3

Selbstwertgefühl und Trennung

M
Guten Abend zusammen,


mir geht es momentan sehr schlecht. Die Trennung von meiner Ex liegt mittlerweile eine Woche zurück. Wir waren 2 Jahre zusammen. Als Grund gab sie an, dass sie mich einfach nicht liebt, vielleicht sogar nie geliebt hat. Ich habe dies genauso empfunden wie sie, hätte die Beziehung aus Gewohnheit jedoch weiter geführt wahrscheinlich. Letztlich sollte also alles okay sein. Aber wie zu Beginn geschrieben, geht es mir sehr mies zur Zeit. Meine Selbstwertgefühl ist total im Keller(es war nie besonders hoch, muss ich dazu sagen).

Ich bilde mir ein, dass ein wichtiger (ungenannter) Grund für die Trennung war, dass ich micht oft recht unsicher verhalten habe, was wahrscheinlich nicht sehr männlich rüber kam. Ich habe jetzt große Angst, dass mir jetzt eine längere Single- Phase bevorsteht, da ein Mann mit wenig selbstbewusstem Auftreten nicht gerade anziehend erscheint

Mich würde mal interessieren, ob es anderen ähnlich geht oder ging und ob ihr irgendeinen Tipp habt für mich.

Liebe Grüße
Marius

09.05.2019 23:05 • #1


L
Zitat von moedee:
Als Grund gab sie an, dass sie mich einfach nicht liebt, vielleicht sogar nie geliebt hat. Ich habe dies genauso empfunden wie sie, hätte die Beziehung aus Gewohnheit jedoch weiter geführt wahrscheinlich.


Wenn ich das mal so sagen darf, eine Beziehung aus Gewohnheit und ohne Liebe fortzuführen kann doch wirklich keine Lösung sein.
Hat sie vielleicht gespürt, dass es beidseitig nicht besonders liebevoll war und kann sich bei ihr das Gefühl breit gemacht haben, dass es dir in der Beziehung nach 2 Jahren gar nicht um sie als Person geht, sondern eher, dass du durch deine Unsicherheit nicht allein sein wolltest? Das ist nämlich auch kein schönes Gefühl.

Warum bist du denn so unsicher, gibt es einem Grund für dein geringes Selbstbewusstsein?

09.05.2019 23:12 • x 1 #2


A


Selbstwertgefühl und Trennung

x 3


Schwedus
Zitat von moedee:
Guten Abend zusammen,


mir geht es momentan sehr schlecht. Die Trennung von meiner Ex liegt mittlerweile eine Woche zurück. Wir waren 2 Jahre zusammen. Als Grund gab sie an, dass sie mich einfach nicht liebt, vielleicht sogar nie geliebt hat. Ich habe dies genauso empfunden wie sie, hätte die Beziehung aus Gewohnheit jedoch weiter geführt wahrscheinlich. Letztlich sollte also alles okay sein. Aber wie zu Beginn geschrieben, geht es mir sehr mies zur Zeit. Meine Selbstwertgefühl ist total im Keller(es war nie besonders hoch, muss ich dazu sagen).

Ich bilde mir ein, dass ein wichtiger (ungenannter) Grund für die Trennung war, dass ich micht oft recht unsicher verhalten habe, was wahrscheinlich nicht sehr männlich rüber kam. Ich habe jetzt große Angst, dass mir jetzt eine längere Single- Phase bevorsteht, da ein Mann mit wenig selbstbewusstem Auftreten nicht gerade anziehend erscheint

Mich würde mal interessieren, ob es anderen ähnlich geht oder ging und ob ihr irgendeinen Tipp habt für mich.

Liebe Grüße
Marius


Es ergeht vielen Männer so ( egal ob mit viel oder wenig Selbstbewusstsein) dass längere Singlephasen nach einer Trennung geschehen.
Mir kommt es so vor, als könntest du nicht allein sein, denn mit jemanden den man nicht liebt zusammen zu sein könnte ich mir, trotz 3 Jahre Single nicht vorstellen.

09.05.2019 23:22 • x 1 #3


M
es war leider schon immer so. Die Gründe liegen wahrscheinlich in der Kindheit. Ich habe schon immer große Angst vor Ablehung gehabt und lächerlich gemacht zu werden.

Viele Grüße
Marius

10.05.2019 15:09 • #4


baba
wenn das so ist, hol Dir Hilfe bei den Profis. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin auch dabei und ganz ehrlich? Das hilft ungemein.

10.05.2019 15:18 • x 1 #5


L
Zitat von moedee:
es war leider schon immer so. Die Gründe liegen wahrscheinlich in der Kindheit. Ich habe schon immer große Angst vor Ablehung gehabt und lächerlich gemacht zu werden.

Viele Grüße
Marius


Es gibt viele Wege, dem Ganzen auf den Grund zu gehen und diese Glaubenssätze aufzulösen.
Damit du in Zukunft glücklich werden kannst und du dich selbst lernst zu akzeptieren

10.05.2019 16:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag