dass ist doch seine Entscheidung und nur so, ja deine Meinung interessiert mich auch nicht.
Am Ende hat er dann Sachen gesagt wie, es hat ihn nicht interessiert, dass mich das mit dem Schatzi gestört hat und ich aus einer Ameise einen Elefanten gemacht habe. Er hat schon vor Australien damit abgeschlossen (meinte er, hatte da aber schon noch Gefühle, njr abgeschlossen mit der Tatsache sozusagen) und hat jetzt keine mehr für mich und ist darüber hinweg. Außerdem ist es ihm egal, wenn er mich mit seinen Worten verletzt. Er könnte nichts dafür, wird sich auch in den nächsten 2 Monaten warscheinlich nicht ändern (da denke ich mir, wenn ich dir wichtig wäre würdest du es wenigstens versuchen, aber nein). Entweder ich komme damit klar, oder wir telefonieren nicht mehr.

Ich habe ihn dann später nochmal angerufen und das ganze beendet mit dem Kontakt. Diesmal habe ich es nicht bereut. Ich kann das nicht ertragen, wenn er taktlos mit mir redet und es ihn nicht interessiert, wenn er mich verletzt. Andersherum meinte er, ist das jetzt blöd wenn wir nicht mehr reden, weil er erzählt mir ja schon gerne noch von sich und will wissen was ich mache.
Aber wie stellt er sich das vor? Er erzählt mir seine Erlebnisse (wo er auch immer meinte, es tat ihm gut das alles mal mir erzählen zu können bei den Telefonaten), ich höre ihm zu, aber selber bekomme ich nicht die gleiche Empathie zurück und mitunter interessiert er sich nicht immer für meine Erzählungen. Als ich ihn paar Tage zuvor gefragt habe, warum er mich nie was fragt, kam nur von ihm, was soll ich denn fragen, du redest eh immer nur von Schule.


Was ist mit ihm los? Wo ist sein Verständinis hin? Erst eine Woche zuvor, ja ihm geht es genauso und er vermisst mich auch und dann. der pure Eisglotz? Er hat jegliche Empathie verloren, ist total desinteressiert. ich verstehe ihn nicht.
Wenn man noch gesagt bekommt, man sei die richtige Person für ihn usw.

Ist es aus Selbstschutz, um selber nicht so zu leiden? Oder einfach nicht mehr an die alte Zeit in Deutschland gebunden zu sein? Ich glaube nicht, dass er keine Gefühle mehr hat? Doch warum? Oder will er es mir einfacher machen?

Meine letzten Worte waren nur, er soll mein Armband abmachen, wegschmeißen oder sonst was. Ich will nicht, dass er es trägt inklusive dem Kuscheltier, was er als Glücksbringer zum Abschied bekommen hat. (denn wenn er so wenig Interesse noch an mir hat, soll er nicht solche persönlichen Sachen von mir haben).
Wir haben jetzt seit 2 Tagen komplette Funkstille. er hatte nie die Zeit, über sein Verhalten nachzudenken. ich bin häufig immer gleich angekommen oder er. Doch er merkt nicht, wie sehr er andere mit seinen Worten andere verletzen kann und das war schon immer so bei ihm.

Eins muss ich noch sagen, wir wissen beide, dass es nach Australien keine erneute Beziehung gibt. Demn er bleibt maximal 2 Monate in D und ist dann wieder weg. also hätte es auch nichts gebracht zs zu bleiben, selbst wenn es geklappt hätte. nur als wir telefoniert haben das vorletzte Mal, klang er da auch schon unentschlossen.
Keiner weiß was passiert und kommt im Leben

Nur kann mir jemand erklären, was mit ihm los ist?

26.09.2017 23:54 • x 1 #1


S
Zitat von Rhonda44:
Was ist mit ihm los? Wo ist sein Verständinis hin? Erst eine Woche zuvor, ja ihm geht es genauso und er vermisst mich auch und dann. der pure Eisglotz? Er hat jegliche Empathie verloren, ist total desinteressiert. ich verstehe ihn nicht.
Wenn man noch gesagt bekommt, man sei die richtige Person für ihn usw.

Zitat von Rhonda44:
Ist es aus Selbstschutz, um selber nicht so zu leiden? Oder einfach nicht mehr an die alte Zeit in Deutschland gebunden zu sein? Ich glaube nicht, dass er keine Gefühle mehr hat? Doch warum? Oder will er es mir einfacher machen?


Liebe @Rhonda44

bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis für deinen Liebeskummer.
Nur musste ich etwas schmunzeln, weil es mich an meine Jugend erinnert hat.

Du bist 16 Jahre alt und dein Freund 18 Jahre. Ihr habt etwas erlebt, was ihr in eurem ganzen Leben nicht mehr vergesst, nur ist es eine Phase in jedem Leben eines Menschen.......nämlich die erste richtig große Liebe.

Man glaubt, nicht leben zu können ohne den anderen und sein ganzes Glück oder Leid hängt jeweils von dem anderen ab.
Du erlebst jetzt einen tiefen emotionalen Schmerz, der dich erwachsen werden lässt. Nur dadurch kannst du reifen und später zu einem selbstbewussten, empathischen Menschen werden.

Dein ganzes Leben liegt noch vor dir. Du entwickelst dich weiter und irgendwann wirst du eventl. auch eine Richtung einschlagen, die in das neue Unbekannte geht.
So wie dein Freund jetzt auch. In Australien warten ganz andere Aufgaben auf ihn. Er gestaltet jetzt sein eigenes Leben neu und das ist für ihn ein ganz wichtiger Prozess, den er durchläuft.

Er kann sich jetzt nicht mehr so um dich kümmern.....nicht, weil er es nicht will, sondern weil sein eigener Weg ein anderer ist, als deiner. Es ist, wie du beschrieben hast, sein berufsmäßiger Traum.
Und jeder Mensch sollte seine Träume leben können. Sonst wird man immer unzufrieden bleiben und auf der Suche.

Er hat dich garantiert ganz doll geliebt, wird dich nicht vergessen, nur setzt er jetzt andere Prioritäten für seine Zukunft und das solltest du akzeptieren. Denn das gehört auch mit zum Loslassen dazu.

Zitat von Rhonda44:
Ich weiß das klingt total absurd, weil jeder würde mir jetzt sagen ich habe noch mein ganzes Leben vor mir! Das weiß ich! Aber hattet ihr noch nie das Gefühl, die Liebe eures Lebens getroffen zu haben?


Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du auch in vielen vielen Jahren noch das Gefühl haben wirst, die Liebe deines Lebens getroffen zu haben.
Das hört nie auf und die Schmetterlinge im Bauch sind genauso intensiv, wie jetzt.

Liebe Rhonda, ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du Menschen an deiner Seite hast, die dir über diesen Kummer hinweg helfen.

Es gibt ein Zitat von Konfuzius, das passt hier sehr gut:

Freiheit ist Liebe:
Was du liebst, lass frei.
Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Alles Glück für dich und liebe Grüße
Santosha

27.09.2017 10:45 • x 4 #2


A


Sein Verhalten widerspricht allem wie vorher war

x 3


R
@Santosha1951
Vielen Dank für deine Meinung, das hilft mir schon weiter. Über manche Sachen habe ich noch garnicht so nachgedacht. Aber trotzdem tut das weh, bedeute ich ihm wirklich schon so wenig?

27.09.2017 13:37 • x 1 #3


Kuraina
Zitat von Rhonda44:
Aber trotzdem tut das weh, bedeute ich ihm wirklich schon so wenig?


Sieh mal, er bekommt jeden Tag zig neue Eindrücke, ein fremdes Land, eine andere Sprache, nur fremde Menschen um ihn rum, alles ist anders, neu, ungewohnt und spannend. Und das ist kein 3-Wochen-Trip, von dem er weiß, übermorgen ist es wieder vorbei.
Er hat dich nicht vergessen - nur unter der Flut neuer Eindrücke bist du, die Ex im fernen Deutschland, nur ein Gedanke von tausenden, und das schon, bevor er abgeflogen ist.

Deshalb ist einer der besten Tipps bei Liebeskummer ja auch - geh raus und lenk dich ab.

Was ihr einander bedeutet habt ist etwas einmaliges und besonderes und wird in genau der Form nie wieder passieren - denn jede Beziehung, jeder Mensch ist einzigartig.
Nimm diese Erfahrungen und wachse daran. Gerade in einer Situation wie deiner, wo man so wunderbar rational argumentieren kann, warum es nicht mehr passt, wird dir das sicher gelingen.
Es tut trotzdem weh, keine Frage... aber, das verspreche ich dir, es geht vorbei.

27.09.2017 13:52 • x 2 #4


R
Ja das stimmt ja alles und ich habe vollste Verständnis dafür, aber wie kann es ihm egal sein, ob er mich verletzt. Selbst wenn er mich nicht mal liebt, was ich in Ordnung finde, denn ich kann es ja nicht ändern. Selbst in einer Freundschaft ist das nicht so

27.09.2017 14:38 • #5


Kuraina
Auch für ihn ist die räumliche Trennung - trotz allem neuen und aller Rationalität - sicher schwierig. Wahrscheinlich merkt er gar nicht, wie sehr dich das alles verletzt.

Da wir euch nicht kennen, ist ein Rat an der Stelle schwierig... ich persönlich würde ihn wohl - nachdem ich geklärt habe, ob es für ihn passt, er Zeit hat und es ruhig ist, drauf ansprechen, ihm sagen Du, xyz hat mir sehr wehgetan. - und den Kontakt - vorerst - ein bisschen einschränken. Lass dir erstmal Zeit, diesen Verlust zu verwinden. Wenn du weiterhin Kontakt hast, wirst du dir nur immer wieder der Entfernung und der Situation überdeutlich bewusst. Lässt du los, wirst du lockerer und vieles von dem, was er sagt und tut, wird dich nicht mehr so hart treffen. Aber ein Patentrezept gibt es hier natürlich nicht.

27.09.2017 14:45 • x 2 #6


R
Danke für euren Beiträge @Kuraina @santosha1951, da waren für mich echt wertvolle Sachen dabei.
Jetzt wo ich darüber nachgedacht habe, ist mir einiges klar geworden. Ich habe ja keinen Anspruch mehr darauf, zu wissen aus welchem Grund er wie handelt und ich habe mich am Telefon durchaus so Verhalten, als hätte ich noch ein Recht darauf. Es ist nicht mehr seine Aufgabe die Verantwortung einer Beziehung zu übernehmen. Das habe ich jetzt erkannt.

Ich würde ihn gerne wieder anschreiben. Weil wir hatten jetzt seit drei Tagen keinen Kontakt mehr. Ich hatte das ja komplett abgebrochen, vielleicht auch nicht unbedingt in einem harmonischen Ton.

27.09.2017 16:09 • x 1 #7


S
Zitat von Rhonda44:
Ich habe ja keinen Anspruch mehr darauf, zu wissen aus welchem Grund er wie handelt und ich habe mich am Telefon durchaus so Verhalten, als hätte ich noch ein Recht darauf. Es ist nicht mehr seine Aufgabe die Verantwortung einer Beziehung zu übernehmen. Das habe ich jetzt erkannt.


@Rhonda44 , du bist verständlicherweise sehr gekränkt, das lese ich zwischen deinen Zeilen.

Die Aufgabe der Verantwortung hat dein Freund dir gegenüber sowieso nicht. Du kannst einen Menschen nicht zu irgendetwas zwingen, was er nicht freiwillig zu geben bereit ist. Das hast du noch nicht verstanden, aber das kommt irgendwann, verlass dich drauf.

Echte Liebe bedeutet nicht nur ununterbrochene Zuwendung und die Bedürfnisse des anderen zu stillen. Liebe bedeutet auch Verzicht.......das ist ein ganz wichtiger Aspekt in einer Beziehung. Wenn du liebst, dann freust du dich für den anderen Menschen, wenn es ihm gut ergeht.
Es sollte natürlich ein Geben und Nehmen sein.
Da er so weit entfernt ist, hat er nicht allzu viele Möglichkeiten, es dir recht zu machen.

Er ist 18 Jahre alt, was erwartest du denn jetzt in dieser Situation von ihm? Das er seinen Traum für dich aufgibt und ausschließlich an dich denkt, das wäre wirklich sehr egoistisch gedacht.

Du weißt doch inzwischen Was du liebst, lass frei

Und es wäre auch sehr unklug, wenn du ihn zu irgendwas zwingst, denn Menschen, die unter Druck gesetzt werden, verlieren ihr Interesse an dem Partner. Emotionaler Druck bedeutet immer Stress.

Ihr seid zwei eigenständige Persönlichkeiten und jeder von euch geht jetzt mal, getrennt von dem anderen, seinen eigenen Weg.
Nimm das bitte für dich so an und mache ihm nicht auch noch Vorwürfe. Sondern freue dich mit ihm und sag ihm, dass du stolz auf ihn bist.
Nicht jeder in dem Alter ist so zielstebig, alle Achtung, der gefällt mir gut.

Natürlich könnt ihr bald mal wieder korrespondieren, nur lass ihm ZEIT, um sich erstmal einzuleben !

Und wenn ihr euch schreibt, dann wäre auch von deiner Seite aus, ein respektvoller Ton angebracht, nur so wird er dich in liebevoller Erinnerung behalten.

Bis bald
Santosha

27.09.2017 19:44 • x 2 #8


R
@Santosha1951 ja das war ich ich sehr, aber die Antworten hier haben mir sehr geholfen, über mein Verhalten nachzudenken. Dadurch konnte ich meine Sichtweise gut ändern. Danke dafür!

Das was du sagst, sehe ich jetzt genauso. Ich habe durchaus Dinge von ihm verlangt, die mir nicht zustehen. Er ist jetzt frei und ich habe kein Anspruch mehr.
Ich habe ihn zu nichts gezwungen, aber nachgefragt warum, wieso, weshalb.
Ich habe immer noch die Einstellung, einen Konflikt/Problem lösen zu wollen, wie in einer Beziehung.
Nur das kann ich jetzt nicht von ihm verlangen, das ist wohl war!
Ich akzeptiere, so wie die Situation ist und werde das beste daraus machen. Stimmt, ich bin erst 16 und werde noch viel lernen müssen. Aber ich bin stolz darauf, so eine Erfahrung schon gemacht haben zu dürfen.
Ich denke, ich werde noch ein paar Tage abwarten und mich dann bei ihm melden. Es wäre schon schade, wenn der Kontakt komplett abbricht, das muss er ja nicht.
Er meinte ja auch, es interessiert ihn schon noch, was ich mache. Nur habe ich Angst, bei erneutem Kontakt wieder Kälte von ihm abzubekommen bzw. das er mich verletzt und es ihn dann wieder nicht interessiert.
Soll ich da erst garnicht drauf eingehen? Davor ist mir schon bang.

Damit will ich sagen, ich habe Verständnis für die entsprechenden Umstände, aber nicht für sein Verhalten. Das kann ich mir bis heute nicht erklären. Ich finde in der Sache kann ich schon noch fragen, was sein Problem ist. Denn dieses Problem betrifft ja mich.

27.09.2017 21:54 • x 1 #9


S
@Rhonda44 wie sieht denn die Verletzung aus, die du empfindest, wenn ihr jetzt Kontakt habt?
Immerhin sagt er, dass es ihn schon noch interessiert, was DU so machst. Dann erzähle ihm doch von deinem Alltag.......und das du ihn vermisst, kannst du durchaus sagen.

Nur eben VORWÜRFE wären nicht so prickelnd. Weißt du, dieses unterschwellige....du bist Schuld, dass ich mich jetzt alleine und schlecht fühle.
Hast du dich erkundigt, was er inzwischen in Australien gemacht hat. Wie es bei ihm beruflich läuft und ob er schon was von dem Land gesehen hat. Ob es ihm überhaupt gefällt?
Das muss ihn dort doch alles sehr beeindrucken und vielleicht freut er sich, wenn du seinen Traum mit ihm teilst, oder?
Vielleicht kannst du ihn später mal besuchen....naja, wenn du im Lotto gewinnst

Du bekommst das schon hin. Denk dir immer, es ist jetzt erstmal keine Beziehung mehr, sondern es soll vorerst eine intensive Freundschaft daraus werden und dafür muss man auch an sich arbeiten.

Das ist Neuland für dich, aber Freundschaften können manchmal beglückender und inniger sein, als Partnerschaften.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Also...gute Nacht, bis bald
Santosha

27.09.2017 22:17 • x 1 #10


R
Ich habe ihn nie Vorwürfe gemacht, weil das ist ja nicht berechtigt.
Natürlich haben wir schon darüber geredet, er hat mir immer alles erzählt und ich habe zugehört, immer.
Und wir beide haben schon es wöre kontraproduktiv, ihn zu besuchen. Sonst wäre ich dafür arbeiten gegangen. Naja seine Mama hat mich schon gefragt, ob ich mit seiner Familie fliegen will^^'

Ich habe mich immer für ihn gefreut, wenn er voran gekommen ist bezüglich Arbeit usw.

Gute Nacht @Santosha1951

27.09.2017 22:23 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag