Flyingblossom
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20
Mein Exfreund und ich sind schon seit 10 Jahren getrennt, er war mein erster Freund ich trennte mich, weil er unter Alk. aggressiv und eklig wurde - aus seiner Sicht trennten wir uns, weil wir uns unterschiedlich weiterentwickelten.
Sein Papa war schon extrem starker Trinker. Höhepunkt - er hat sich eingenässt auf einer Familienfeier meiner Familie.
Wir sind heute Anfang 30 und immer noch befreundet. Die Abmachung war dass er sich nur meldet, wenn er keinen Tropfen getrunken hat. Letztens hat er wieder dagegen gehandelt und ich habe es am Telefon sofort gehört, er stritt alles ab. Wir haben uns eben wieder deswegen gezofft und ich habe ihm gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte. Denn er ist dann unwiderstehlich…
Ich bin so sauer, dass ich ihm so viele Chancen gegeben habe. Er hat alles verloren. Job, mich, seine zweite Partnerin. Er ist ganz alleine . und doch sind es immer die anderen.
Und wieso bin ich so schwach dass ich immer wieder verzeihe. das enttäuscht mich selbst. Oder vielleicht hab ich ein großes Herz.
Ich habe Angst, dass er sich eines Tages zu Tode trinkt.
Und ich habe Angst, dass ich wieder einknicke irgendwann. Er war so ein wichtiger Freund für mich und ich bin sehr auf Harmonie aus.
Wieso sind Alk. Menschen so uneinsichtig? Hätte ich irgendwas tun können?