1

Ich habe keine Ahnung mehr wie es weiter gehen soll

TimM6

2
1
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier mal registriert weil ich unbedingt Ratschläge brauche.

Ich habe vor 2 Wochen via Instagram das Bild von einem Mädchen geliked. Daraufhin hat sie mir eine Anfrage zum Folgen geschickt. Ich habe sie daraufhin angeschrieben und wir haben uns bisher sehr gut verstanden. Sie hat mir dann auch im Verlauf des Gesprächs ihre Nummer gegeben und wir haben auf WhatsApp die kompletten zwei Wochen bisher geschrieben. Sei es der Humor, Musikgeschmack oder andere Ansichten: Wir teilen sehr viele Sachen und das Gespräch ist wirklich sehr interessant und humorvoll.
Das Problem ist. Das mir so langsam der "Sprit" ausgeht. Ich habe unser Gespräch sagen wir mal im Verhältnis 65% zu 35% geführt. Also ich habe öfters Fragen gestellt als sie es zum Beispiel gemacht hat. Nun hat sie mir eben eine Antwort gegeben die wieder so einen Schlusspunkt für ein Thema kennzeichnet.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch Neues schreiben soll.
Es hat sich auch herausgestellt, dass wir beide nicht gerade nah beieinander wohnen (Sie wohnt 2 Stunden entfernt).

Dazu kommt, dass ich gestern ein Instagram Bild gepostet habe bei dem ich aus einem Song zitiert habe. Komischerweise hat sie dieses Bild nicht geliked sondern ein viel älteres von mir (?) das hat mich irgendwie ziemlich verwirrt und sie hat auch gestern länger gebraucht um zu antworten.

Ich kann ja auch nicht in die Köpfe der Menschen reinschauen aber das ist das erste Mal dass ich so richtig in schriftlichen Kontakt mit einem Mädchen stehe. Ich hatte mit meinen 20 Jahren bisher noch nie eine Beziehung und bin dementsprechend gerade sehr verwirrt. Wer kann mir helfen?

12.03.2021 11:10 • #1


Snipes

Snipes


1232
6
2340
Moin,

einfach mal weg von dem Geschreibsel bei WA und miteinander telefonieren. Alles andere ist (gerade über Wochen) absolut kontraproduktiv.

12.03.2021 11:12 • x 1 #2



Ich habe keine Ahnung mehr wie es weiter gehen soll

x 3


Claudia1982

Claudia1982


72
2
68
Schlage ihr doch mal ein Treffen vor. Wenn sie ablehnt weißt du woran du bist, dann kannst du dir das ganze geschreibe sparen.

12.03.2021 12:51 • #3


Landlady_bb

Landlady_bb


1413
3
1976
Zitat von TimM6:
Dazu kommt, dass ich gestern ein Instagram Bild gepostet habe bei dem ich aus einem Song zitiert habe. Komischerweise hat sie dieses Bild nicht geliked sondern ein viel älteres von mir (?) das hat mich irgendwie ziemlich verwirrt und sie hat auch gestern länger gebraucht um zu antworten.
Es gibt keine Pflicht, etwas zu "liken", geschweige denn innerhalb einer bestimmten Zeit.
Denn es gibt auch ein Leben außerhalb von Instagram und WhstsApp.

12.03.2021 13:11 • #4


Catalina

Catalina


1125
3
1878
Ich denke, ihr solltet euch mal treffen oder wenigstens telefonieren. Wochen- oder monatelang nur schreiben ist eh für die Tonne, kein Wunder, dass dir da so langsam nichts mehr einfällt. Für den Aufbau einer Freundschaft oder Beziehung ist es wichtig, sich persönlich kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen. Der Kontakt über WA kann da bestenfalls Ergänzung sein.

Zitat von TimM6:
Dazu kommt, dass ich gestern ein Instagram Bild gepostet habe bei dem ich aus einem Song zitiert habe. Komischerweise hat sie dieses Bild nicht geliked sondern ein viel älteres von mir (?) das hat mich irgendwie ziemlich verwirrt und sie hat auch gestern länger gebraucht um zu antworten.

Ist doch völlig wumpe, ob und welche Bilder sie irgendwo liked oder nicht, das ist doch alles nur virtuell. Vielleicht bin ich zu alt um das nachvollziehen zu können, warum man solchen Dingen so eine Bedeutung zumisst, aber meiner Meinung nach ist das komplett überflüssig.

Schau einfach mal, ob sie Lust auf ein Treffen mit dir hat, wenn nicht, kannst du dir das ganze Geschreibsel eh sparen.

12.03.2021 14:03 • #5


TimM6


2
1
Also als kurzes Update:

Ich habe sie letzte Woche gefragt, ob sie Lust hat sich mal persönlich kennenzulernen.
Sie hat dann ja gesagt und wir haben uns darauf geeinigt uns in einer Stadt in ihrer Nähe zu treffen.
Nur waren wir uns auch einig dass das Wetter momentan nicht das beste dafür ist und wir warten bis das Wetter wieder besser wird.

15.03.2021 11:54 • #6


Piper2603

Piper2603


469
5
59
Hallo Tim, also ganz ehrlich, dass Dir der "Sprit" ausgeht, zeigt mir, dass Du nicht mit ihr über Themen sprichst, die Dich selbst interessieren, sondern über Themen, bei denen Du denkst dass sie daran interessiert ist. Worüber wollt ihr denn sprechen, wenn ihr Euch mal trefft? Oder willst Du da nur in ihre Augen schauen und gar nichts sagen? Den größten Fehler den Du machen kannst ist nur dass zu sagen, was Du denkst, was sie interessieren könnte. Sei Du selbst, denn Du möchtest ja schließlich dass sie sich in DICH verliebt und nicht in den Typen den Du ihr gegenüber spielst! Und sollte sie Dich so wie Du bist nicht mögen oder dass was Du magst nicht mögen, dann finde Dich damit ab, dass sie nicht die Richtige ist, man kann so etwas nicht erzwingen und jede "Maske" fällt irgendwann.

Lieben Gruß

Piper2603

18.03.2021 13:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag