4

Seine Ex und ihr Kind nicht seins! gehen vor!

M
Liebe Community,

Ich befinde mich derzeit in einer Beziehung mit einem Mann der mir von Anfang an gesagt hat, das es eine Ex gibt die mir ihrem Kind zusammen immer Vorrang haben wird! Es ist 1000%ig wirklich nicht seins! Er hat es nur damals aufwachsen sehen und er hängt extrem an der Kleinen, es fühlt sich an als wäre es sein eigenes, so seine Worte. Er tut wirklich alles für sie! Unternimmt viel mit ihr, ist bei Veranstaltungen dabei zahlt alles usw. usf. Bis dato war es zwar schon so das ich das alles erstmal etwas strange fand aber dann angefangen habe ihm seine Hilfsbereitschaft und Unterstützung sogar hoch anzurechnen. Er erzählte mir das der leibliche Vater ein riesen A. sei und die beiden damals hat sitzen lassen, so wie damals sein Vater ihn und seine Mutter hat in Stich gelassen (aah. daher wehte der Wind) Ich glaube ohne Psychologe zu sein, der arbeitet hier seine eigene Story auf und meint bei anderen ähnlichen Fällen krankhaft irgendwas gut oder besser machen bzw unterstützen zu müssen, aus Angst der Kleinen ereilt das gleiche Schicksal wie ihn. Nun ist aber kürzlich folgendes passiert. Er hat sich von einen Tag auf den anderen nicht mehr gemeldet, hat mir auf nichts mehr geantwortet und hat auch meine Anrufe ignoriert obwohl er online war, was bis dato mehr als untypisch war! Irgenwann kam dann ein Anruf bei dem er mir erklärte es wäre was passiert, er kann nicht darüber reden und muss damit selber erstmal klarkommen. Das ich angeboten hab immer für ihn da zu sein und das er immer über alles mit mir reden kann hat alles nichts gebracht! Aus seinem komischen Verhalten heraus entstand dann ein Streit bei dem folgendes herauskam: der Grund für alles war, weil die EX mit dem Kind was NICHT seins ist! es wieder mit dem leiblichen Vater versuchen will und er den Verlust der ihm jetzt droht nicht verkraften/ertragen kann! Ich weiß einfach nicht mehr was ich davon halten und denken soll! Er hat sich nun komplett distanziert und ich muss warten bis er das ganze wenn überhaupt verkraften hat. Er meint es fühlt sich für ihn an als wäre ein Teil von ihm verloren gegangen und er wäre nun abgemeldet bei den beiden. Mit mir darüber reden ging nicht, weil es A nicht mein Problem sei und B wie kommt das denn in einer neuen Beziehung (Mir) an. Ich finde es schon irgendwo krass. Er setzt mit seinem Verhalten eine Beziehung mit einer tollen Frau (MIR) auf's Spiel, die ihn trotz seiner Macken so nimmt wie er ist und immer unterstützt, mit der er vielleicht selber irgenwann mal eigene Kinder haben könnte für seine Ex und dessen Kind was nichtmal sein eigenes ist!
Nun weiß ich nicht mehr was ich tun oder davon halten soll!
Ich bin hin unf hergerissen von grenzenlos Verständnis und Akzeptanz für ihn haben und . ja. was ist mit mir? Seinem Verhalten mir gegenüber? Ist es ok das ich für sowas dermaßen ausgeschlossen und auf's Abstellgleis gestellt werde?
Was sagt ihr?

18.08.2018 12:06 • #1


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr zusammen?

18.08.2018 13:31 • #2


A


Seine Ex und ihr Kind nicht seins! gehen vor!

x 3


E
Zitat von Mausa21:
Er meint es fühlt sich für ihn an als wäre ein Teil von ihm verloren gegangen und er wäre nun abgemeldet bei den beiden.


Aha. Und wo hast Du da Platz für ihn?

Zitat von Mausa21:
Er setzt mit seinem Verhalten eine Beziehung mit einer tollen Frau (MIR) auf's Spiel,


Und Du bist bereit dennoch eine Bezihung mit ihm einzugehen

Zitat von Mausa21:
Nun weiß ich nicht mehr was ich tun oder davon halten soll!


Rennen...schnell und in die entgegengesetzte Richtung

18.08.2018 14:58 • #3


Kontra
Frage: Würdest du es anders sehen, wenn er der biologische Vater wäre? Wenn ja, warum?

Frage: Erwartest du Dankbarkeit von deinem Partner für in einer Beziehung erwartbaren (gegenseitigen) Unterstützung?

Frage: Trennung?

18.08.2018 15:02 • x 2 #4


E
Zitat von Mausa21:
er mir von Anfang an gesagt hat, das es eine Ex gibt die mir ihrem Kind zusammen immer Vorrang haben wird!


Ich glaube das ist das Problem. Weniger das Kind, als die Ex

Und dann darf schon mal die Frage nach der Wichtigkeit gestellt werden

18.08.2018 15:06 • #5


H
Hallo Mausa,
da er Dir von Anfang an gesagt hat, wies aussieht, kannst Du jetzt nicht viel machen, denke ich, denn Du hast Dich zu ebendiesen Bedingungen auf eine Beziehung eingelassen.
Wie das jetzt läuft ist blöd und tut mir leid für Dich. Lass ihn am besten in Ruhe seinen Konflikt klären, wenn er zurück will, wird er kommen.

18.08.2018 18:58 • x 1 #6


Liessa
Also ICH finde das extrem strange und mitnichten normal. Es gab hier doch mal einen Thread einer Mutter, bei der der EX-Partner eine sehr enge Beziehung zu dem nicht leiblichen Kind hatte, da haben ihr alle (ich auch) geraten, den Kontakt zu ihm sofort abzubrechen.

Ich finde das löblich, dass er sich weiter um das Kind kümmert, auch wenn es nicht seins ist. Aber da jetzt so abzudrehen, weil die Mutter es mit dem Vater des Kindes noch einmal versuchen möchte, hört sich zumindest sehr ungesund und nach keiner normalen Beziehung zum Kind an. Es ist doch nicht sein Besitz.

Ich würde diesen Typen wohl abhaken, das wäre mir zu gruselig.

19.08.2018 08:26 • x 1 #7


T
Hey, ich habe gerade das umgekehrte Gefühl. Also ich bin in dem Fall die Ex. Meinst du sie weiß das ? Vielleicht solltest du ihr das stecken in dem Fall ist es nämlich ungesund fürs Kind

19.08.2018 18:31 • #8


T
Meld dich doch mal hier an, dann können wir privat darüber schreiben

19.08.2018 20:42 • #9


monchichi_82
Zitat von Mausa21:
Ich befinde mich derzeit in einer Beziehung mit einem Mann der mir von Anfang an gesagt hat, das es eine Ex gibt die mir ihrem Kind zusammen immer Vorrang haben wird! Es ist 1000%ig wirklich nicht seins!

Das hat dich aber nicht davon abgehalten mit diesem Mann eine Beziehung einzugehen und damit ist zu erwarten, dass dir klar war was auf dich zukommt.
Aus welchen Motiven heraus er sich um das Kind kümmert, tut dabei gar nichts zur Sache denn es ändert nichts an der Ist-Situation.
Ihm wird an der Beziehung zu dir nicht so viel liegen wie du denkst wenn er sich nicht klar positioniert und eine tolle Frau sein weil man jedes Verhalten hin nimmt und grenzenlos tolerant ist - nun, darüber kann man sich streiten. Für mich ist das eher ein Zeichen von einem geringen Selbstwert und klammern. Offenbar bist du dir selbst nicht mehr wert als das was er dir bietet.

20.08.2018 10:08 • #10


L
Wahrscheinlich haben die beiden sich gestern Vormittag getroffen. Hatten was miteinander. Sie denkt an die große Liebe und er denkt an das lockere Vergnügen

20.08.2018 13:40 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag