Fancycows
Gast
ich bin mit meinem Mann seit einiger Zeit , so 6 Termine hatten wir, in der eheberatung.
Wir sind seit 8 jahren verheiratet, seit 12 zusammen und haben 2 Kinder.
Zur Ehe Beratung gehen wir weil wir uns nicht mehr viel zu sagen haben und die Ehe langsam eingeschlafen ist bei mir auch die Gefühle.
Wir hAben immer mal wieder versuche unternommen, es aber alleine nicht geschafft deswegen die Beratung jetzt als letzte Möglichkeit.
Sex haben wir seit etwa 1,5 Jahren nicht mehr.
Ich hatte gehofft, das durch die Beratung auch Gefühle zurück kommen können aber nach den ersten Terminen jetzt hat sich kaum etwas verändert.
Wir reden netter miteinander aber nicht über uns. Wir streiten auch nicht aber es gibt auch keine Nähe.
Ich vermisse ihn nicht und habe irgendwann im Laufe des Zeit auch aufgehört mich nach Nähe zu sehnen oder zu fragen.
Andererseits sind wir natürlich durch die Kinder verbunden und er hat trotzdem viele Eigenschaften , die ich immer noch als gut und positiv sehe.
In der Beratung zeigte sich dann das auch seine Gefühle sehr zurück gegangen sind.
Ich weiß das die Termine nicht viele sind aber meine Hoffnungen die ich am Anfang hatte haben sich so nicht erfüllt.
Warum nicht? Weil wir beide irgendwie eine Blockade aufgebaut haben nicht über uns zu reden nur über so alltagsthemen aus dem Beruf und sowas. Das funktioniert gut und ist auch mal ganz lustig und vertraut, aber das war eigentlich auch immer so.
Ich habe hier viel gelesen, viele Menschen die sich neu verliebt haben oder in Affären, die dann doch die Gefühle für den Partner wieder zurück gewinnen können.
Wir geht das?
Ich komme da nicht weiter. Es gibt keinen anderen Mann in meinem Leben und ich möchte auch keinen.
Ich weiß nur nicht ob ich meinen Mann auch noch möchte bzw. wann das Gefühl wieder kommt.
Mir fehlt absolut die Kraft für eine Trennung und die Familie zu zerreißen aber so möchte ich auch nicht weiter die Ehe führen.