1

Selbstwertgefühl = null. Wie lange noch.

E
Die Geschichte als würde eine Welt zusammen brechen :'(stammt von mir. Wer sie gelesen hat, weiss was Sache ist. Mein Ex und ich haben gestern nochmal telefoniert. Und nun sind andere Gründe plötzlich hinzu gekommen. Er findet das ich empfindungsmässig nicht das richtige war, zwischen uns hat es zärtlichkeitsmässig nicht gestimmt, ich hätte ihn immer mehr versucht an mich zu binden, selbst das miteinander schlafen war scheinbar nicht so wie es hätte sein sollen. Er hätte sich eingesperrt gefühlt und deswegen auf stur geschaltet. Aber der Haupttrennungsgrund ist immer noch das er mir mein Leben nicht verbauen will..

Ich komme mir sowas von schlecht vor. Ich komme mir vor, als wenn die ganzen sieben Monate ein Witz gewesen sind. Ich war die ganze Zeit so glücklich und zufrieden, hab mich zum ersten Mal richtig geliebt und verstanden gefühlt. Und nun das. Er hat mir mein ganzes Selbstwertgefühl genommen. Ich komme mir so schlecht vor..

Und das allerschlimmste ist, daß ich ihn trotzdem immer noch liebe.. :'(

Wie komme ich da wieder raus ??

01.04.2003 07:50 • #1


V
Lieber Engel,

mein Ex hat mir nach der Trennung auch sehr seltsame Sachen gesagt, zb. fand er das Einkaufen
am Samstag völlig eingefahren !?! ??? Da gab es auch noch andere Dinge über die er in der Beziehung
nie ein Wort verloren hat. Damals habe ich das genau wie Du als sehr verletzend empfunden und
gedacht, dass ich jahrelang mit einer Lüge gelebt habe. Mittlerweile sehe ich das anders...ich glaube,
dass er sich selbst die Sachen vorgebetet hat, denn einen richtigen Grund für die Trennung konnte er
nicht formulieren. Er hat eigentlich alles ins negative gekippt - wahrscheinlich um sich selbst Gründe
zu liefern und sein Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen - ich denke, bei Deinem Ex wird es ähnlich sein.
Wenn Du Dich in der Beziehung gut gefühlt hast, war das echt. Sollten ihn die genannten Gründe schon
in der Beziehung gestört haben, warum hat er dann nie was gesagt?

Viele Grüße
VERY

01.04.2003 09:50 • #2


A


Selbstwertgefühl = null. Wie lange noch.

x 3


E
Liebe Engel!

Auch wenn es jetzt nicht das ist, was du hören und wissen möchtest, so ist es mal wieder ein richtiges Klischee*getue* von deinem Ex.
Ich sage es jetzt mal ganz pauschal, aber zuerst trennen sie sich mit irgendwelchen Gründen. Soweit noch alles ok und verständlich, dann nach kurzer Zeit kommen immer neue Dinge an das Tageslicht, welche *angeblich* gestört haben.
Nein, dieses Thema hatten wir hier schon oft.
Es scheint so, vermutlich trifft dies auch ziemlich oft und genau zu, dass sich die Verlassenden selbst etwas einreden *müssen*, um vor sich selbst eine Rechtfertigung für ihr Handeln zu haben.
Das Komische ist halt nur, dass diese Aussagen in den allermeisten Fällen erst nach der Trennung, nach einer gewissen Zeit, geäußert werden.
Sie selbst scheinen nicht zu wissen, dass dieses Handeln typisch ist....

Deine Gefühle deinem Ex gegenüber sind auch nicht innerhalb dieser kurzen Zeit abzustellen. Sieh mal, manche brauchen dafür 1 bis 2 Jahre. Da mache dir keine *Sorgen*, wenn du nach 6 Wochen noch an ihm hängst und ihn liebst.

Ich habe schon einmal geäußert, dass sich die Verlassenden noch in der Beziehung innerlich zurückziehen und verabschieden, und uns schließlich vor vollendete Tatsachen stellen.
Wir, die Verlassenen, müssen diesen Verarbeitungsprozess NACH der Beziehung durchlaufen.

Kopf hoch, alles geht seinen Weg!

Nicole

01.04.2003 09:52 • #3


E
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen ....... so schlimm es auch sein mag . Nur so kommst du wieder daraus ! Und alle Phasen durchzustehen die dich jetzt zwangsläufig erwarten, um zu verarbeiten.

Liebe Grüße Manuela 38

01.04.2003 11:27 • #4


Amour-fou
Huhu,

mal eine Frage zu dem Klischee-Getue...was bedeutet das denn?
Also so komische Gründe die sich mehren nach einer Weile?Erstmal denke ich immer, wenn einen etwas so ankotzt wie Samstags einkaufen gehen, wieso macht man dann nicht den Mund auf und man geht Donnerstags? Nee mal im Ernst, íst da das Klischee dass die Verlassenden nicht den Ar. in der Hose haben den korrekten Grund zu nennen? Oder was soll sowas?
Sich irgendwelche Wischi Waschi Gründe einreden ist doch für niemandem zum abschliessen sinnvoll?
Oh man...
Und das mit dem Selbstwertgefühl kenne ich.Man denkt wirklich man muss ja die ganze Zeit belogen worden sein irgendwie wenn auf einmal so komische Sachen schlimm sein sollen die nie angesprochen worden sind vorher.
Eigentlich Kleinigkeiten des Alltags welche mit ein wenig geschickter Kommunikation die nicht gleich in Vorwürfen und Abwehr endet bereinigt werden könnten...
Aber nein, lieber wartet man ab, leidet anscheinend im Stillen, schliesst ab im Stillen und der Partner wird dann halt entsorgt.Weggeworfen.Und man kapiert seine eigene kleine Welt die nun in Trümmern da liegt nicht mehr.
Na vielen Dank auch.
In mir kocht grad wieder die ganze Verletztheit und Wut hoch...

23.05.2016 20:11 • #5


VictoriaSiempre
Ernsthaft? Dieser Thread ist von 2003!

23.05.2016 20:22 • x 1 #6


Amour-fou
Ups, nicht drauf geachtet Aber irgendwie tauchte der doch plötzlich ganz vorne auf...strange.Na ist doch wurscht,Wenn es einen halt anspricht gerade, vll. auch nen Zweiten.
Letztendlich sind doch alle Geschichten in manchen Punkten gleich- obwohl sie so verschieden sind.Wiederholt sich Jahr für Jahr, Tag für Tag und überall auf der Welt!

23.05.2016 21:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag