Trennungsschmerz - Was konntet ihr daraus lernen?

H
Hey ihr Lieben,

ich überlege nach meiner Trennung die ganze Zeit, was ich eigentlich für mich daraus ziehen möchte! Ja... man hat einen Menschen verloren, den man liebt und muss den Weg ohne ihn gehen. Aber das lehrt mich im Endeffekt nur Negatives!

Was kann man aber eben auch Positives mitnehmen?

Ich fang mal mit zwei Beispielen an:

1. Ich fange an zu realisieren, dass ich mich und meine Freunde nur für ihn aufgegeben habe und jetzt darum kämpfen muss, dass ich nciht allein bin! Das werde ich nie wieder aufs Spiel setzen, weil ich denke, dass nicht nur der Partner, sondern auch die Freunde immer eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen sollten!

2. Ich begreife, dass das Gefühl allein zu sein, oft die Probleme der eigentlichen Beziehung überschattet und ich meinen Ex auf eine viel zu hohe Stufe stelle, weil man in einem Schockzustand ist und nichts mehr mit sich anzufangen weiß!

Was für Lehren zieht ihr für euch selbst bzw. welche Schritte konntet ihr für euch schon gehen, die ihr die ersten Tage der Trennung noch nicht konntet?

Lieben Gruß

Hope

23.02.2012 12:17 • #1


L
Dass ich stärker bin, als ich dachte!

23.02.2012 14:08 • #2


A


Trennungsschmerz - Was konntet ihr daraus lernen?

x 3


U
Dass ich schwächer bin als ich dachte..
dass ich mich nur mit einem Partner wohl gefühlt habe..
dass ich nicht an der Beziehung gearbeitet habe..
dass ich mich selbst nicht kannte..
dass Freunde nicht immer Freunde sind..
dass ich vieles als Selbstverständlichkeit angesehen habe..
dass ich vieles hingenommen habe, nur um nicht allein zu sein..
dass ich lernen muss, mit mir selbst zufrieden zu sein..
dass ich mit mir zufrieden sein kann..

23.02.2012 15:08 • #3


C
Das ich stark sein kann
Das ich meine Bedürfnisse in einer Bziehung nicht mehr hinten anstellen werde
Das ich an einer Beziehungen arbeiten muss
Das Fehlerfrei nicht erstebenswert ist
Das ich liebenswert bin
Das viel Liebe in mir steckt
Das Freunde genauso wichtig sind wie ein Partner
Das ich einen tollen Sohn habe!
Das nach all dem Schmerz auch ein Gefühl von Freiheit kommt

23.02.2012 15:59 • #4


B
Dass man sich nicht von einer Person emotional abhängig machen sollte.
Dass man keinen Partner braucht um glücklich zu sein.
Ich habe mich weiter entwickelt und bin irgendwo ein Stück reifer geworden,weil ich manche Dinge erst durch die Trennung richtig erkannt habe und konnte so an mir arbeiten.
Dass Familie etwas tolles ist. (:

23.02.2012 18:01 • #5


G
Dass ich mein glück nicht von jemand anderen abhängig ist, dass ich ein wertvoller mensch bin, der auch einen wertvollen menschen verdient hat, dass man nicht immer recht haben muss und dass ich mich erst mal selbst lieben lernen muss, damit mich jemand anderer lieben kann und dass nichts einfach selbstverständlich ist.

25.02.2012 01:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag