Zitat von Nurgetraeumt:Wieder mehr emotionale Nähe herstellen? Sächs scheint ihr ja beide nicht (miteinander) zu vermissen.
Habt ihr der Therapeutin auch gesagt, dass ihr die Aufgaben nicht macht weil ihr keinen Bock drauf habt?
Ja, das Ziel war, wieder emotionale Nähe herzustellen.
Ich habe dem Therapeuten das so gesagt, ja. Wie ich weiter vorne schrieb, denke ich, dass ich in den Gesprächen sehr ehrlich bin.
Zitat von Nurgetraeumt: Du bist zufrieden mit deinem Leben. Die fehlt nur etwas mehr chichi, was du glaubst nur mit deinem Mann ausleben zu können/dürfen.
Wenn das so wirkt, ist das nicht richtig.
Ich bin zufrieden mit mir. Ich bin zufrieden mit meinen Kindern und meinem Job und auch in Bezug auf meine Freizeitgestaltung.
Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit der Ehe.
Das als "chichi" zu bezeichnen: naja.
Wenn es für dich so ist, ok. Für mich ist die Beziehung insgesamt weit mehr als nur Chichi.
Zitat von blumenfrau:Nicht jeder Mensch findet die große Liebe oder lebt mit ihr dauerhaft zusammen.. Warum nicht einfach als Eltern zusammen wohnen und jeder geht seinen Interessen nach?
Das ist etwas, was ich auch schon mal überlegt habe.
Ich weiß nicht, was mein Mann davon halten würde das wäre dann aber etwas, was am Ende der Beratung thematisiert werden müsste.
Ich bin mir auch noch nicht ganz klar darüber, was das dann für die Kinder bedeutet, aber es ist etwas, was ich durchaus überlegenswert finde.
Zitat von Vegetari:Ältere Paare die ihre Partnerschaft auf eine andere zufriedenere Ebene bekommen haben ,bleiben meist glücklicher zusammen.
"Älter", ja vielleicht . ich fühle mich noch nicht alt.
Im Moment spielt es für mich tatsächlich auch gar keine Rolle ob und wann und wie sich da möglicherweise nochmal ein anderer Partner findet.
Was ich weiß ist, dass ich auf diese Art keine Beziehung führen möchte. Mit dem schon angesprochenen schlechten Gewissen und diesem unbestimmten Gefühl, das etwas fehlt.