2907

S. oder kann mehr daraus werden?

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Aber ich versuche es nicht größer werden zu lassen

Wie geschrieben, solltest du es doch nich so schaffen mit dem seelischen Abstand, lieber sagen, was los is und beenden.

Zögere dein Leiden nicht allzulange hinaus. Liebeskummer könnte sonst noch schlimmer werden.

10.04.2025 09:38 • x 3 #91

M
@Lemma Wenn du das so kannst und da dein Herz zurück stellen kannst, bzw dich nur auf den Moment fokussieren kannst, finde ich die Idee gut.
Wenn du aber merkst dass tut dir nicht gut, weil du eben doch zu sehr leidest oder du dir dahingehend selbst etwas vormachst würde ich es lassen. Einfacher los zulassen wird es dann nicht ...sondern eher schwerer.

Wenn es dir nur um S. geht, gibt es ja auch noch die Möglichkeit sich da Jemand anderes zu suchen.

Aber wie gesagt wenn du meinst du kannst das emotional finde ich das eine gute Sache da so dran zu gehen. Vielleicht stellst du ja auch selbst mit der Zeit durch sein passiv nüchternes Verhalten fest, dass er für eine Beziehung für dich nicht in Frage käme.

10.04.2025 09:42 • x 2 #92

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

GreenTara
@Lemma
Zitat von Lemma:
Das körperliche Bedürfnis ist trotzdem da und weil ich keinen anderen im Moment habe, will ich meine Einstellung zu ihm ändern.

Genau das hast du allerdings bereits versucht. Und dir ist auch bewusst, dass du dich in eine Vorstellung verliebt hast. Weil sich deine Bedürfnisse nach wirklicher Nähe melden. Ich weiß nicht, ob du mit einer rationellen Einstellung diesmal weiter kommst.
Die Fakten sind: Mit dem S. selbst bist du zufrieden. Der Mann steht zur Verfügung, ohne dass er ausgenutzt wird.
Ob sich deine Turnstunde gut anfühlt, kannst nur du wissen. Bzw. erfahren, wenn du es ausprobierst.
Wichtig ist halt, dass du innerlich zustimmst.

10.04.2025 09:46 • x 3 #93

QueenA
Zitat von Korval:
Absolut, aber nicht so wie wenn dich ein anderer berührt, streichelt, küsst, dir tiefe Blicke schenkt und dir sagt das er dich toll findet wie du ...

Stimme dir zu!

10.04.2025 09:52 • x 2 #94

R
Zitat von Lemma:
. Ich hab am Anfang gesagt ich suche jemanden für was regelmäßiges für Kuscheln/S. abends ohne übernachten da ich ...

Ich finde, er hält sich an die anfangs aufgestellten Regeln und ist damit fein.

10.04.2025 10:39 • x 4 #95

L
Das einzige was ich machen werde ist in 2-3 Wochen ihn mal vorsichtig zu fragen ob er sich mit mir mehr als nur S. vorstellen kann. Aber dafür muss ich mich noch seelisch vorher darauf vorbereiten, damit die Antwort nicht soooo weh tut. Am Ende will ich doch die Wahrheit wissen

10.04.2025 10:58 • x 3 #96

Milly85
Zitat von LeTigre:
@Lemma Aber genau das ist es. Wenn du ehrlich zu dir bist und deinem Bauchgefühl vertraust, dann kennst du die Antwort eigentlich schon. Und unsere Bauchgefühl funktioniert in der Regel sehr gut. Du kannst es natürlich dennoch sagen, damit du dich besser lösen kannst. Denn die Frage Was wäre wenn ...

Also mir persönlich hat es immer geholfen, es wortwörtlich zu hören oder schwarz auf weiß zu lesen, dass derjenige einfach kein Interesse hat.

die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

10.04.2025 10:59 • x 3 #97

Milly85
Zitat von Lemma:
Das muss er auch miteinrechnen, wenn er so regelmäßig kommt. Eigentlich müsste er es bald selber beenden. Wie lange will er das noch so fortführen?

Wieso sollte er? Für ihn läuft es doch wunderbar. Ohne große Bemühung und umsonst kriegt er S. wann er will…

10.04.2025 11:00 • x 3 #98

Milly85
Zitat von Lemma:
@booksmart ja ich könnte mal beiläufig fragen ob er Lust hat auf einen Kaffee draußen oder einen Spaziergang. Das hab ich mir schon auch überlegt.

Frag ihn. Wenn er Ausflüchte sucht oder kurz vorher absagt, weißt du Bescheid.

10.04.2025 11:02 • x 2 #99

L
@Milly85 Ja ! Mir würde es auch helfen zu hören, es geht ihm nur um S..
Anderenfalls macht man sich doch insgeheim weiter Hoffnungen.

10.04.2025 11:03 • x 3 #100

GreenTara
@Lemma
Zitat von Lemma:
Das einzige was ich machen werde ist in 2-3 Wochen ihn mal vorsichtig zu fragen ob er sich mit mir mehr als nur S. vorstellen kann

Zitat von Lemma:
weil ich keinen anderen im Moment habe, will ich meine Einstellung zu ihm ändern.

Das liest sich nicht ehrlich dir selbst gegenüber. Du willst ihn als S. degradieren, und hältst gleichzeitig die Hoffnung fest, erkönne mehr wollen.

10.04.2025 11:06 • x 2 #101

Milly85
Zitat von Lemma:
Das einzige was ich machen werde ist in 2-3 Wochen ihn mal vorsichtig zu fragen ob er sich mit mir mehr als nur S. vorstellen kann. Aber dafür muss ich mich noch seelisch vorher darauf vorbereiten, damit die Antwort nicht soooo weh tut. Am Ende will ich doch die Wahrheit wissen

Willst du dich wirklich so schnell und weit aus dem Fenster lehnen, wenn du noch nicht mal nach ein paar privaten Treffen gefragt hast, in denen ihr KEINEN S. hattet? Ich fände die Frage irgendwie absurd, wenn man sie jetzt stellt.. es gab ja nicht mal eine freundschaftliche basis, auf der sowas aufgebaut werden könnte, verstehst du was ich meine?

ihr habt noch keine längere Zeit privat, ohne S., miteinander verbracht, um beurteilen zu können, ob es überhaupt für ne Freundschaft und regelmäßige Treffen reichen würde.. you know? Das käme ja wohl zuerst.

10.04.2025 11:08 • x 4 #102

GreenTara
Ein Kaffee ist kein Beweis für mehr wollen. Es wäre, ehrlich gesagt, ein sehr geringer Invest seinerseits, das Arrangement aufrecht zu erhalten.

10.04.2025 11:09 • x 2 #103

Milly85
Zitat von GreenTara:
Ein Kaffee ist kein Beweis für mehr wollen. Es wäre, ehrlich gesagt, ein sehr geringer Invest seinerseits, das Arrangement aufrecht zu erhalten.

Ja, aber es wäre zumindest (meiner Meinung nach) der erste Schritt in die richtige Richtung.

nach ein paar S. Treffen zu fragen, ob man sich evtl. ne Beziehung vorstellen könnte, ist für mich persönlich extrem weit hergeholt? Oder ist das dann sowas wie ne offizielle Einladung zum dating? Keine Ahnung, ich kenne sowas nicht.

10.04.2025 11:11 • x 2 #104

M
@Milly85 Ja, irgendwie gebe ich dir Recht. Es gab wahrscheinlich nicht mal gute Gespräche bisher oder eine Basis..da wäre das vielleicht mit dem Kaffee erst mal eine gute Idee bevor man da jetzt direkt alle Gefühle auspackt. Vielleicht überfordert das auch so von jetzt auf gleich. Klar, ein zusammen was trinken gehen ist kein Garant..aber zumindest ein Schritt.
Vielleicht merkt man dann dort ob die Chemie überhaupt passt zwischen beiden. Vielleicht haben sie ja gar keine Gesprächsthemen und dadurch erübrigt es sich dann..

10.04.2025 11:14 • x 5 #105

A

x 4