UschiSch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 807
Ich bin gerade in einer schwierigen Situation.
Nach einer traumatischen Trennung (Ehe) vor knapp 1 Jahr habe ich Anfang Januar über eine kleine lokale Datingplattform einen Mann kennengelernt, wir haben uns recht schnell zum Spaziergang mit Hund verabredet, was sehr angenehm und harmonisch verlief und wir im.Anschluss noch (ungeplant) essen gingen.
Von diesem Tag an hatten wir tgl.Kontakt, viele lange Telefonate und haben uns dann sehr schnell auch nahezu täglich gesehen und viel unternommen, zuhause bei mir gekocht, Ausflüge etc.
Er steckt aktuell in einer schwierigen Scheidungssituarion, da vor allem finanziell (Immobilien etc) noch nichts geklärt ist, ausgezogen ist - das muss man vielleicht auch betonen - seine Frau, nach 25 Jahren, vor auch knapp einem Jahr.
Er hat die Situation von Anfang an offen geschildert.
Nach ca 4 Wochen unserer häufigen Treffen ist er dann auf mich zubekommen und meinte, er sei sehr vorsichtig, möchte keine Affaire sondern langsam eine tragfähige Beziehung aufbauen.
Tja - und so fing es an, so etwas wie der Anfang einer Beziehung zu werden.
Ich muss dazu sagen, wir passen in unglaublich vielen Beteichen, bis hin zur Tatsache uns gegenseitig auch sehr attraktiv zu finden, unheimlich gut zusammen.
Vor knapp 3 Wochen dann - ich hatte Grippe und lag flach - stand er unangekündigt vor meiner Türe und wollte sehen, wie es mir geht.
Er blieb über 4 Std, die wieder harmonisch waren, fuhr nach Hause und schickte noch eine Nachricht.
Und plötzlich, von dem Tag an, fing er an, sich zurück zu ziehen, zwar Nachrichten ab und an und mal ein Telefonat, aber deutlich weniger .
Ich bat schriftlich um eine Erklärung (in sehr neutraler, freundlicher Form übrigens, weder Vorwürfe, Forderungen oder etwas in der Art. sondern nur, ich erwarte eine Art "anständigen Abschied" unter Erwachsenen .
Er rief sofort an, meinte er brauche aktuell Rückzug und meinte er möchte jetzt nicht dezidiert auf mein Schreiben eingehen, aber wir sprechen darüber.
Seitdem ruft er immer wieder an, ganz normale Gespräche (NICHTS zu meinem Schreiben), meint wir könnten doch mal wieder mit dem Hund laufen (was dann aber nicht konkret wird), erzählt von seinem Alltag etc.
Also er gibt den Kontakt nicht auf offenbar.
Tja, allerdings, geklärt ist einfach noch nichts und ich finde das sehr belastend.
Im Grunde könnte ich mir eine - sich eben langsam entwickelnde - Beziehung mit ihm vorstellen, wir verstehen uns super, so vieles passt - und ja, ich habe mich etwas verliebt.
So, meine Lieben, was mache ich jetzt?
Wie soll ich mich weiter verhalten (nein, ich bedränge gar nicht, schick ab und zu ne nette Nachricht, sonst nichts, auf die auch immer sehr schnell antwort kommt)
Ich bin wirklich sehr ratlos, denn einen Menschen zu finden, wo so Vieles auch so passt, ist ja nicht so häufig!
Vielleicht kennt jemand auch so eine Sitation, hat Erfahrungen, Tipps.
Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Liebe Grüße