Neuanfang mit Ex Seine Freunde sind anders

S
Ich möchte euch um Rat fragen, nachdem ich vor knapp zwei Wochen hier schon mal Hilfe bekommen habe..

Vor ca. 2 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt, wir hatten zu viel Streit. Haben uns dann nochmal zusammen gesetzt und geredet und wir wollten uns noch eine Chance geben.

Nun ist es so, dass zwischen uns eigentlich alles super läuft! Nur, ich weiß dass seine Freunde nun schlecht von mir denken; was ja auch normal ist Vllt.. Ich hatte den Fehler gemacht und stehe auch dazu.. Ich grüble jetzt ständig nach.. Da wir eine fernbeziehung haben, habe ich meine Freundschaften hauptsächlich in meiner Heimatstadt. Wir haben vor, dass ich hier her ziehe. Seine Freunde sind ihm sehr sehr wichtig und er möchte auch dass ich mich mit ihnen verstehe. Ich möchte das natürlich auch, aber ich fühle mich im Moment einfach nicht angenommen. Ich kann ja keine Freundschaft erzwingen.
Ich könnte damit klar kommen, wenn ich mich mit seinen freunden nicht mehr verstehe. Aber wird er es können?

da er aus einer ländlichen Gegend kommt, sind ihm seine Freunde sehr wichtig und man sieht sich fast täglich.
Mach ich mir einfach schon wieder zu viele Gedanken oder braucht es einfach Zeit bis auch sie mir wieder Vertrauen und mich akzeptieren?

Liebe grüße.

22.03.2015 19:25 • #1


R
@ Sari87

Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deiner zweiten Chance! Liebe ist so kostbar und es ist schön, dass ihr noch nicht aufgegeben habt.

Ich weiß nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber wenn er dir verziehen hat, sollten das seine Freunde akzeptieren können. Das Problem an der Sache ist, dass dein Freund in der Zeit, in der es zwischen euch schwierig war, vielleicht nicht in den besten Tönen über dich gesprochen hat. Freunde sind ja nun mal die Menschen, bei denen man sich ausweint...

Allerdings wird er jetzt, da ihr wieder zusammen seid, hoffentlich auch offen mit ihnen darüber gesprochen haben. Vielleicht sind sie momentan noch skeptisch, aber wenn sich zeigt, dass eure Beziehung stark genug für eine zweite Chance ist, werden sie lernen dich zu akzeptieren.

Lass dich nicht unterkriegen. Und versuche ganz locker mit ihnen umzugehen. Sei einfach du selbst. Dann kann fast nichts schief gehen

22.03.2015 20:08 • #2


A


Neuanfang mit Ex Seine Freunde sind anders

x 3


K
Hallo,
ich kann dich da voll und ganz verstehen..bin momentan in einer ähnlichen Situation. Mein Freund und ich haben uns vor zwei Monaten trennt sind nun aber wieder zusammen...er möchte mich am Freitag mit auf einen Geburtstag von seinen Freunden nehmen wo ich auch schon zweimal mit war in den letzten Jahren..hab ein total komische Gefühl bei der Sache weil wir uns da das erstemal vor seinen Freunden wieder als paar zeigen..
Hab schon überlegt einfach zuhause zu
bleiben:D weil ich ein ich Angst hab das die mich nicht mehr so richtig mögen


aber ich denke das beste ist einfach selbstbewusst und freundlich ihnen gegenüber zu treten am Anfang sind sie bestimmt etwas skeptisch...aber ich denke wenn der Partner wirklich glücklich wieder mit einem ist und die das auch sehen werden sich ihre Zweifel schon legen...

Liebe grüße

22.03.2015 20:22 • #3


G
Auf die Freunde zugehen, offen sein, freundlich sein und wenn es sich ergibt, die Trennung kurz ansprechen ... hab XY sehr weh getan durch mein Verhalten, schön das ihr als Freunde für ihn in dieser Zeit da wart.... da ergibt sich dann meist ein Selbstläufer, will heißen, dass die Freunde etwas dazu sagen und darauf kannst du dann eingehen - aber wirklich nur wenn es passt. Freunde bedrängen bringt nämlich nichts.

23.03.2015 09:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag