Stephan82
Mitglied
- 1
Ich heisse Stephan, bin 30 Jahre alt und neu im Forum. Vor ca 3 Monaten ist meine Freundin auf einer Party fremndgegangen. Sie ist eigentlich ein liebes nettes Mädchen und ich hätte ihr das nie zugetraut. Ich erzähle erstal die Kurzversion der langen traurigen Geschichte. Wir hatten vor der Trennung eine Stressige Zeit und waren oft unfair zueinander. Ich war oft gemein zu ihr und sie hat sich unverstanden gefühlt. Zu dem Fremdgehen kam es unter Alk. und ich vermute sogar das es etwas heftiger zuging als sie mir erzählt hat. Ich habe von mehreren Leuten gehört das wie sie gesagt hat nicht nur rumgeknutscht wurde. Danach begann für mich die Hölle. Wir haben monate lang jeden Tag geschrieben, bzw ich ihr. Das war ein Fehler. Ich bin nach und nach komplett zusammengebrochen, habe oft Abends getrunken, nurnoch nachgedacht, ihr ständig gesagt wie leid mir alles tut weil ich nicht sauer sein konnte, wie sehr ich sie liebe, nach erklärungen gesucht und habe mein komplettes selbstbewusstsein verloren. Ich bin auch zum Psychologen gegangen weil ich ein paar tage garnicht mehr konnte und derzeit auf der Suche nach einem Therapheuten. Ständig hat sie mir gesagt das sie Abstand braucht und ich habe es nicht geschafft ihr diesen zu geben durch mein schreiben. Wir haben uns auch mehrmals wieder getroffen zwischendurch und sie sagte sie habe oft wiederkommen wollen aber ich konnte selbst wenn sie da war nicht mehr glücklich sein da ich mich so nach klarheit sehne. Ich habe sie quasi verscheucht weil ich jedes mal irgendwann wieder fragen musste was in der Zeit in der sie solo ist und den Abend und wie ich gehört habe auch andere passiert ist. Die ganze Zeit habe ich gehofft das sie irgendwann kommt und mir sagt das es ihr leid tut, über ihre Gefühle und alles offen spricht aber das ist leider nicht passiert. Sie bereut aber was sie getan hat sagt sie. Mir ging es mit der Zeit immer schlechter damit. In den 3 Monaaten in denen sie das Leben mal wieder genossen hat weil sie früher viel zurück gesteckt hat habe ich zu Hause gesessen, hatte keine Lust mehr zu feiern, habe mich aus verzweiflung mit Freunden von denen ich nicht mehr viele habe und Familienmitgliedern unterhalten, konnte den ersten Monat kaum essen,bin depressiv geworden und naja jetzt bin ich ein sehr trauriger Mensch der den Kopf voller Fragen und Problemen hat.Früher war ich viel selbstbewusster. Seit ein paar Tagen ist sie wieder bei mir und jetzt habe ich richtig Angst sie zu verlieren da es mir ohne reden nicht gut geht und sie gerne unbeschwert die Zeit mit mir zusammen verbringen möchte. Auch war meine Eifersucht die früher völlig unbegründet war wie sie sagt immer ein großes Problem Ich habe allgemein ein problem mit Ängsten, deshalb auch die Professionelle Hilfe. Etwas positives hatte die Trennung leider. ich habe abgenommen und bekomme meinen alltag besser geregelt als vorher. Leider aber derzeit nur "funktional" Ich habe ihr versucht zu erklären das es mir im Moment alles sehr schwer fällt und warum ich nicht gleich freudentränen geheult habe als sie mir gesagt hat sie kommt wieder weil ich den Tag leider schon sehr viel Stress hatte und einfach nur kaptt war.In letzter Zeit war sie auch ein paar Mal nur nachts da weil sie mitbekommen hat wie schlecht es mir geht was auch nicht grade das Richtige war, da sie jetzt sagt sie liebt mich noch ( 1 Mal per sms) und das sie überlegt wieder mit mir zusammen zu kommen aber ich kann alles nicht so wirklich einschätzen. ich weiß grade nicht mehr was ich denken und machen soll nach all der Zeit. Ihr fällt das auch alles nicht leicht sagt sie, auch weil ich grade so bin wie ich bin, aber sie möchte auch nicht nochmal eingeschränkt leben.Ich bräuchte ein halbes Jahr Rücksicht und kompromissbereitschaft von ihr um mich zu "normalisieren" und zu lernen sie nicht einzuengen aber das möchte sie nicht. Leider fühle ich mich jetzt wenn sie weg geht noch schlechter als vorher und muss dann die ganze Zeit dran denken was vielleicht passiert wennn sie fröhlich und angetrunken unterwegs ist und ich betrübt zu Hause sitze und nicht weiß wie ich reagieren soll.Ich stehe quasi unter Zwang das sie sich bei mir wohlfühlt, was sie auch sehr möchte und ich ihr auch bieten könnte wenn ich nicht so geworden wäre. Wir haben leider auch fast den selben Freundeskreis. Ich liebe sie über alles und möchte für den Neuanfang alles besser machen und geklärt haben. Einfach so weiter machen kann ich nicht, ich bin was Stress angeht auf Maximum. Sonst bin ich eigentlich ein ausgeglichener selbstbewusster junger Mann aber das hat mich alles fertig gemacht da auch sonst viel Stress war. Ich liebe sie unendlich und möchte jetzt alles besser machen was früher falsch lief. Und vor allem brauche ich komplett offene Gespräche und möche wissen was in der Zeit war und wie sie sich dabei gefühlt hat. aber wie komme ich da hin ? Ich kann auch verstehen das sie jetzt kalt zu mir ist und ständig Dinge sagt wie du warst früher auch gemein zu mir, nur leider geht es mir so schlecht damit das es mich auch im alltag behindert und das möchte ich nicht mehr. Ich kann auch nach 3 Monaten in denen sie mich auch belogen hat wie ich weiß nicht mit dem Gedanken umgehen das wir nicht mehr zusammen sind. Wir sind uns normalerweise auch sehr ähnlich. Was ich noch dazu sagen muss ist das sie jahre lang versucht hat mich zu erobern und ich sie nicht wollte Anfangs. Sie war immer meine beste Freundin. Ich habe erst mit der Zeit gemerkt wie sehr ich sie liebe, es aber nie richtig zeigen können. Jetzt wo ich es kann und möchte behindert mich die Trennungszeit und die ganzen Gedanken und Ängste. Ich würde das gern hinter mir lassen.
Danke ....
Stephan