1

Seine Anzeichen erkennen

Xela
Woran erkenne ich das beim Ex-Partner noch Interesse besteht?
Welche Anzeichen gibt es dafür?
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

So jetzt habe ich noch platz für ein paar Sätze, also ich weiß nur es soll daran liegen wie oft er sich selbst meldet und nachfragt wie es einem geht. Was ist aber wenn er es nicht macht. Hat er dann kein zu starkes Interesse?

Dann geht's darum, er möchte auch wenn ihr Kinder habt so außer der Reihe Zeit mit euch verbringen.. Das ist bzw soll ein gutes Zeichen für glaubwürdiges Interesse am Ex-Partner sein.

Was könnt ihr noch dazu fügen... Und vorallem stimmen denn meine Anzeichen das da noch mehr sein könnte, wie nur sich mögen.

27.07.2016 21:32 • #1


Y
Beschreib doch mal, was er unternimmt, um dir zu gefallen. Wenn da gar nichts zusammenkommt (und ich mein jetzt nicht Nonsons Whats App Getippe), wird er kein Interesse an dir haben. Ein Mann, der einer Frau gefallen, ist in seinen Aktionen kreativ, engagiert, interessiert und aufmerksam.

27.07.2016 21:54 • #2


A


Seine Anzeichen erkennen

x 3


Xela
@Selbstliebe
Also gut,
-er lädt mich zum Eis essen ein,
-bietet an die Autowäsche zu bezahlen und erledigt diese auch,
-er fragt mich ob ich mit ihm zum MPS (Festival) gehen möchte, das hätte er sich überlegt, damit er sich mal ablenken kann,
-Er fragt mich ob ich nicht mit nach Frankfurt möchte, damit ich auch mal raus komme, er hat dort ein Vorstellungsgespräch
- Er ruft mich von sich aus an und das täglich... Zumindest meldet er sich täglich mindestens ein mal
- Meldet sich zwecks Ferienplanung unserer Tochter um das abzuklären, damit ich auch dann zu meinen Großeltern fahren kann wann ich möchte, sogar mit oder ohne Kind. Das war zu Beginn nicht so
- Bietet an evtl ein Teil der Autoreperatur zu übernehmen
- Kleidung für unsere kleine möchte er bezahlen, da gibt er mir oder seiner Mutter das Geld. Es wird dann für unsere kleine Kleidung eingekauft und dann zwischen ihm und mir aufgeteilt,
- Wir haben zusammen einen schönen Abend im Kino und der Film ist relativ egal, er bucht direkt ein päärchensitz
- Seine Meinung ist ihm wichtig zwecks Vereinsangelegenheiten, wir sind im selben Verein ,
-Er vertraut mir einiges an und erzählt mir eigtl alles, seine sorgen,... Er kotzt sich bei mir aus,
- Er wünscht mir zum Vorstellungsgespräch viel Glück, noch mal extra morgens.


Ich glaub jetzt habe ich alles...

Achso ich glaub auch noch wichtig als ich mich bewusst erst mal gar nicht mehr gemeldet habe und erst mal drauf gewartet habe, was von ihm kommt, hatte er sich auf jeden Fall gegen abend oder mittag gemeldet

27.07.2016 22:13 • #3


Y
Und was war jetzt nochmal deine Frage? Was soll er noch tun, um dir zu gefallen?

28.07.2016 08:51 • x 1 #4


P
für mich stellt sich die frage; warum habt ihr euch getrennt und wie lange liegt sie zurück?

28.07.2016 08:54 • #5


A
Zitat von Xela:
Also gut,
-er lädt mich zum Eis essen ein,
-bietet an die Autowäsche zu bezahlen und erledigt diese auch,
-er fragt mich ob ich mit ihm zum MPS (Festival) gehen möchte, das hätte er sich überlegt, damit er sich mal ablenken kann,
-Er fragt mich ob ich nicht mit nach Frankfurt möchte, damit ich auch mal raus komme, er hat dort ein Vorstellungsgespräch
- Er ruft mich von sich aus an und das täglich... Zumindest meldet er sich täglich mindestens ein mal
- Meldet sich zwecks Ferienplanung unserer Tochter um das abzuklären, damit ich auch dann zu meinen Großeltern fahren kann wann ich möchte, sogar mit oder ohne Kind. Das war zu Beginn nicht so
- Bietet an evtl ein Teil der Autoreperatur zu übernehmen
- Kleidung für unsere kleine möchte er bezahlen, da gibt er mir oder seiner Mutter das Geld. Es wird dann für unsere kleine Kleidung eingekauft und dann zwischen ihm und mir aufgeteilt,
- Wir haben zusammen einen schönen Abend im Kino und der Film ist relativ egal, er bucht direkt ein päärchensitz
- Seine Meinung ist ihm wichtig zwecks Vereinsangelegenheiten, wir sind im selben Verein ,
-Er vertraut mir einiges an und erzählt mir eigtl alles, seine sorgen,... Er kotzt sich bei mir aus,
- Er wünscht mir zum Vorstellungsgespräch viel Glück, noch mal extra morgens.


Ich glaub jetzt habe ich alles...

Achso ich glaub auch noch wichtig als ich mich bewusst erst mal gar nicht mehr gemeldet habe und erst mal drauf gewartet habe, was von ihm kommt, hatte er sich auf jeden Fall gegen abend oder mittag gemeldet


Ich muss jetzt mal einen Gegenfrage stellen, weil mir das doch zu einseitig ist:

Was tust DU denn für Ihn, bzw, wie zeigst Du Ihm Interesse?
Indem Du Alles von ihm annimst?

In einer gut funktionierenden Beziehung stellt man nicht solche Fragen oder erwartet irgendwas!

28.07.2016 09:03 • #6


_Tara_
Für mich klingt das nach freundschaftlichem Interesse.
Er will vielleicht nicht alleine (ohne Partnerin) sein, deswegen verbringt er dann lieber noch die Zeit mit Dir, Du bist ja auch noch sein vertrauter Mensch, bestimmt hat er Dich auch noch gern.

Solange, bis er eine Neue kennenlernt.

28.07.2016 09:20 • #7


Xela
Zitat von Selbstliebe:
Und was war jetzt nochmal deine Frage? HWas soll er noch tun, um dir zu gefallen?



Hi meine Frage ist, besteht bei ihm noch Interesse um darauf evtl wieder aufbauen zu können und klar man weiß nie aber wenn es klappt einen Neustart beginnen zu können. Weißt ich möchte schon gerne wieder als Partner an meiner Seite, als freund und Vater meiner Tochter werde ich ihn nicht verlieren.
Da ich es objektiv nicht betrachten kann habe ich hier mal nachgefragt ob da noch ein wirkliches Interesse bestehen könnte.

28.07.2016 13:03 • #8


Xela
@apokalyptika
Zitat:ich muss jetzt mal einen Gegenfrage stellen, weil mir das doch zu einseitig ist:

Was tust DU denn für Ihn, bzw, wie zeigst Du Ihm Interesse?
Indem Du Alles von ihm annimst?

In einer gut funktionierenden Beziehung stellt man nicht solche Fragen oder erwartet irgendwas!


Also es ist schon ein geben und nehmen ich würde sagen ob bewusst oder unbewusst agieren wir noch als Team. Selbst bei seinem neuen Tattoo hätte er gerne mich mit der kleinen dabei.
Ich frage ihn genauso ob er nicht Lust hat dies oder jenes zu unternehmen und er verneint es nicht. Egal ob es ums schwimmen, Freizeitpark oder Eis essen geht.

28.07.2016 13:09 • #9


_Tara_
Zitat von Xela:
Also es ist schon ein geben und nehmen ich würde sagen ob bewusst oder unbewusst agieren wir noch als Team. Selbst bei seinem neuen Tattoo hätte er gerne mich mit der kleinen dabei.
Ich frage ihn genauso ob er nicht Lust hat dies oder jenes zu unternehmen und er verneint es nicht. Egal ob es ums schwimmen, Freizeitpark oder Eis essen geht.

Ich sehe nicht, wo das auf den Wunsch einer Neuauflage der partnerschaftlichen Beziehung mit Dir hindeuten sollte.
Klar seid Ihr (hoffentlich) immer noch ein Team - noch mindestens solange, bis Eure Tochter erwachsen ist. Ihr seid nämlich Eltern.
Und dass er da jederzeit Familienaktivitäten mit Euch macht, solange er noch keine neue Freundin hat, mit der er das dann abstimmen muss, ist doch normal, wenn Ihr Euch freundschaftlich noch gut versteht.

Hat er Dir jemals gesagt, dass er die Trennung bereut hat? Dass er sich wünscht, dass Ihr nochmal zusammen kommt? Dass er Dich noch liebt? Dass ihm aufgefallen ist, was für einen schrecklichen Fehler er gemacht hat?

Oder hast Du Dich von ihm getrennt?

28.07.2016 13:15 • #10


Xela
@Tara
Klar wir verstehen uns gut dss stimmt und das wird auch immer so bleiben. Und für die kleine werden wir als Team auch immer da sein.
Aber klar es sind Familienaktionen, doch er kennt meine Gefühlslage und es wäre zu mies.
da er mich nicht unnötig verletzen will. Ich bin der Meinung, wenn da kein ernstes Interesse besteht würde er doch nicht mich nicht auch alleine fragen und ins Kino gehen ohne Kind.

Klar ist es schwierig, dennoch war sein stand, wenn ich ihn nicht weiter unter Druck setze dann ja.

28.07.2016 13:22 • #11


Xela
@Tara

woran erkennst du denn den Wunsch auf einen Neuanfang?

28.07.2016 13:32 • #12


_Tara_
Das wären Anzeichen für mich:

Zitat von _Tara_:
Hat er Dir jemals gesagt, dass er die Trennung bereut hat? Dass er sich wünscht, dass Ihr nochmal zusammen kommt? Dass er Dich noch liebt? Dass ihm aufgefallen ist, was für einen schrecklichen Fehler er gemacht hat?


Hat er sich von Dir getrennt? Aus welchem Grund?

Aber ganz ehrlich - wenn jemand schon sagt: Wenn Du mich nicht nervst, dann ja..., dann wäre das in meinen Augen ohnehin keine Basis für einen Neuanfang. Eine Basis wäre: Weil ich Dich liebe... oder Weil ich es bereue, mich getrennt zu haben.. oder so... Aber nicht: Naja, wenn Du mich nicht weiter nervst (unter Druck setzt), dann ja...

Nein, ich glaube nicht, dass er wirklich ernsthaft zu Dir zurück will.

Ich glaube, dass er nur weiterhin eine Freundschaft pflegen und freizeittechnisch auf Familie machen möchte (was für Eure Tochter ja auch sehr schön ist). Wenn er eine Neue kennenlernt, könnte es damit schlagartig vorbei sein... darauf solltest Du gefasst sein.

29.07.2016 10:10 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag