3751

Kann daraus noch was werden ?

H
Zitat von Minusdioptrie:
@H-Moll der Brennwert der Buche ist erheblich besser als der der Birke:-). Buche brennt länger, also zur Hexenverbrennung lieber Buche schichten:-). Woman, deine Zündschnur war schon mal länger, kann ich dir irgendwie helfen? Ich bin empathisch und fast immer wohlwollend 🤗

Dann hast du den twist von Walter Moers nicht verstanden. Macht nix.

#1651


Minusdioptrie
Zitat von H-Moll:
Dann hast du den twist von Walter Moers nicht verstanden. Macht nix.

The wise little hen:-), autokennzeichen 313, hier liegt mein Interesse;-), du verstehst schon;-)

x 1 #1652


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


UschiSch
@BlueWoman45
Du hast leider, trotz meiner Erklärungen, nicht verstanden, um was es mir geht...

Keine Kehrtwendung (das wäre ja komplett kontraproduktiv mit 0 "Lerneffekt") sondern eine andere Sichtweise auf das Ganzen und zwar aus der Perspektive , warum mir was "passiert", WO die Gründe IN MIR liegen....

Andi und die Beziehung zu ihm bzw zwischen uns, egal wo sie gerade steht, ist eine Projetionsfläche für "Dinge", die mich betreffen.

Genau deshalb finde ich es gut und richtig, wo wir jetzt "stehen", friedlich und mit dem Wissen, der eine schätzt den anderen grundsätzlich.
Das macht es mir deutlich leichter, meine Themen dabei an zu sehen, denn es wabert nichts unausgesprochenes rum und viel Druck ist raus!

Ob Du es jetzt akzeptieren kannst, weiß ich nicht, Du erscheinst mir doch sehr festgebissen in DEINEN Interpretationen, die mich zuweilen sehr stark an diverse Beziehungsratgeber erinnern (das Seil etc etc....)
Nur, Leben ist Bewegung, ein Fluss der fließt und damit ändern sich Dinge....auch Gefühle, so ist das nun mal - oft schneller, als man denkt.
Vielleicht ist es ja so, dass wir uns begegnet sind um "von einander" zu lernen...Er "auf zu machen" , was er ja auch an sprach....etwas was ihm nicht leicht fällt, noch nie leicht fiel bzw er hat es immer vermieden und Alles grundsätzlich mit sich alleine ausgemacht und ich hab ihn da ganz schön "herausgefordert" (O-Ton) und er meinte auch, er habe noch niemals so viel von sich erzählt, was ihn vollkommen erstaune....
Tja, dann ist es doch gut...
ICH lerne, meine Reaktionen und deren eigentliche Herkunft zu beleuchten....auch gut so!
Ich weiß nicht, ob Dir Sufismus was sagt? (Reischad Feild...."das atmende Leben" u.a, " Ich ging den Weg des Derwish"...u.a)
Ich habe mich sehr damit beschäftigt, vor Jahren schon und jetzt erscheinen mir viele Dinge wieder sehr schlüssig:
"Es wird Dir das "geschickt", was Du in dem Moment brauchst - in deiner Entwicklung"
"Ein "Meister" wird Dich finden, nicht umgekehrt" unter anderem.

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt KLAR GENUG ausdrücken!


.

x 4 #1653


Minusdioptrie
Zitat von UschiSch:
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt KLAR GENUG ausdrücken!

Passt schon Uschi, wie gesagt, du machst das schon, da bin ich sicher 🤗

x 2 #1654


UschiSch
So, jetzt nochmal an Alle, danke !

Euphorie, nein, die spürte und spüre ich nicht, Erleichterung, das ja...
Verliebt?
Da ist auch die Frage, in WAS hat man sich verliebt (und der gravierende Unterschied zwischen verliebt und lieben ist auch nicht ausser Acht zu lassen ; )) oft in etwas dass man kennt, das einem vertraut ist...so "spielt" die menschliche Psyche nun mal...

Ich komme aus meinen ersten 2 Std somatic experiance/ Traumatherapie und muss sagen, es war faszinierend, wie mein Körper reagiert, in Form von körperlich spürbaren Reaktionen auf "Fragen/bestimmte Themen", Gefühle werden genau erSPÜRBAR.
Die Psyche bekommt Raum für das Erspüren und dann Benennen von Gefühlen....sehr spannend und bereits heute in Einigem "erhellend".

Ich kannte S.E in der Theorie bereits, hatte es aber noch nicht "er/gelebt".
Da ich ohnehin immer schon Atmosphären/ Stimmungen etc. körperlich wahr nahm/nehme, denke ich der Weg ist für mich richtig
(um Euch kurz noch zu erheitern, Andreas z.B würde fassungslos rückwärts den Raum verlassen, wäre er dabei/ bzw. dort gewesen - wie meine beiden Ehemänner übrigens auch....finde den Zusammenhang ; ))))...wobei er weiss, dass ich dort war....er kann sowas nur nicht einordnen, aber muss, braucht oder soll er auch nicht, ist ja "meins"...Trotzdem lustig, wenn ein erwachsener Mann fragt, man erklärt und dann förmlich "sieht", wie sich im Kopf "Böhmische Dörfer" bilden.

Jedenfalls, werde ich mich jetzt hier erstmal raus nehmen und den Weg für mich gehen, auf meine Weise und freue mich eigentlich darauf, auch wenn es sicherlich oft herausfordernd wird....
- Panta rhei -

Ich werde sicherlich ab und zu vorbeischauen, nur nicht mehr zu "diesem" Thema - und wünsche Euch alles Gute,
LG Uschi

x 7 #1655


tina1955
@UschiSch , ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Zukunft.

x 3 #1656


tina1955
@UschiSch , wofür auch immer Du Dich entscheidest, sorg dafür dass es Dich glücklich macht!

x 5 #1657


H
Zitat von UschiSch:
So, jetzt nochmal an Alle, danke ! Euphorie, nein, die spürte und spüre ich nicht, Erleichterung, das ja... Verliebt? Da ist auch die Frage, in WAS hat man sich verliebt (und der gravierende Unterschied zwischen verliebt und lieben ist auch nicht ausser Acht zu lassen ; )) oft in etwas dass man kennt, das einem ...

Ich finde gut, was du machst.
Nevertheless: achte auf Taten, nicht auf Worte. Achte vor allen Dingen nicht auf das, was sich in deinem Kopf abspielt. Denn das spielt sich in deinem Kopf ab und hat mit der Realität so gut wie gar nichts zu tun. Mit anderen Worten: erklär dir nix.
Alles Gute!

x 4 #1658


UschiSch
@tina1955
Danke, liebe Tina

x 1 #1659


UschiSch
@H-Moll
Danke Dir ; )
Jetzt geht es erstmal um meine "Taten" .... für mich !

x 4 #1660


C
Hört sich spannend an @UschiSch
Viel Erfolg und alles Liebe für dich 🍀

x 2 #1661


E
Schließe mich an:
Alles Liebe und viel Glück dir, Uschi.

x 1 #1662


DieSeherin

Vienne
Liebe Uschi,

ich denke, dass du alles richtig machst.
Spannend finde ich, dass du somatic experience für dich entdeckt hast.
Ebenfalls viel Glück, da ist noch so viel Potenzial bei euch!

x 1 #1664


S
Zitat von UschiSch:
Zu Andreas:
Er hat heute morgen lang geschrieben und danach noch angerufen.
Es war ein sehr sehr offenes und gutes Gespräch.
Er war sagt, er war maximal verunsichert, er möchte im Grunde eine Beziehung (allgemein, wie wohl jeder) weiss und merkt aber, dass er es (noch) gar nicht kann...seine Situation ist für ihn das zentrale, alles beherrschende Thema aktuell, er schläft kaum und es geht ihm echt beschissen.
Was mich an geht ist seine Aussage, dass er mich sehr, sehr mag, gerne mit mir zusammen ist, sich wirklich freut, wenn wir was unternehmen und sich in meiner Gegenwart einfach wohl fühlt.
DAS finde ich endlich mal eine Aussage

Liebe Uschi,

bis zu dieser Aussage habe ich nachgelesen.

Ich bin älter als Du und habe sehr gute Bekannte, mit denen ich lockere Freundschaften pflege. Jeder von denen hat mir das gesagt - und noch ein bisschen mehr! Sogar ein klares "Ich liebe Dich!" Auf Agape-Ebene.

Was ich damit sagen möchte? Andreas mag Dich, unternimmt gern was mit Dir, fühlt sich wohl in Deiner Gegenwart - aber mehr wird es nie werden. Ich habe das sehr große Glück, mit meinen Bekannten eben auch offen darüber sprechen zu können, weil es klar ist zwischen uns.

Verlieben wird sich Andreas irgendwann vermutlich wieder...aber es sieht ganz danach aus, als seiest Du die gute Freundin, die er eben auch dann nur ungern verliert. Und sicher verstehst Du ihn auch irgendwann, denn auch Du hast gute Bekannte dieser Coleur und die Einsicht, dass bei Euch alles viel zu schnell, zu intensiv und vor allem zu früh war.

Alles Liebe weiterhin für Dich!

x 2 #1665


A


x 4