2870

S. oder kann mehr daraus werden?

L
Hallo!

Ich 45j. treffe seit 9 Wochen einen Mann 43j einmal die Woche regelmäßig. Kennengelernt online auf Tinder. Er schreibt mir nur 1x die Woche an dem Tag wo er zu mir kommen will, ob es passt.
Ich hab am Anfang gesagt ich suche jemanden für was regelmäßiges für Kuscheln/S. abends ohne übernachten da ich ein Kind habe und nicht mein Kind mit einem neuen Mann konfrontieren wollte zunächst.

Er war einverstanden und kommt seit dem das 9. mal immer zu mir um 22h und bleibt 1h. Wir reden, lachen, haben schönen S. und kuscheln auch danach. Dann fährt er nach Hause. Er ist Single , Teilzeit-alleinerziehend mit einem Kind. Ansonsten schreibt er nicht, weil er nicht der Schreibertyp ist sagt er. Er ruft mich auch nicht an zwischen den Treffen.

Ich frag mich natürlich ob er Gefühle entwickeln könnte. Ich meinerseits schon. Aber ich weiß einfach nicht wie ich es fragen soll ohne ihn zu verschrecken. Ich hab auch schon mehrfach ihm belanglose Sachen geschrieben aber er hat die Lesebestätigung ausgeschalten offensichtlich und antwortet recht spät. Von daher schreib ich nicht mehr.
Wir haben beim 1. Treffen Kaffee getrunken im Café und seit dem 2. Treffen kommt er immer zu mir. Ich selbst kann nicht zu ihm wegen meinem Kind.
Jetzt frag ich mich ob daraus eine Beziehung werden könnte. Ich bin ratlos im Moment und wollte mal hier fragen. Ich finde es schade, dass er sich sonst zwischen den Treffen nicht meldet. Danke und Lg !

09.04.2025 19:49 • x 3 #1

Milly85
Wenn er nicht den Anschein macht, dass er mehr Zeit mit dir verbringen möchte, geschweige denn, der auch so das Gespräch sucht bzw sich immer alles um S. dreht, ist es leider das, was es nun mal ist.

Wenn du mehr willst, solltest du nen Schlussstrich ziehen, ehe du verletzt wirst. Man kann sowas ja nicht erzwingen. wenn es dir aber reicht, dass er für 1h bei dir vorbeifährt, er sich sonst nicht melden braucht und auch sonst keine Anstalten machen muss, damit er es bei dir umsonst bekommt…. Ja dann.. mach weiter so. Nur daraus wird sich sonst nicht mehr entwickeln sonst würde er sein verhalten leider ändern.

09.04.2025 19:54 • x 12 #2

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

S
Hey, intuitiv führt ihr für mich aktuell eine reine S. und zudem eine - zeitlich betrachtet - sehr sportliche. Lachen, reden, S. und kuscheln innerhalb einer Zeitstunde. Puh.

Nichtsdestotrotz ist nun Mut gefragt ; )

Sprich. Frag. Dann wirst du definitiv schlauer ; )

09.04.2025 20:00 • x 10 #3

GarstigeGräte
Ich schließe mich Milly85 an.

Ich sehe hier keinerlei Anzeichen, die darauf hindeuten würden, dass er Interesse an mehr als an das, was ihr gerade habt, hat. Tut mir leid, nichts anderes sagen zu können.

09.04.2025 20:03 • x 6 #4

Heavydreamy
@Lemma Hallo

Zitat von Lemma:
Ich hab am Anfang gesagt ich suche jemanden für was regelmäßiges für Kuscheln/S. abends ohne übernachten da ich ein Kind habe und nicht mein Kind mit einem neuen Mann konfrontieren wollte zunächst.

Ich frage mich immer, warum Frauen sowas einem Mann mitteilen und dann irgendwie doch lieber was festeres wollen?

Weisst du, wenn ein Mann von einer Frau gesagt bekommt, dass Frau jemand für kuscheln/S. sucht, dann sollte das auch weiterhin so bleiben.

Dieser Mann verlässt sich drauf.

Deswegen ist es wirklich ratsamer, einfach nur zu geniessen, ohne jemanden zu sagen: hey will nur etwas S. und so.
Aber hier jetzt hast du etwas festgelegt und sollte auch so bleiben.

Wenn du damit doch nicht klar kommst, ehrlich kommunizieren und entweder, der Kontakt ist dann beendet oder aber ihn fragen, ob er sich doch was festes vorstellen könnte.

Das glaube ich aber nicht, da sein Meldeverhalten eben sehr unverbindlich ist.

09.04.2025 20:03 • x 20 #5

L
Ja vielen Dank für die Antworten. Es ist wohl nur eine S.. Ihr habt Recht. Wenn der S. mir nicht so gut gefallen würde bei ihm (kommt nicht so oft vor) dann hätte ich es gelassen wahrscheinlich. Das ist das Dilemma.

09.04.2025 20:08 • x 6 #6

Heavydreamy
Zitat von Lemma:
Wenn der S. mir nicht so gut gefallen würde bei ihm (kommt nicht so oft vor) dann hätte ich es gelassen wahrscheinlich. Das ist das Dilemma.

Ja, aber du wolltest doch S. und Kuscheln.

Wäre ja schlimm, wenn der S. mit diesem Mann schlecht wäre?

Aber ich glaube dann, du bist nicht für eine S. geeignet.

09.04.2025 20:09 • x 7 #7

L
Das stimmt es war ein Fehler ihm unverbindliche Treffen anzubieten, Heute würde ich das nicht mehr so sagen.

09.04.2025 20:10 • x 7 #8

Heavydreamy
Zitat von Lemma:
as stimmt es war ein Fehler ihm unverbindliche Treffen anzubieten, Heute würde ich das nicht mehr so sagen

Am besten einfach nix mehr sagen.

Mann kennenlernen und einfach schauen, was passiert oder nicht passiert.

Und jedes kennenlernen beinhaltet nun Mal auch den S..

Da braucht man sich aber nicht ausgenutzt fühlen, da es eben ja normal ist, beim Kennenlernen auch S. dann mal zu testen.

09.04.2025 20:13 • x 1 #9

Korval
Zitat von Lemma:
Jetzt frag ich mich ob daraus eine Beziehung werden könnte.

Soweit ich weiß werden beim Mann beim S. Bindungshormone ausgeschüttet. Wenn er Single ist kannst du ihn sicher fragen, bin mir nur unsicher ob du die Antwort bekommst die du dir erhoffst- und es verkompliziert alles, denn es kann sein das er dann auf Abstand geht.

Zitat von Heavydreamy:
Weisst du, wenn ein Mann von einer Frau gesagt bekommt, dass Frau jemand für kuscheln/S. sucht, dann sollte das auch weiterhin so bleiben.

Warum? Wenn sich da Gefühle entwickeln ist das so, da kannst du nix machen. Und das sollte dann wie du schon sagtest auch so genannt werden.

Zitat von Heavydreamy:
Dieser Mann verlässt sich drauf.

Glaube nicht das sie einen schriftlichen Vertrag darüber geschlossen haben. ^^ Wenn er sich drauf verlässt ist er wahnsinnig naiv, er sollte das durchaus schon in Betracht gezogen haben.

Zitat von Heavydreamy:
Das glaube ich aber nicht, da sein Meldeverhalten eben sehr unverbindlich ist.

Kann auch sein das er genau damit versucht es nicht zu eng werden zu lassen- entweder weil er die Grenze der TE respektiert und sich strikt an die Abmachung hält oder weil er sich selbst damit im Zaum halten will.

09.04.2025 20:13 • x 6 #10

F
@Lemma ganz ehrlich? Du hast ein Kind,..... Mamis, die ich kenne,..... wollen ( fast ) immer Verbindlichkeit und trennen S. nicht von Liebe.
Ich frage mich selbst, warum das so ist?
Vermutlich eine Typ Sache. Ketten stehen nicht jedem

09.04.2025 20:16 • x 3 #11

Heavydreamy
@Korval

Ich weiss, wie du meinst, aber trotzdem sollte Frau sich schon daran halten, was sie auch so geäussert hat.

Und Mann verlässt sich da erstmal auch darauf.

Wenn Frau dann doch meint, hey, ich mag dich, bin etwas verliebt, dann ist es entweder Glück, wenn er auch so fühlt oder er sagt: Hey wir haben abgemacht: S. und nicht mehr.

Zitat von Fenjal:
ganz ehrlich? Du hast ein Kind,..... Mamis, die ich kenne,..... wollen ( fast ) immer Verbindlichkeit und trennen S. nicht von Liebe.

Gut, dass du das Wort (fast) geschrieben hast

09.04.2025 20:17 • x 2 #12

Hermine47
klingt einfacher als es tatsächlich ist
aber Du ( musst ) einfach fragen ob er sich mehr vorstellen kann
als das was es jetzt ist.
keiner von uns kann das hier beurteilen und wissen, das weiss nur er.
und bevor Du Dich noch richtig verliebst und es dann erst richtig weh tut
ein Nein von ihm zu hören, solltest Du es jetzt tun.
Regelmässig hast Du Dir gewünscht und bekommen, jetzt musst Du noch nur herausfinden
ob Du das auch fest exklusiv haben darfst .
Nur Mut !

09.04.2025 20:18 • x 4 #13

Charming
Was macht dein Kind in der einen Stunde?
Besteht nicht die Gefahr, dass es ins Schlafzimmer kommt?

Was sagst du dann, wer das ist?

09.04.2025 20:19 • x 1 #14

Charming
@Korval
Das ist bei Frauen mit dem Bindungshormon

Beim Liebesakt werden Neurotransmitter freigesetzt. Bei der Frau ist es vor allem das Oxytocin, das berühmte Kuschel- und Bindungshormon. Es ist dafür verantwortlich, dass die Nachhaltigkeit der Zuwendung vor allem zu den Nachkommen, aber auch zum Partner entsteht.

Oxytocin – das Kuschelhormon – ist der Grund, warum Frauen nach dem S. gerne kuscheln. Ihr Oxytocinspiegel ist nach S. Begegnungen deutlich höher, was ein Gefühl von Nähe und Geborgenheit erzeugt. Auch Männer haben Oxytocin , allerdings wird dies durch einen höheren Testosteronspiegel ausgeglichen – deshalb neigen sie weniger zum Kuscheln!

09.04.2025 20:21 • x 4 #15

A

x 4