11

Ich habe keine Ahnung mehr wie es weiter gehen soll

T
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier mal registriert weil ich unbedingt Ratschläge brauche.

Ich habe vor 2 Wochen via Instagram das Bild von einem Mädchen geliked. Daraufhin hat sie mir eine Anfrage zum Folgen geschickt. Ich habe sie daraufhin angeschrieben und wir haben uns bisher sehr gut verstanden. Sie hat mir dann auch im Verlauf des Gesprächs ihre Nummer gegeben und wir haben auf WhatsApp die kompletten zwei Wochen bisher geschrieben. Sei es der Humor, Musikgeschmack oder andere Ansichten: Wir teilen sehr viele Sachen und das Gespräch ist wirklich sehr interessant und humorvoll.
Das Problem ist. Das mir so langsam der Sprit ausgeht. Ich habe unser Gespräch sagen wir mal im Verhältnis 65% zu 35% geführt. Also ich habe öfters Fragen gestellt als sie es zum Beispiel gemacht hat. Nun hat sie mir eben eine Antwort gegeben die wieder so einen Schlusspunkt für ein Thema kennzeichnet.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch Neues schreiben soll.
Es hat sich auch herausgestellt, dass wir beide nicht gerade nah beieinander wohnen (Sie wohnt 2 Stunden entfernt).

Dazu kommt, dass ich gestern ein Instagram Bild gepostet habe bei dem ich aus einem Song zitiert habe. Komischerweise hat sie dieses Bild nicht geliked sondern ein viel älteres von mir (?) das hat mich irgendwie ziemlich verwirrt und sie hat auch gestern länger gebraucht um zu antworten.

Ich kann ja auch nicht in die Köpfe der Menschen reinschauen aber das ist das erste Mal dass ich so richtig in schriftlichen Kontakt mit einem Mädchen stehe. Ich hatte mit meinen 20 Jahren bisher noch nie eine Beziehung und bin dementsprechend gerade sehr verwirrt. Wer kann mir helfen?

12.03.2021 10:10 • x 1 #1


Snipes
Moin,

einfach mal weg von dem Geschreibsel bei WA und miteinander telefonieren. Alles andere ist (gerade über Wochen) absolut kontraproduktiv.

12.03.2021 10:12 • x 2 #2


A


Ich habe keine Ahnung mehr wie es weiter gehen soll

x 3


Claudia1982
Schlage ihr doch mal ein Treffen vor. Wenn sie ablehnt weißt du woran du bist, dann kannst du dir das ganze geschreibe sparen.

12.03.2021 11:51 • x 1 #3


D
Zitat von TimM6:
Dazu kommt, dass ich gestern ein Instagram Bild gepostet habe bei dem ich aus einem Song zitiert habe. Komischerweise hat sie dieses Bild nicht geliked sondern ein viel älteres von mir (?) das hat mich irgendwie ziemlich verwirrt und sie hat auch gestern länger gebraucht um zu antworten.
Es gibt keine Pflicht, etwas zu liken, geschweige denn innerhalb einer bestimmten Zeit.
Denn es gibt auch ein Leben außerhalb von Instagram und WhstsApp.

12.03.2021 12:11 • x 2 #4


Catalina
Ich denke, ihr solltet euch mal treffen oder wenigstens telefonieren. Wochen- oder monatelang nur schreiben ist eh für die Tonne, kein Wunder, dass dir da so langsam nichts mehr einfällt. Für den Aufbau einer Freundschaft oder Beziehung ist es wichtig, sich persönlich kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen. Der Kontakt über WA kann da bestenfalls Ergänzung sein.

Zitat von TimM6:
Dazu kommt, dass ich gestern ein Instagram Bild gepostet habe bei dem ich aus einem Song zitiert habe. Komischerweise hat sie dieses Bild nicht geliked sondern ein viel älteres von mir (?) das hat mich irgendwie ziemlich verwirrt und sie hat auch gestern länger gebraucht um zu antworten.

Ist doch völlig wumpe, ob und welche Bilder sie irgendwo liked oder nicht, das ist doch alles nur virtuell. Vielleicht bin ich zu alt um das nachvollziehen zu können, warum man solchen Dingen so eine Bedeutung zumisst, aber meiner Meinung nach ist das komplett überflüssig.

Schau einfach mal, ob sie Lust auf ein Treffen mit dir hat, wenn nicht, kannst du dir das ganze Geschreibsel eh sparen.

12.03.2021 13:03 • x 1 #5


T
Also als kurzes Update:

Ich habe sie letzte Woche gefragt, ob sie Lust hat sich mal persönlich kennenzulernen.
Sie hat dann ja gesagt und wir haben uns darauf geeinigt uns in einer Stadt in ihrer Nähe zu treffen.
Nur waren wir uns auch einig dass das Wetter momentan nicht das beste dafür ist und wir warten bis das Wetter wieder besser wird.

15.03.2021 10:54 • x 1 #6


Piper2603
Hallo Tim, also ganz ehrlich, dass Dir der Sprit ausgeht, zeigt mir, dass Du nicht mit ihr über Themen sprichst, die Dich selbst interessieren, sondern über Themen, bei denen Du denkst dass sie daran interessiert ist. Worüber wollt ihr denn sprechen, wenn ihr Euch mal trefft? Oder willst Du da nur in ihre Augen schauen und gar nichts sagen? Den größten Fehler den Du machen kannst ist nur dass zu sagen, was Du denkst, was sie interessieren könnte. Sei Du selbst, denn Du möchtest ja schließlich dass sie sich in DICH verliebt und nicht in den Typen den Du ihr gegenüber spielst! Und sollte sie Dich so wie Du bist nicht mögen oder dass was Du magst nicht mögen, dann finde Dich damit ab, dass sie nicht die Richtige ist, man kann so etwas nicht erzwingen und jede Maske fällt irgendwann.

Lieben Gruß

Piper2603

18.03.2021 12:58 • x 1 #7


T
So für die Leute die es interessiert hier mal wie es läuft/lief:

Also wir hatten uns nachdem ich das hier erstellt habe (also ein paar Wochen danach) endlich mal getroffen.
Das Treffen war sehr sehr schön wir haben viel miteinander gequatscht und gelacht.
Einen schönen Sonnenuntergang angeschaut usw.

Dann ging es ein paar Wochen wieder ins Schreiben über und Sie hat mich dann auch Sachen gefragt wie Hast du eigentlich eine Freundin? und sowas... Wir haben dann über Beziehungen gesprochen und ich hab ihr alles erzählt also auch dass ich bisher nie eine hatte. Sie konnte das so kaum glauben.

Aber naja unser zweites Treffen war dann doch deutlich romantischer:
Wir wanderten einen Wanderweg lang, haben ein Denkmal besichtigt und die Aussicht von einem hohen Berg genossen. Später dann waren wir ganz alleine an einem See und ich habe ihr ein bisschen was auf der Gitarre vorgespielt und auch ihr probiert etwas beizubringen.
Zum Ende des Tages saßen wir dann auf einer Bank zu einem perfekten Sonnenuntergang.
Ich habe aber während diesem Treffen keine Flirts oder sowas gemacht weil ich halt noch so unerfahren bin und nicht will dass es dumm kommt.

Naja ein paar Tage nach diesem Treffen verfasst sie mir dann einen Text in dem sie schreibt dass sie mich nur als guten Kumpel sieht und nicht mehr... Es war also sogut wie vorbei. Da sie so ehrlich zu mir war habe ich ihr dann auch erzählt wie ich das ganze empfunden habe, darauf ist sie aber nicht wirklich eingegangen.

Es tut wirklich weh jemanden zu verlieren mit dem man täglich über knapp 4 Monate geschrieben hat. Es war wirklich ein fester Bestandteil meines Alltags und es war etwas wirklich besonderes. Genau wie diese Treffen waren gerade wegen einer neuen fremden Gegend so schön für mich. Es tut mir wirklich im Herzen weh wenn ich nur an die Bilder und Momente zurückdenke. Ich dachte echt ich hätte es geschafft. Aber irgendwas mache ich wohl immer falsch...

08.06.2021 19:49 • x 1 #8


Sabine
Du hast sie nicht verloren, weil du sie nie besseren hast. Es waren deine Illusionen, die dir deine Selbsttäuschung einbrrachte. Das mal rein sachlich.

Es wird ja jetzt Step by Step einiges besser im RL und macht vieles möglich. Also, Schwamm drüber und rein ins Leben.

08.06.2021 21:43 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag