9

Er behandelt mich wie das Letzte und hat null Einsicht

M
Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen.
Ich war 1 Jahr und 1 Monat mit meinem Freund zusammen und habe mich Pfingstmontag getrennt.
Von Anfang an war es eigentlich eine harmonische Beziehung, wir waren beide voll in der Familie des Anderen integriert usw.
Er ist selbständig im GaLaBau und hat dementsprechend wenig Zeit. Zusätzlich macht er noch Musik, ist in der Politik aktiv und und und. Das war auch immer okay für mich, ich wusste ja vorher worauf ich mich einlasse. Klar, am Anfang hat er sich natürlich viel Mühe gegeben und sich Zeit für mich genommen. Im Laufe der Zeit wurde ich aber immer selbstverständlicher für ihn (hatte ich das Gefühl - und habe es auch angesprochen). Für alle/s Andere/n war Zeit da und ich habe ihn teilweise vermisst, obwohl er gar nicht weg war.
Irgendwann fing er an, sich in der Kneipe rumzutreiben. Was für mich auch okay war. Manchmal ging ich mit - und alleine nach Hause. Aber wenn wir mal einen Abend zu zweit hätten haben können hat er mich versetzt. Sich nicht gemeldet und mich mit dem Essen stehen lassen (wie klassisch!). Und sich gewundert dass ich sauer bin. An meinem Geburtstag wollte ich nett mit Freunden zum Grillen beisammensitzen (bei einer Freundin im Carport, wegen Mistwetter). Er ist irgendwann los, war angeblich müde. Als ich nach Hause kam (ca.23.00), war er nicht da - sondern in der Kneipe (bis 3.00). Das war mein Tag, meine Geburtstagsfeier! Ich war so enttäuscht. Und glaubt mir, ich spreche an, wenn mich etwas stört.
Der letzte Vorfall war wie gesagt Pfingsten. Wir waren in der Kneipe zum Konzert, ich bin gegen 2 heim und er sagte, er will noch austrinken und dann nach Hause kommen. Und dann habe ich bis 14.30 nichts gehört und gesehen von ihm. Sein Auto stand vor meiner Haustür, von ihm keine Spur. Habe seine Sachen gepackt und ans Auto gestellt und bin weggefahren. Er schrieb dann, ob ich sauer bin. Nee, wie kommt er darauf?! Er ist noch in die Stadt gefahren, feiern!
Ich möchte mich so nicht behandeln lassen. Jetzt hagelt es Vorwürfe. Ich bin zickig, unfair, habe ihn ausgenutzt (in Haus und Garten, dabei kam ich immer nach allen Kunden und habe sogar versucht, ihn zu entlasten indem ich mir anders Hilfe hole - war auch nicht richtig). Ich bin angeblich psychisch krank und bräuchte dringend Hilfe und soll mich fi..., ich dumme Kuh. Ich bin so schockiert, so kenne ich ihn nicht und das hätte ich nie erwartet. Für mich gibts auch kein Zurück mehr. Aber es tut so weh...

18.05.2016 12:20 • #1


H
Hey liebes !
Kopf hoch ! Das kenne ich alles auch irgendwoher !
Fehler machen aber die Schuld auf andere drehen und selbst aber nicht wissen was Sache ist !
Lass dich davon nicht runterziehen !
Wenn es liebe ist, denkt er drüber nach und versucht sich zu ändern !
Versuch garnicht erst auf die Beleidigungen einzugehen und dich damit auseinander zusetzen ! Das zeigt ab Unsicherheit seine Seits wenn er sowas sagen muss zu einer Frau !

Versuch dir was gutes zutun und lass ihn da mal machen so oder so weiß er ja nicht was das Problem ist ! Lass ihn drüber nachdenken und gib ihm Zeit !

18.05.2016 12:49 • x 1 #2


A


Er behandelt mich wie das Letzte und hat null Einsicht

x 3


L
Hallo Minime,

das klingt traurig, ist es für Dich auch. Ich würde beinahe meinen, es gebe zwei Konflikte: einen zwischen Euch beiden und einen bei ihm mit sich selbst. Was ich gar nicht verstehen kann, ist, dass der Umfang des Ganzen nicht im Dialog besprochen, sondern via Ausdruck Deines Missmutes darüber einseitig geäußert wird.

Hat er etwas verpasst im Leben, hat er zumindest das Gefühl? Ich war auch selbstständig, habe musiziert und mich hier und da engagiert, und kann mir nicht vorstellen, wie dann diese Kneipenflucht noch möglich sein soll, denn all die anderen Dinge genügen, um der Beziehung nachhaltig zu schaden, da spreche ich aus Erfahrung. Das alles noch ohne Kneipe! Den Weg der Entschleunigung bin ich angetreten, als ich feststellte, dass der Tag wirklich nur 24 Stunden hat, und die Partnerschaft nur als selbstverständliches semiexistentes Gespenst nebenhergeisterte.

Es ist nicht nur richtig, sondern auch wichtig, Dich so nicht behandeln zu lassen. Zieh Deine Schlüsse, wenngleich ein ernsthaftes Gespräch sinnvoll wäre, sei es als des Endes Siegel oder als der Hoffnung Nahrung. Das wird ihm - nach Deinen Schilderungen - sicherlich schwer fallen, da er nicht der sachlich-verbale Typ zu sein scheint. Vernünftiges Gespräch kennt er wohl kaum, und derart vulgäre Herangehensweise kann ich nicht nachvollziehen, hätte es in unseren 20 Jahren trotz Höhen und Tiefen niemals gegeben.

Meine Vermutung lautet, dass er durch die bisherige Gestaltung seines Lebens neue Erwartungen an selbiges geweckt hat, welche Dich nicht aktiv berücksichtigen, sondern als angenehmes Beiwerk und gewisse Sicherheit mitnehmen lassen. Dass es schmerzt, wissen wir alle. Hier darfst Du auch weinen.

Liebe Grüße

18.05.2016 12:53 • x 1 #3


KäptnNemo
Hallo

Puh! Natürlich braucht man auch seinen Freiraum in der Beziehung, aber Dein Ex hat es da echt übertrieben und offensichtlich auch keine Lust auf ein wenig Zweisamkeit. Auch wenn es nun weh tut, so war es vermutlich richtig sich zu trennen und anhand seiner Reaktionen merkst Du ja auch, dass er nicht ganz dicht ist?!
Wenn Du ihm wichtig wärest, dann hätte er anders reagiert und hätte mal versucht sich in Dich hineinzuversetzen. Auch wenn Du das nicht hören magst, aber sei froh das Du ihn los bist.

Alles Gute

18.05.2016 12:54 • x 2 #4


M
Ihr habt recht und das weiß ich auch. Ich habe mir nach meiner ex-beziehung geschworen, nie wieder den Mund zu halten wenn ich unglücklich bin. Es bleibt übrigens noch zu sagen, dass er alles per whatsapp gemacht hat. Ich habe ihm gesagt dass ich es schade finde, dass er es nicht für nötig hält, mich mal anzurufen. Er sagte, es hat ja keinen Sinn weil ich mich eh entschieden hätte und es gibt auch nichts zu sagen. Im Grunde bin ich auch froh. Ich bin vor allem froh dass ich mein eigenes Haus habe und jetzt nicht ohne alles dastehe. Der Schmerz und der Schrecken über sein Verhalten bleibt natürlich. Und ich bin bestimmt nicht ohne Fehler (mini unfehlbar hat er mich genannt und dass ich wohl glaube, so wie Gott zu sein). Aber so geht man nicht mit Gefühlen von Menschen um. Ich danke euch jedenfalls für die lieben Antworten. Sorry falls der Text unübersichtlich ist, ich schreibe gerade vom Handy und das ist mühsam

18.05.2016 14:15 • x 2 #5


bifi07
Hallo minime,
ich sehe es so wie Nemo. Lass ihn ziehen, denn wer sich so benimmt, der ist es nicht wert, dass man auch nur an ihn denkt...was natürlich (noch) nicht machbar ist! Aber es wird besser!

Alles Gute,
bifi07

18.05.2016 14:31 • x 2 #6


M
Heute hat er sich gemeldet und es tut ihm alles leid und er will sich ändern und seine Firmenstruktur. Jetzt fällt es mir so viel schwerer, hart zu bleiben. Aber das was er mir an den Kopf geworfen hat kann ich nicht vergessen

22.05.2016 23:51 • #7


bifi07
Worte, die einmal ausgesprochen wurden, kann man nicht mehr zurück nehmen...und werden auch nicht vergessen...

23.05.2016 17:04 • x 1 #8


Sashimi
Zitat von minime84:
Heute hat er sich gemeldet und es tut ihm alles leid und er will sich ändern und seine Firmenstruktur. Jetzt fällt es mir so viel schwerer, hart zu bleiben. Aber das was er mir an den Kopf geworfen hat kann ich nicht vergessen


Das was er gesagt hat ist schon ohne die Vorgeschichte ein Ausschlußkriterium. Du solltest Dich fragen, ob Du einen Mann an der Seite haben willst, der in erster Linie nur an sich denkt und keinerlei Regeln kennt, aber dermaßen austickt.

23.05.2016 20:56 • #9


Happy-World
Zitat von Dom:
,

Zitat von Marc1971:
Diese

Zitat von Alena-52:
er

Zitat von Alena-52:


vielleicht ist es ja sein plan mary lou


er wandert solange ein und aus - bis du von allein gehst und es nicht mehr aushalten kannst so ! dann hat er den ring

Zitat von abigail14:
Loona

27.11.2019 03:56 • #10


VictoriaSiempre
Huch? Du gräbst nen Thread aus 2016 aus und zitierst nur wahllos, ohne selber auf irgendwas einzugehen?

Was ist Dein Problem?

27.11.2019 04:16 • #11


E
Zitat von minime84:
Jetzt fällt es mir so viel schwerer, hart zu bleiben.

Ich glaube nicht, das er sich grundlegend ändern wird. Seine Firmenstruktur ist das Eine, sein Kneipenleben das Andere, und seine Entgleisungen nochmal eine andere Baustelle. Wenn du tatsächlich glaubst, dass er das alles plötzlich nachhaltig ändern wird, wirst du noch die eine oder andere Runde mit ihm drehen, bevor du aus dem Karussell steigst. Du wirst imho nur nen Miniplatz in seinem Leben haben, den du gerne hättest, weil er dich nicht liebt und scheinbar auch seine Verliebtheitsphase schon nicht sonderlich lange angehalten hat. Viel Glück dir!

27.11.2019 05:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag