27

S. nach einer On / Off Beziehung

M
Hey ihr Lieben, ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll und fühle mich gerade auch sehr überfordert mit der Situation! Kurz zu meiner Geschichte; ich führe erfolgreiche on/ off Beziehung seit 3 Jahren! Es nagt ziemlich an meinen Kräften aber ich bin mir bewusst das dieser Mensch mir einfach nicht gut tut! Die Beziehung war sehr toxisch und es herrschte absolut kein Vertrauen von beiden Seiten! Warum das so war kann ich selber nicht verstehen! Umso mehr er mich einengte und kontrollierte desto weniger gönnte ich ihm seine Freizeit und Freunde. Die lag in Scherben und die ganze Zeit (und immer noch) habe ich ein ganz blödes Bauchgefühl! Wir hatten jetzt 3 Wochen kein Kontakt und es geht mir von Tag zu Tag immer besser! Ich treibe viel Sport und versuche immer in Bewegungen zu sein! Jetzt kommt das große aber. Heute hatten wir Kontakt wegen einer unerledigten Angelegenheit…. Wir schrieben viel hin und her und kamen irgendwann auf das Thema S.! Es klappt auf allen Ebenen nicht aber die Intimität war einfach sehr schön! Wir haben beide noch starke Gefühle füreinander. Meine Frage?! Hat jemand Erfahrung damit und ging es auch gut ? Eine Beziehung wird es nicht nochmal geben.
Bin total verzweifelt und möchte einen klareren Kopf diesbezüglich haben aber ich glaube meine Hormone lassen das gerade nicht zu!

01.08.2022 21:48 • #1


G
Würde ich mir gut überlegen - ich habe das mal mehrere Jahre gehabt, klar kommuniziert, mit offenen Karten. Am Ende war es dennoch ein unfassbares Drama und extreme Verletzungen auf ihrer Seite. Und Du hörst Dich emotional sehr nah dran an, das wird Dir irgendwann weh tun.
Und der Vollständigkeit halber, mir hat das auch überhaupt nicht gut getan, wenn man kein Roboter ist will man niemanden so verletzen. Such Dir lieber jemanden bei dem Du emotional nicht so drin steckst, oder jemanden für eine Beziehung mit allem drum und dran.

01.08.2022 21:58 • x 2 #2


A


S. nach einer On / Off Beziehung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Mari-JaJo:
erfolgreiche on/ off Beziehung seit 3 Jahren!

Erfolgreich inwiefern? Ausser S. scheint nicht viel zu passen. Wärest du nervenstark genug, es mit ihm darauf zu beschränken?

01.08.2022 21:58 • #3


Hola15
Hallo Mari-Jalo,

du beschreibst, dass es eine On-Off bzw. toxische Beziehung war. Es gibt ja einen Grund wieso du immer wieder in die Beziehung zurück bist. Ich denke es war nicht die Tatsache, dass du dich mit allem getäuscht hast was zur Trennung geführt hat. Ich gehe mal davon aus, dass es einen Sucht-Aspekt gibt. Ich bin mir sehr sicher, dass du dir etwas vormachst, wenn du denkst, du könntest es auf der rein S. Ebene händeln. Du bist schneller wieder drin als dir lieb bist. Solche Menschen sind tabu- eigentlich lebenslang.

01.08.2022 22:04 • x 2 #4


tesa
Eine S. funktioniert in meinen Augen nur, wenn man es tatsächlich darauf beschränken kann. In dem Moment, wo Emotionen im Spiel sind, funktioniert es nicht mehr. Daher schon gar nicht im Anschluss an eine On/Off Geschichte. Eigentlich willst Du von ihm loskommen, oder? Dann kappe jegliche Verbindung und zwar ganz.

01.08.2022 22:07 • x 3 #5


M
@ElGatoRojo
Erfolgreich sollte eher ironisch gemeint sein! Eine gescheiterte Beziehung in der man es immer wieder versucht ist alles andere als erfolgreich!

01.08.2022 22:26 • x 2 #6


M
@ElGatoRojo

Nervenstark? Ich überlege gerade was du damit meinst. Vielleicht nochmal genauer erläutern? Ich hatte noch nie eine S. und erst recht nicht mit einem Exfreund! Man trifft sich hat Spaß miteinander und jeder geht seinen Weg. Ich weiß es nicht. Vielleicht sollte ich es auch lassen und Raum für einen Menschen lassen der mir wirklich gut tut!

01.08.2022 22:34 • x 3 #7


tesa
Zitat von Mari-JaJo:
Vielleicht sollte ich es auch lassen und Raum für einen Menschen lassen der mir wirklich gut tut!

Sehr guter Gedanke!

01.08.2022 22:37 • x 2 #8


Wollie
eine F+ wird dir auch nicht guttun, die wäre dann genauso toxisch wie alles andere vorher.

01.08.2022 22:38 • x 1 #9


M
@Wollie hast du Erfahrung damit ?

01.08.2022 22:39 • #10


tesa
@Wollie

Die funktionieren doch alle nicht!
Geht meistens vom Mann aus (zumindest was ich mitbekomme), der dann ganz legal mehrere nebeneinander hat.

01.08.2022 22:40 • #11


Wollie
also ich hatte 1,5 Jahre eine F+, aber die war weder toxisch noch sonstwas. Sie war auf Augenhöhe und vor allem mit viel Wertschätzung und Respekt dem Anderen gegenüber. Nicht dass, was du da hattest.

01.08.2022 22:44 • x 1 #12


G
Wenn Du Dich stabil genug fühlst kannst Dus auch einfach mal ausprobieren. Aber es muss halt klar sein, dass er evtl. Samstag mit Dir S. hat und Sonntag mit einer anderen.

01.08.2022 22:44 • x 2 #13


Hola15
Zitat von Mari-JaJo:
@Wollie hast du Erfahrung damit ?

Ich kenne eine Menge Frauen die reine S. hatten. Es mag auch Lebensabschnitte geben in denen das ok ist. Aber im Grunde ihres Herzens wünschten sie sich ALLE Liebe. So hart sie sich auch gaben. Bei denen war das aber nicht der Ex. Das ist viel zu gefährlich.
Hör mal in dich hinein. Ist es nicht doch die Sehnsucht nach ihm, die dich auf solch faulen Kompromisse bringt?
Du kannst das natürlich machen aber ich halte die Wahrscheinlichkeit dass du leiden wirst für ziemlich groß.
Mein Rat: Lieber jetzt einen kompromisslosen Cut und irgendwann frei sein für was Schöneres.

01.08.2022 22:46 • x 3 #14


Scheol
Weiter mit einem Menschen belasten , der in drei Jahren gezeigt hat , das er nicht in der Lage ist , gradlinig zu sein. Ein Grund wird es gehabt haben das on und off .

Nun kommt irgendwann der richtige und du übersiehst den weil du mit dem toxischen = giftigen , Typ noch po.pp.St.

01.08.2022 22:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag