2907

S. oder kann mehr daraus werden?

chocomoko
Sorry für Offtopic kurz, aber ich mein die Frage wirklich ernst

09.04.2025 21:57 • x 2 #76

Gorch_Fock
Aber im Fall der TE geht es ja um eine reine S.. Der Mann kennt das ganze Drama um Gefühle und Szenen und hat darauf keine Lust. Daher kein Schreiben (weil er die Erwartunghaltung vieler Frauen kennt) und es gibt nicht mal blaue Haken....die ultimative Herausforderung für Frauen, die zig Nachrichten vom Tag haben wollen und 30 Minuten Sprachnachrichten mit zweifacher Geschwindigkeit hören.

Bewusst übertrieben dargestelkt, aber der Mann kennt es. Daher nachvollziehbar, wenn es beidseitig so als okay definiert wurde. Es klappt halt kaum in der Realität - das kann man ihm vorwerfen.

09.04.2025 21:58 • x 1 #77

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

L
@chocomoko

Ich bin ja eigentlich immer diejenige, die selbst für die blödesten Anfragen noch Verständnis aufgebracht hat, aber mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich auf bestimmte Anfragen einfach nicht mehr reagiere. Gerade letzte Woche bekam ich des Nachts um 3 eine Nachricht von einem Mann, mit dem es in der Vergangenheit nahezu unmöglich war ein Treffen zu vereinbaren.
Seine Anfrage beinhaltete aber nicht mal sowas wie Hey, sorry dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe oder Du, ich habe viel an dich gedacht, wie geht es dir?, sondern einfach nur Am Samstag habe ich frei, falls du noch nichts vor hast.

Solche Anfragen hasse ich am meisten: Anfragen, die keine Anfragen sind, sondern lediglich eine Terminvergabe. Nee, wie du schon geschrieben hast, ist mir dann doch zu plump.

09.04.2025 22:05 • x 6 #78

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
hat jetzt zweimal gegen 22 Uhr nach einem spontanen Treffen gefragt. Ich habe abgesagt, weil ich glaube er will nur S.?

Ist meisten so ja, allerdings find ichs ne Frechheit generell, wenn jemand einfach so spontan Nachts, während man sich da so gar nicht drauf einstellen kann, meint noch vorbeikommen zu müssen.

Wenig Respekt dann auch.

Es ist dann generell gut, wenn man solche spontanen Nachts-Typen absagt.

Einzig eigene Kinder, Familie, Freunde - Die haben auch Nachts immer Zutritt, wenn was wäre.

09.04.2025 22:08 • x 3 #79

chocomoko
Zitat von LeTigre:
Nachts um 3

Boahhh neee! Unverschämt.
Zitat von LeTigre:
Anfragen, die keine Anfragen sind, sondern lediglich eine Terminvergabe.

Ja genau, das ist mir dann irgendwie zu robotermäßig. So nach dem motto: ich will nur rein, aber du als Mensch interessierst mich gar nicht. (Um es mal ganz überspitzt zu sagen).

Bei meinem Kandidaten weiß ich halt nicht ob 22 Uhr so signifikant ist, weil er eher spontan scheint, nicht weit weg wohnt und bis spät abends glaub in der gastro arbeitet.

Also am meisten neben den Terminvergaben hasse ich Anfragen ohne die Intention (sprich eine Aktivität vorzuschlagen) zu benennen. Und man selber darf dann überlegen, was ist jetzt wie gemeint. Super nervig

Aber ich glaub meine Frage ist zu sehr offtopic. Sorry aber wollte für die minifrage keinen Thread eröffnen. Sonst wäre ich für jedes Anliegen bei 199 threads

09.04.2025 22:17 • x 2 #80

L
Zitat von chocomoko:
Ja genau, das ist mir dann irgendwie zu robotermäßig. So nach dem motto: ich will nur rein, aber du als Mensch interessierst mich gar nicht. (Um es mal ganz überspitzt zu sagen).

Das gibt mir auch immer so ein bisschen den Eindruck, dass die denken, man würde den ganzen Tag nur darauf warten, dass die ein Zeichen geben und man steht sofort zur Verfügung.

Zitat von chocomoko:
Bei meinem Kandidaten weiß ich halt nicht ob 22 Uhr so signifikant ist, weil er eher spontan scheint, nicht weit weg wohnt und bis abends in der gastro arbeitet.

Da müsste man echt n bisschen mehr über ihn, euren Kontakt und Das ganze Drumherum wissen. vielleicht doch ein neues Thema aufmachen ?

09.04.2025 22:21 • x 3 #81

chocomoko
Zitat von LeTigre:
Das gibt mir auch immer so ein bisschen den Eindruck, dass die denken, man würde den ganzen Tag nur darauf warten, dass die ein Zeichen geben und man steht sofort zur Verfügung.

Den Eindruck habe ich auch. Dass die denken man würde vor Sehnsucht schmelzen

09.04.2025 22:24 • x 3 #82

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Ich frage mich immer, warum Frauen sowas einem Mann mitteilen und dann irgendwie doch lieber was festeres wollen?

Weil sie das am Anfang tatsächlich wollen. Das Problem ist halt, dass insbesondere Frauen sich dann oft doch verlieben, wenn sie mehrmals mit demselben Mann schlafen. Oxytocin und so. Und dann endet es, wie es enden muss: sie will eine Beziehung, er versteht die Welt nicht mehr und denkt, sie hat ihn verarscht, und zurück bleiben ein frustrierter Mann und eine Frau, die sich fragt, was falsch mit ihr ist.

10.04.2025 06:36 • x 6 #83

GreenTara
Liebe @Lemma, ich glaube nicht daran, dass er Gefühle entwickelt wenn er mit dir Kaffee trinken geht. Sein Verhalten ist eindeutig, für ihn ist eure Vereinbarung eine klare Sache.

Zitat von Lemma:
Ich glaube, dass ich mich in eine Vorstellung von ihm verliebt habe

Während bei dir die körperliche Nähe etwas ausgelöst hat. Dir scheint aber bewusst zu sein, dass es nicht unbedingt um diesen Mann geht. Meiner Meinung nach solltest du dieses Arrangement beenden. Du kannst ihm offen sagen, dass du nun merkst, dass es so nichts für dich ist. Was du beschrieben hast, ist ja noch nicht einmal F+, es ist nur +. Ich verstehe, dass dies auf Dauer nicht erfüllend ist, auch wenn du dir als alleinerziehende Mutter es so vorgestellt hast. Das du quasi nebenbei deine Bedürfnisse stillen kannst. Nun siehst du, das du doch ganzheitlich reagierst, und sich deine Bedürfnisse auch auf anderen Ebenen melden.
Ich denke, es gibt keinen passenden Zeitpunkt, dem Mann dies zu erklären, er ist nicht auf emotionale Geständnisse eingestellt, sondern nur auf die vereinbarte Körperlichkeit. Somit ist es deine Sache, den Zeitpunkt zu bestimmen, über dich selbst zu bestimmen. Wenn du ihm deinen Körper überlässt, während deine Seele hungert, wäre das garnicht gut.

10.04.2025 07:23 • x 5 #84

L
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es hat mit die Augen geöffnet bevor ich mir noch mehr falsche Hoffnungen mache. Ich habe mich entschieden nicht nach Kaffe oder Spaziergang zu fragen, da es mir keine Freude bringt, wenn das von mir aus geht und er vielleicht nur zustimmt damit die S. am laufen bleibt. Zumindest wäre das mein Verdacht. Das körperliche Bedürfnis ist trotzdem da und weil ich keinen anderen im Moment habe, will ich meine Einstellung zu ihm ändern. Ich versuche es als 1h Wellness in der Woche zu sehen, wie schwimmen gehen. Da warte ich ja auch sonst keine Reaktion vom Schwimmbad unter der Woche . Die anderen Bedürfnisse muss ich mir anders befriedigen, wie weiß ich auch noch nicht. Vielleicht einfach weitersuchen im Internet nach dem Traumpartner oder Johanniskrauttee trinken. Soll ja die Stimmung heben

10.04.2025 09:20 • x 6 #85

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
und weil ich keinen anderen im Moment habe, will ich meine Einstellung zu ihm ändern. Ich versuche es als 1h Wellness in der Woche zu sehen, wie schwimmen gehen.

Oke, kannst du versuchen, solltest du aber doch merken, es geht nicht, dann lieber ihm mitteilen, dass du Gefühle entwickelt hast, aber da ja abgemacht war wegen S., du es dann leider beenden musst.
So weiss er dann auch Bescheid

10.04.2025 09:22 • x 6 #86

QueenA
@Lemma alles Gute jedenfalls! Du möchtest ja am Ende mit jeder Deiner Entscheidungen fein sein.
So am Rande: Sport bringt auch einen tollen Benefit für den Körper und die Seele! Gute Ernährung und Herzensmenschen. Irgendjemand hier schrieb mal woanders: was bringt dir der andere was Du Dir selbst nicht geben kannst. Wenn Du xex auf eine rein körperliche Ebene bringen kannst und Dich das erfüllt Go for it! Wenn nicht, dann überbrück die Zeit des allein Seins auf der Erwachsenen Ebene mit Dir selbst bis es funkt auf allen Ebenen mit jemandem! Allein bist Du ja nicht wirklich mit deinem Sohn

10.04.2025 09:25 • x 2 #87

Korval
Zitat von QueenA:
So am Rande: Sport bringt auch einen tollen Benefit für den Körper und die Seele!

Absolut, aber nicht so wie wenn dich ein anderer berührt, streichelt, küsst, dir tiefe Blicke schenkt und dir sagt das er dich toll findet wie du bist. ^^ Sport ist eine gute Ablenkung und Verlagerung, kann aber in der Regel nicht eine solche Erfüllung bringen wie ein Mensch der dir zugetan ist.

10.04.2025 09:28 • x 6 #88

L
Ja so ist es. Sport mach ich schon. Danke.
Im hintersten Stübchen meines Herzens ist trotzdem noch ein kleiner Funke Hoffnung, dass ich mich vielleicht doch täuschen könnte. Aber ich versuche es nicht größer werden zu lassen

10.04.2025 09:36 • x 2 #89

Blanca
Zitat von Lemma:
Ich hab am Anfang gesagt ich suche jemanden für was regelmäßiges für Kuscheln/S. abends ohne übernachten da ich ein Kind habe und nicht mein Kind mit einem neuen Mann konfrontieren wollte zunächst.

Hast Du wirklich zunächst gesagt?

Weil dann hättest Du ja eine weitere Entwicklung gar nicht ausgeschlossen. Allerdings sehe ich bei ihm klare Abgrenzung und null Invest in so eine Richtung.

Die meisten Männer unterscheiden zudem nach wie vor zwischen Frauen, mit denen man sich vergnügt und solchen, die an die man sich bindet. Kann man bigott finden und war es letztlich auch schon immer, da zum Vergnügen ja zwei gehören. Ist aber so und Partnerwahl ist frei, ob man das chauvinistisch findet oder nicht.

Zitat von Lemma:
Wenn der S. mir nicht so gut gefallen würde bei ihm (kommt nicht so oft vor) dann hätte ich es gelassen wahrscheinlich. Das ist das Dilemma.

Also wenn es nur darum ging, dann läuft aber doch alles rund? Du schreibst es selbst: Nimm es wie einen wöchentlichen Wellnessabend.

Allerdings solltest Du es beenden, sobald Du Schmetterlinge sichtest. So nüchtern wie Du Dir diese S. im Netz klargemacht hast, bekommst Du das doch hin, oder?

10.04.2025 09:37 • x 2 #90

A

x 4