redlib
Gast
Und zwar geht es darum, dass sich mein Freund vor einigen Wochen von mir getrennt hatte. Danach war ca 4 Wochen Schluss. Gründe für die Trennung waren zum einen, dass wir uns fast nur noch gestritten haben. Und dass er Gefühle für seine beste Freundin entwickelt hat. Sie hat ihm eben immer gute Laune gemacht, während wir die ganze Zeit Streit hatten.
Für mich war die Trennung richtig schlimm, habe abgenommen und habe fast jeden Tag geweint. Meine Gefühle für ihn hatten sich in den 2 Jahren, die wir zusammen waren nie geändert.
Nun gut, nach den 4 Wochen Trennung kam dann ein sehr langer Text, dass es ihm leid tut, dass ihm ein Teil fehlt, dass er mich wahnsinnig vermisst. Er hat sich echt Mühe gegeben mir alles zu erklären und dass er es bereut. Dass ihm bewusst ist, dass er einiges tun muss, um mein Vertrauen zurückzugewinnen, aber dass er sich sicher ist, dass er das schaffen kann.
Am Anfang war auch alles super, es hat sich angefühlt als wäre er wieder frisch verliebt. Er hat seinen Freunden gesagt wie glücklich er ist und das habe ich auch zu spüren bekommen. Er war total euphorisch, wollte mit mir wegfahren für ein Wochenende. Er war super gesprächig, wir haben jeden Tag sehr viel geschrieben. Was wohl daran lag, dass wir uns auch viel aus den vergangenen Wochen zu erzählen hatten.
Jetzt im Moment, ca 4 Wochen seit dem 'Neuanfang' habe ich aber das Gefühl, dass ich ihm wieder so selbstverständlich geworden bin. Klar schreiben wir jeden Tag. Aber diese Euphorie, wie am Anfang geschrieben ist irgendwie weg. Habe einfach das Gefühl dass er sich nicht mehr so wirklich Mühe gibt. Zudem ist er nach wie vor sehr gut mit seiner besten Freundin befreundet. Ich akzeptiere das, weil ich ihm zeigen möchte, dass ich ihm vertraue. Habe ihm aber auch schon öfter gesagt, dass ich Angst habe, dass da wieder Gefühle oder ähnliches kommen könnten. Er hat mich versucht zu beruhigen und mir gesagt, dass er nur mich will.
Aber ich merke einfach, dass ich so wie es momentan ist, einfach nicht glücklich bin. Ich weiß nicht ob ich zu viel erwarte, aber gerade jetzt nach dieser Trennung und dem Vertrauensbruch hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Ich glaube ihm, dass er mich liebt, aber ich kann mir einfach vorstellen, dass er mich als zu sicher ansieht oder als selbstverständlich, weil er weiß wie sehr ich ihn liebe.
Ich weiß momentan nicht was ich machen soll. Es gibt super schöne Tage und ich weiß, dass nicht jeder Tag so sein kann. Aber alles in allem, mit der Eifersucht mit der ich klarkommen muss, ist es momentan echt schwer.
Manche sagen, ich soll einfach einen Schlussstrich ziehen. Aber so bin ich nicht, ich liebe ihn halt einfach und bin der Meinung dass man in seinem Leben nicht 3/4/5 Beziehungen führen muss, um den richtigen zu finden.
Vielleicht muss er einfach wieder merken, dass ich nicht so selbstverständlich bin.
Hat vielleicht jemand von euch Ratschläge/Erfahrungen? Was soll ich tun?