3

Neuanfang anders vorgestellt

lalelu26
Das wünsche ich dir auch. Ist nicht leicht, ich weiß das. Aber wir haben was Besseres verdient. Jemand der sich ohne Wenn und Aber für uns entscheidet.

08.09.2016 19:28 • #16


Christian2
Zitat von lalelu26:
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, als ich mit meinem Ex wieder zusammen gekommen bin.

Wenn jemand sich einmal von dir getrennt hat, sich also gegen dich entschieden hat, ist es sehr schwierig wieder an seine Liebe zu glauben.

Man kann nicht so tun als wäre nichts passiert, sondern muss reden, reden, reden. Er muss dir die Sicherheit geben, dass er nicht bei der nächsten Gelegenheit wieder weg sein wird.
Und du musst dich auf ihn einlassen.
Das alles dauert.

Hab Geduld.

Ich konnte es nicht. Es war alles toll zwischen uns und er hat sich auch Mühe gegeben.
Aber dass er unsere Beziehung einmal weggeworfen hat, konnte ich ihm nicht verzeihen und habe mich getrennt.


Das war eine gute Entscheidung ! Wenn sich getrennt wird, dann weil die Gefühle nicht mehr da sind und die kommen auch nicht so einfach wieder. Man sollte akzeptieren, die Einsicht das die Trennung notwendig war, kommt sicher erst später aber in den meisten Fällen erweist sie sich als ein Segen!

08.09.2016 19:34 • #17


A


Neuanfang anders vorgestellt

x 3


R
Zitat:
Das wünsche ich dir auch. Ist nicht leicht, ich weiß das. Aber wir haben was Besseres verdient. Jemand der sich ohne Wenn und Aber für uns entscheidet.


Es ist nur ein komisches Gefühl, dass man genau dem Menschen echt mal viel bedeutet hat. Wie sowas einfach verschwinden kann ohne gravierende Gründe.
Für mich hat sich nie was geändert.

08.09.2016 19:45 • #18


lalelu26
Das stimmt. Ich dachte auch jahrelang ich wäre die Liebe seines Lebens und er würde mich nie verlassen.
Das Gehirn kriegt diese zwei Realitäten nicht zusammen, das macht das Begreifen so schwer.

08.09.2016 20:22 • #19


R
Was die ganze Sache für mich einfach machen würde, wäre zu sehen, dass auch er leidet. Ich habe mich zwar getrennt, leide aber unendlich. Ich liebe ihn ja noch. Aber wie wird er so schnell damit fertig? War ich ihm so unwichtig? Er wollte sich ja nicht trennen, obwohl er Gefühle für zwei hatte. Ich versteh einfach garnichts mehr.

09.09.2016 07:39 • #20


lalelu26
Ja, genau das hätte ich auch gern.

Damit man das Gefühl hat, die Beziehung wäre für ihn nicht so austauschbar und man hätte Spuren in seinem Leben hinterlassen.

Viele Männer sind da aber wahrscheinlich pragmatischer. War schön, ist vorbei, jetzt geht's eben weiter.
Sie leben nicht so in der Vergangenheit und können besser abschließen. Beneidenswert.....

Vielleicht waren aber auch die Gefühle einfach nicht so tief wie wir dachten.

09.09.2016 11:02 • #21


R
Besser hätte ich es wohl nicht ausdrücken können. So ist es wahrscheinlich..

10.09.2016 09:05 • x 1 #22