Verlorene
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 44
Während der Grübelei der letzten Tage, schlich sich immer wieder eine Frage (über eine Aussage) in meine Gedanken, die ich hier immer wieder lese, von Freunden/Bekannten höre und auch selbst erlebt habe.
Warum glauben (vor allem Frauen), dass bei ihnen alles anders wird mit diesem Partner/in, das er/sie sich ändern wird und Bindungsangst/Beziehungsunfähigt/Fremdgeherei etc.pp der Vergangenheit angehören. Dabei ist es egal ob es sich um feste, angehende Beziehungen, Affären oder ähnliches handelt.
Immer wieder hört man "Ich habe gedacht, mit mir/durch mich wird alles anders/für mich wird er sich ändern."
Wir alle wissen wie naiv das ist. Warum tun wir es immer wieder?
Vor allem drängt sich mir eine Frage immer wieder auf, wieso funktioniert das bei einigen wenigen dann auch tatsächlich (und die Menschen ändern sich um 180 Grad - Glück? Zufall?) und bei der Mehrheit der Menschen, kommt es wie es kommen muss und es endet in Tränen, Trauer und Hoffnungslosigkeit?!
Die wenigen Beispiele, bei denen es gut endet scheinen, den anderen die Hoffnung zu geben, auch mal "Glück" zu haben...
Wie seht ihr das? Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße
Verlorene