31

Wie soll ich in die Kontaktsperre gehen mit Kind?

skyend86
Das Thema bezieht sich auch mein Thema davor.
Aktuell sind wir räumlich getrennt, er ghostet mich zwischendurch.
Möchte ihn nicht verlieren da ich ihn liebe und ihm Zeit und Raum geben möchte.
Wie soll ich in die Kontaktsperre am besten gehen ohne ihn zu verlieren? ,

26.11.2023 18:11 • #1


O
Indem du sagst dass auch du Zeit zum Nachdenken brauchst.

26.11.2023 18:19 • x 1 #2


A


Wie soll ich in die Kontaktsperre gehen mit Kind?

x 3


skyend86
@onfire hmm okay.. hab ihm eine Nachricht geschrieben mit einer Deadline dass er das Gespräch endlich zuende bringen soll... Bis dahin melde ich mich erst einmal garnicht... Und was ist wenn er sich bis Mittwoch nicht meldet?

26.11.2023 18:22 • #3


R
@skyend86
Dann musst Du es akzeptieren und aushalten.
Nachlaufen bringt nichts.

26.11.2023 18:23 • x 2 #4


I
Wäre gut, wenn du in einem Thema bleibst, das wäre sowohl im Sinne der Forenregeln als auch denen zuträglich die dein Thema interessiert und dann nicht kreuz und quer lesen müssen.
Wenn er sich nicht meldet ist es wie Schoel in deinem anderen Thema geschrieben hat , eine recht eindeutige Tat die seinen Worten entgegen steht

@Forenleitung

26.11.2023 18:50 • x 4 #5


O
Eine Deadline ist wie die Pistole auf die Brust zu setzen. Er wird bis Mittwoch nicht auf einmal Erwachsen sein, in drei Tagen Verantwortung gelernt haben, Skills gelingender Kommunikation besitzen, Konfrontationen souverän meistern können. Es wird nicht plötzlich ein reifer Mann auf der Matte stehen und die Führung übernehmen. Untertauchen, ghosten, mauern, emotional erpressen. Das sind alles Eigenschaften eines unreifen Menschen.

26.11.2023 18:59 • x 5 #6


I
Zitat von onfire:
Eine Deadline ist wie die Pistole auf die Brust zu setzen. Er wird bis Mittwoch nicht auf einmal Erwachsen sein, in drei Tagen Verantwortung gelernt ...

Bei der Deadline ging es ja der TE nicht darum dass er erwachsen wird, sondern endlich Ross und Reiter benennt und ein Gespräch mit ihr führt, was ihn dazu verleitet, oder @skyend86

26.11.2023 19:11 • x 1 #7


skyend86
Zitat von Iunderstand:
Bei der Deadline ging es ja der TE nicht darum dass er erwachsen wird, sondern endlich Ross und Reiter benennt und ein Gespräch mit ihr führt, was ...

Ganz genau. Damit ich weiß wodran ich bin und nicht tausend Gedanken machen muss ,die Fragen selbst beantworten muss usw. İch muss mich auf meine Kinder konzentrieren und denen die Energie reinstecken und nicht einem 41 Jahre alten Mann der nicht weiß wohin mit sich.

26.11.2023 19:17 • x 1 #8


R
Zitat von skyend86:
Ganz genau. Damit ich weiß wodran ich bin und nicht tausend Gedanken machen muss ,die Fragen selbst beantworten muss usw. İch muss mich auf meine Kinder konzentrieren und denen die Energie reinstecken und nicht einem 41 Jahre alten Mann der nicht weiß wohin mit sich.

Aber Du musst Dir sicher sein was passiert, wenn die Deadline nicht eingehalten wird. Deine Konsequenzen müssen dafür feststehen und umgesetzt werden. Hilflos zu fragen was Du dann machen sollst bringt Dich nicht weiter. Du kannst niemanden zwingen die Deadline zu beachten.

26.11.2023 19:19 • x 1 #9


skyend86
@robrt Es kam heute morgen diese WhatsApp aufeinmal...
Guten Morgen
Hoffe es geht euch gut.
Ich melde mich später bei dir und komme die Tage vorbei.

27.11.2023 10:53 • #10


R
@skyend86
Ich würde ihn nochmal auf die Deadline hinweisen. Das sieht mir sehr nach einem Machtspiel und hinhalten aus. Zumindest würde ich das so empfinden.

27.11.2023 13:53 • #11


Heffalump
Zitat von skyend86:
Möchte ihn nicht verlieren da ich ihn liebe und ihm Zeit und Raum geben möchte.
Wie soll ich in die Kontaktsperre am besten gehen ohne ihn zu verlieren?

Man kann nicht verlieren, was einem nicht gehört.
Nur weil er sich mit dir ein Kind teilt, bedeutet es nicht, das er sich zu Euch dazu gehörig fühlt.

Da er ja schon 41 Lenze auf dem Buckel hat, müsste er doch flotter wissen, was er will und was nicht.
Zitat von skyend86:
Hoffe es geht euch gut.

Wow
Da hat er aber so richtig in die Trickkiste gegriffen, ich würds ja verstehen, wenn er Außendienstler wäre, der gerade 500 km von Euch getrennt schufften muss - aber so?

Das ist Beziehung, wie sie jetzt besteht, mit Ansage, neu bewerten - statt liebender Kerl mit Frau und Kind.

28.11.2023 07:14 • x 2 #12


M
Zitat von skyend86:
@onfire hmm okay.. hab ihm eine Nachricht geschrieben mit einer Deadline dass er das Gespräch endlich zuende bringen soll... Bis dahin melde ich mich erst einmal garnicht... Und was ist wenn er sich bis Mittwoch nicht meldet?

Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil einer Kontaktsperre. Kontaktsperre heißt, Druck vom Partner zu nehmen, damit er dich vermissen kann. Du aber erhöhst den Druck und treibst ihn weiter von dir weg. Also genau der falsche Weg.

28.11.2023 08:35 • x 1 #13


Broken93
Zitat von Martin123:
Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil einer Kontaktsperre. Kontaktsperre heißt, Druck vom Partner zu nehmen, damit er dich vermissen kann. Du aber erhöhst den Druck und treibst ihn weiter von dir weg. Also genau der falsche Weg.

Der Typ spielt ein Spielchen mit seiner Frau. Lässt sie mit Säugling alleine und meldet sich wenn er Bock hat.
Ne sorry aber da gehört ihm Druck gemacht. Er ist 41 und verhält sich wie ein trotziger Teenager.
An Stelle von TE würde ich mir so ein bescheuert es verhalten nicht bieten lassen. Der Kerl hat Verantwortung und trägt diese überhaupt nicht.

28.11.2023 09:15 • x 3 #14


skyend86
@Broken93 ja er muss doch Klartext sprechen entweder geht es weiter oder er trennt sich dann kann ich meinen Weg gehen und abschließen... Aber so wird das nichts

28.11.2023 09:33 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag