2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
Das kann ich bestätigen, irgendwann macht der S. auch einfach keinen Spaß mehr, wenn die Treffen immer gleich ablaufen und es einfach nicht voran geht. Dann flauen Gefühle auch ab.

09.04.2025 20:36 • x 4 #61

K
@Lemma
Zitat von Heavydreamy:
Wenn du damit doch nicht klar kommst, ehrlich kommunizieren und entweder, der Kontakt ist dann beendet oder aber ihn fragen, ob er sich doch was festes vorstellen könnte.

Sehe ich auch so.

09.04.2025 20:37 • x 1 #62

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

M
@Lemma Dann mach das, aber möglichst beiläufig. So wie es sich liest, tut mir wirklich Leid, klingt es so als habe er nur S. Interesse. Wahrscheinlich geht er davon aus dass es dir ähnlich geht, weil das ja der ursprüngliche Plan war.
Ich würde nur, solltest du merken, er ist nur an S. interessiert, die Verbindung dann auch auslaufen lassen.
Das würde dich sonst nur weiter und irgendwann richtig stark verletzten.

Dass er sich dann irgendwann doch verliebt, da würde ich nicht umbedingt drauf bauen.
Ich hatte einmal den Fall dass sich eine F Plus verliebt hat. Und mir das aber erst nicht gesagt hat weil sie eben diese Hoffnung wohl hatte.
Aber ich konnte nicht ahnen wie sie fühlt und deswegen hab ich nicht drüber nachgedacht und für mich war klar es ist nur S..

Letztendlich war es dann sehr unschön das Ende der Geschichte. Also lieber nicht zu lange warten.

Alles Gute!

09.04.2025 20:38 • x 5 #63

K
Zitat von Lemma:
Ich glaube, dass ich mich in eine Vorstellung von ihm verliebt habe. Denn wirklich kennen tue ich ihn ja nicht. Wenn ich es schaffe diese Vorstellung von der Realität abzukoppeln dann werde ich nicht mehr Gefühle haben für ihn. Dafür brauche ich aber Zeit um ihn besser zu kennen. Wenn ich mit der Zeit feststelle dass er kein weiteres Interesse zeigt

Nichts hinzuzufügen.

09.04.2025 20:39 • #64

QueenA
Zitat von Korval:
denn es kann sein das er dann auf Abstand geht.

Er ist schon immer auf Abstand: 1x die Woche und keine weiteren näheren Kontakte, spricht nicht für Interesse und Zuneigung.
Zitat von Korval:
weil er die Grenze der TE respektiert und sich strikt an die Abmachung hält oder weil er sich selbst damit im Zaum halten will.

Spekulation, da hilft der TE nachfragen oder einfach die Sache ausklingen lassen.
Zitat von Hermine47:
das weiss nur er.

Ja, sehe ich auch so
Zitat von Heavydreamy:
sein Meldeverhalten zeigt, dass er nich so wirklich Interesse hat

Leider für die TE, aber ja exakt
Zitat von LeTigre:
Ich hatte letztes Jahr so einen Kontakt und egal wie lieb und aufmerksam sie während der Treffen sind, am Ende dient das nur um eigene Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn man eine Beziehung möchte, sollte man definitiv nichts anderes sagen egal bei wem! Der Andere Part handelt dementsprechend.
Zitat von Fenjal:
Man macht dem S. keinen Kopf , was soll denn das?

Nicht jede/r sieht solche ein Arrangement auf Dauer nüchtern und businesslike, ich kann mir gut vorstellen, das den Menschen auch die Emotionen dazwischen kommen, sowie hier.

An die TE:
-wenn Du eine Beziehung möchtest, dann orientiert dich nicht an einen Mann, der xex als einzig interessantes findet, würde er was anderes von dir wollen: er hätte Wege und Mittel gefunden
-pack dein Herz ein, Schütz dein Kind vor iwann aufwachen und komischen Situationen
-finde einen kompatiblen mann für dich und deine Bedürfnisse nicht weniger als Beziehung, wenn es das ist

Was würdest Du Deiner lieben Freundin in solch einer Situation raten?

Alles Gute!

09.04.2025 20:40 • x 4 #65

Pippa
Hallo @Lemma,

Du steckst schon mittendrin im Dilemma. Ich nehme an, daher rührt Dein Name?

Du hast Gefühle entwickelt und Warten intensiviert sie noch mehr. Wie ich es rauslese, reicht Dir ein Treffen pro Woche nicht mehr. Verständlich, eine Stunde ist echt wenig.

Sprich' es an und zieh' Dich zurück, wenn er nicht ähnlich fühlt.
Das erspart Dir viel Leid.

09.04.2025 20:52 • x 2 #66

Wasabix
Ich kannte mal einen Typen näher, der ganz klar sagte, eine F+, oä, sei für ihn günstiger als Bord. oä. Er hätte keinen Bock Geld dafür auszugeben.
Er ist bis heute in ungeklärten Beziehungen aktiv, wie neulich zufällig über Bekannte gehört.

09.04.2025 21:07 • x 4 #67

A
@Lemma Der Typ behandelt dich wie eine Prost...e. Warum trefft ihr euch nicht mal bei ihm? Du gehst das volle Risiko mit deinem Kind ein. Was ist, wenn es euch mal in flagranti erwischt? Kinder sind unberechenbar und stehen jederzeit auf der Matte. Und nein, der Typ will wahrscheinlich ausser kostenlosem 6 nichts von dir.

09.04.2025 21:24 • x 5 #68

HeavyDreamy
Zitat von Anacapri:
Der Typ behandelt dich wie eine Prost...e

Stop, diese Aussage geht gar nicht. Sie hatte mit ihm S. vereinbart!

Da jetzt den Mann schlecht machen - nicht in Ordnung.

Die TE schreibt auch selber, dass sie ihm da keinen Vorwurf machen kann deswegen.

09.04.2025 21:26 • x 10 #69

chocomoko
Zitat von Lemma:
Ich bin ratlos im Moment und wollte mal hier fragen. Ich finde es schade, dass er sich sonst zwischen den Treffen nicht meldet.

Ich habe da was ähnliches erlebt, dass der Typ mir immer nur dann schrieb, wenns um Treffen organisieren ging. Vor ein paar Tagen hat er mich wieder gefragt und ich dachte mir so, nee dafür ist es mir dann mittlerweile doch zu platt. Wenn er zwischendurch fragen würde, wies mir geht und da freundschaftlich zumindest interessiert wäre, wärs was anderes. Aber so bin ich mittlerweile dezent abgeturnt, sich nur zum S. zu treffen. Ob anschließend kuscheln und lachen hin oder her.

Also ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber für mich klingt 1x in der Woche zum S. treffen als das was es ist: 1 x in der Woche zum S. treffen.
Nicht mehr, nicht weniger.

09.04.2025 21:27 • x 8 #70

L
Zitat von QueenA:
Wenn man eine Beziehung möchte, sollte man definitiv nichts anderes sagen egal bei wem! Der Andere Part handelt dementsprechend.

Definitiv. Man belügt sich auch einfach selbst. Aber ich kann verstehen, warum manche Frauen darin ihre einzige Hoffnung sehen. Ich würde es aber dennoch nicht empfehlen.

In meinem Fall hat der Mann bewusst so getan als ob, um mir später erst zu beichten, dass er eigentlich noch gar nicht bereit für was Neues ist. Daher lieber schnell fragen/ Ansage machen, was man möchte, statt in Ungewissheit zu leben. Die Zeit gibt einem keiner zurück. Aber von außen eh immer leichter gesagt, als getan.

09.04.2025 21:45 • x 4 #71

HeavyDreamy
Es gibt, wenn man neues kennenlernt, nie eine Garantie, nie.

Entweder man spielt mit offenen Karten oder nicht und wenn nicht, dann muss derjenige mit seinen falschen Spielen leben.

Man kann nur für sich selber handeln und sagen: Ich bin ehrlich, ich möchte das und das und wenn es dann nicht klappt, darüber trauern, weinen und versuchen, dann wieder nach vorne zu schauen.

Es gibt viele Pappenheimer, aber es gibt auch gute Menschen

09.04.2025 21:50 • x 3 #72

chocomoko
Zitat von LeTigre:
In meinem Fall hat der Mann bewusst so getan als ob, um mir später erst zu beichten, dass er eigentlich noch gar nicht bereit für was Neues ist.

Ohja. Das habe ich auch hin und wieder erlebt. Mies.

Ein anderer Kanditat mit dem ich mich bis jetzt nur einmal zum Café getroffen hab, hat jetzt zweimal gegen 22 Uhr nach einem spontanen Treffen gefragt. Ich habe abgesagt, weil ich glaube er will nur S.? Denn Vorschläge für so späte Treffen ist glaube ich auch ein unausgesprochenes Indiz dafür, dass der nur S. will? (Oder er ist einfach eine Nachteule?)

Finde ich auch blöd sowas. Sie Fragen einen ob man sich treffen mag, ohne Angabe einer Aktivität. Und ich darf dann rätseln, ob damit nur S. gemeint ist oder nicht.‍️

09.04.2025 21:53 • x 5 #73

QueenA
@LeTigre

09.04.2025 21:54 • #74

QueenA
@chocomoko vielleicht wollte er dir auch einfach nur eine gute Nacht Geschichte erzählen (Offtopic sry)

09.04.2025 21:55 • x 3 #75

A

x 4