4 Jahre Beziehung und noch immer nicht vorgestellt

R
Hallo ,
ich hab lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll und habe schlussendlich doch den Mut gefasst.
Folgende Situation:
Ich und er , beide 20, sind jetzt bald 4 Jahre zusammen. Es ist auch nicht so, dass ich mich unglücklich fühle aber ich hab einfach das Gefühl das er mich nicht in seinem Leben will. Er ist intelligent, süß, treu und einfach mein Traummann . Trotzdem haben wir ein Problem, dass mich sehr belastet :
Seine Mutter weiß, dass er eine Freundin hat und weiß auch alle Details über mich trotzdem hat sie mich nie gesehen. Er will mich noch nicht vorstellen weil er meint er ist noch nicht standfest genug , er will zuerst auf eigenen Beinen stehen und mich dann vorstellen. Sein Vorhaben ist nicht das was ich will das weiß er - trotzdem ist es ihm egal wie meine Meinung dazu ist , er zieht es auf seine Weise durch.
Obendrein ist er ein sehr familiärer Mensch und das schätze ich auch auf eine Weise, dennoch werde ich nie zu irgendwelchen familiären Veranstaltungen eingeladen. Das ist das schlimmste für mich- wenn er an den wichtigsten Tagen wie Neujahr etc. einfach nicht mit mir zusammen ist. Das ist so ein s****** Gefühl. Es sind Feiertage wo der Rest der Welt glücklich ist nur ich bin betrübt und weine.
Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann aber ich zerbreche innerlich und will es ja unbedingt lösen, trotzdem kann ich nicht mehr darüber nachdenken. Kennt ihr das wenn euch eine Sache aus dem Hals herauswächst ? Also ich hab es schon langsam satt ihn zu fragen wann er mich vorstellt..
Ich komme mir einfach so Fehl am Platz vor in seiner Familie und in seinem Leben . Seitdem zweifle ich an mir und versuche ständig irgendetwas an mir zu ändern weil ich das Gefühl hab, dass ich so wie ich bin nicht passe.
Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll ... Mit ihm kann ich nicht reden, sobald ich das Thema anspreche wirkt er beleidigt.
Hoffentlich gibt mir jemand Tipps.
Danke im Vorhinein !
Liebe Grüße

17.07.2015 21:52 • #1


D
Sei erstmal gedrückt

Sich zu ändern bringt nix, was sollst du denn auch ändern? Du bist dir selbst gegenüber nicht fair und dein Selbstbewusstsein leidet darunter, wie du schon selber weißt.

Für die Situation ist er verantwortlich und ehrlich gesagt, wenn du schon mit ihn geredet hast und deine Bedenken geäußert hast und er macht immer noch nichts.... Für mich gibt es da nur einen Weg: Zieh dich zurück und distanziere dich von Ihm und zu Not trenne dich später.
Meine Traumfrau (in deinem Fall Mann natürlich) würde mit mir all die besonderen Tage miterleben und würde mit mir ihr Leben teilen und es nicht so vor mir verschließen. Vielleicht solltest du dich langsam von dem Gedanken trennen, dass er dein Traummann ist, weil für mich hört er sich nicht wie einer an. Die Eigenschaften die du genannt hast...noch mehr Männer haben sie und sie sind/machen auch das was du an deinem Freund vermisst.

Vielleicht braucht es einen Knall damit er aufwacht und wenn nicht, dann ist es längerfristig auhh besser für dich

Alles Gute

18.07.2015 10:29 • #2


A


4 Jahre Beziehung und noch immer nicht vorgestellt

x 3


G
Vier Jahre lang die Freundin nicht zuhause vorzustellen, ist nicht normal! Es sei denn, zuhause herrschen keine normalen Zustände, und es liegt gar nicht an Dir, dass er Dich nicht vorstellen mag, sondern an seiner Familie, weil da irgendwas speziell ist.

Es soll ja z. B. weitaus mehr Messie-Haushalte geben, als man so denkt.

18.07.2015 10:36 • #3


N
Ich finde das auch sehr seltsam und unnormal dich so von dem Teil seines Lebens auszuschließen.

Sprich mit ihm nochmal drüber warum er das tut und dass das für dich so keine Zukunft hat.

16.02.2017 19:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag