tangram966
Gast
Ich (49) weiblich und Witwe bin seit 3 Jahren mit einem Mann (60) zusammen. Seit einem Jahr wohnt er bei mir.
Er lebt seit 15 Jahren von seiner Frau getrennt aber nicht geschieden.
Aus der Ehe sind 2 mittlerweile erwachsene Kinder die ich aber persönlich nicht kenne, da sie unsere Beziehung nicht akzeptieren. Mein Freund lebte bis vor einem Jahr im Nachbarhaus seiner Frau bei seinem Sohn in der Wohnung. Anfangs durften die nicht mal mitkriegen dass es mich gibt und das ging fast 1 1/2 Jahre so.
Ich empfand das als ziemlich beknackt zumal er nciht mal bei mir über Nacht bleiben konnte, denn sonst hätten sie ja gemerkt dass er eine Freundin hat.
Ich hab ihm dann das Ultimatum gestellt dass er entweder offen zu unserer Beziehung stehen solle oder ich das ganze beenden werde.
Daraufhin ist er Weihnachten 2014 bei mir eingezogen und seitdem wohnt er bei mir.
Sein Sohn hat den Kontakt zu ihm abgebrochen und die Tochter besucht er 14 tägig.
Manchmal denke ich dass er mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass ein Mann der seit so langer Zeit von seiner Frau getrennt lebt so einen Bohei um eine neue Beziehung macht.
Seine Kinder sind ja schließlich erwachsen und keiner ist dadurch in finanzielle Not geraten. Im Gegenteil er bezahlt seiner Noch-Ehefrau monatlich 330 Euro Trennungsgeld und das seit 15 Jahren -
Wenn wir zusammen ausgehen und uns Leute aus seinem früheren Umfeld sehen dann merke ich die teilweise abschätzenden Blicke vor allem von den weiblichen Vertreterinnen. Eine war sogar mal so dreist vor mir zu sagen: Achh hast du heute einen Ersatz dabei.
Ich muß hier nicht sagen wie bescheiden sich das angefühlt hat.
Was mich aber sehr kränkt ist die Tatsache dass er keinerlei Anstalten macht endlich mal reinen Tisch zu machen sondern sich meiner Meinung nach mit der Sache gut arrangiert hat.
Ich hab mal zu ihm gesagt dass ich mich nicht in derlei familiäre Dinge einmischen darf und er wissen muß was er tut aber offenbar tut er am liebsten gar nichts und macht sich sogar noch darüber lustig dass Bekannte von uns, die noch immer nicht verheiratet sind in "schlampigen Verhältnissen" leben.
Da ist mir der Kragen geplatzt.
Der merkt gar nicht wie verletzend das ist und ich bin mir nicht sicher ob er mich nicht so über das ein oder andere angeschwindelt hat.
Wer kennt eine ähnliche Situation?
Ich finde das sehr traurig dass er nicht in der Lage ist seine Situation zu klären und ich dafür von anderen die fiesen Bemerkungen kassieren darf.
Danke fürs Lesen