3751

Kann daraus noch was werden ?

H
@Ema Da gebe ich dir vollkommen recht. Euphorie stellt sich ganz schnell ein. Diddelumdiddeldei.

09.05.2023 17:55 • x 1 #1636


Ema
Zitat von H-Moll:
Euphorie stellt sich ganz schnell ein



Aber ohne Witz: Das ist genau das Fatale an solchen Konstellationen. Wenn der Typ sich mal wieder rar macht, hirnt man ohne Ende und kaum ist er dann mal wieder zuwandt, stellt sich als Gegenpol zur Enttäuschung augenblicklich die Euphorie ein und man trällert durch die Gegend: Ha, er liebt mich ja doch!

Und ehe man es sich versieht, kommt die nächste Talfahrt.
To be continued.

Genau diese Konstellation kann regelrecht süchtig machen, weil man irgendwann ständig nur noch auf der Suche nach dem nächsten Kick ist, der einem die Qualen nimmt.

Früher hätte ich da auch einen langen Atem und eine große Leidenstoleranz gepaart mit sehr viel Hoffnung gehabt.
Hab es irgendwann auf die harte Tour gelernt und seitdem schieße ich diese unerträglichen Wackelkandidaten schneller ab, als sie gucken können. Tue mir so etwas einfach nicht mehr an.

09.05.2023 18:04 • x 7 #1637


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


K
Zitat von UschiSch:
Es ist gut SO wie es jetzt ist! @ Blue, ich möchte Dich bitten, Dich mir gegenüber in deinen Analysen meiner Person etwas zurück zu halten, oder ...

Wenn du eh gerade nichts Festes willst, warum dann der Stress, wenn er mal ein wenig Kurzangebundener oder schreibt.
Dann lass es duch freundschaftlich laufen, abef nur wenige Freunde schreiben oder telefonieren täglich .

Du bist/ warst verliebt. Da verhält man sich eben oft so, wie Blue schrieb. Ging mir auch so.
Und sie ist seit Beginn des Threads derartig wohlwollend dir gegenüber, ich erkenne da keine Angriffe.

09.05.2023 18:06 • x 5 #1638


K
Zitat von Minusdioptrie:
@kata_smiles ich seh das anders, Uschi ist keine Frau für Unverbindlichkeit, sie erwartet Positionierung, das wird uns hier schon klar, obwohl wir ...

Wieso solte er zu Beginn nichts Festes gewollt haben? Er hat sich eben nicht dauerhaft verliebt. Das entscheidet sich oft nach 3 Monaten. Und dann kommen eben Ausreden wie ich kann gerade nichts Festes oder er erkennt, dass es wirklich noch nicht geht oder dass er doch jemand anderen will.
Das ist nicht bösartig, das ist normal wenn mann oder frau sich nicht verliebt.
Kennt doch jeder: man lernt jemanden kennen, finden den zuerst toll und dann nimmt das ab. Oft stören einen Dinge bewusst, oft kann man es gar nicht benennen, was nicht passt..
Er war auf Rückzug. Typisch wenn etwas nicht passt. Jetzt will er entweder Freundschaft oder Wiederannäherung.
Für beides war Uschi jetzt etwas zu forsch und stressend finde ich.
Das braucht Zeit und Ruhe und nicht mehrfach hinterhertelefonieren, nur weil mal bisserl Funkstille war ( Stunden, wenige Tage). Ich verstehe es aber.
Und er ist eben zu feig zu sagen, dass er aktuell nur mehr Freundschaft will

09.05.2023 18:12 • x 2 #1639


Minusdioptrie
Uschi wird das schon machen, sie ist erwachsen und Liebeskummer bringt einen nicht um, er ist eine Herausforderung, richtig, aber, wenn man analysiert, abwägt, erkennt man, dass Entscheidungen richtig waren.
Was mich allerdings etwas beschäftigt,.. warum glauben hier im Forum relativ viele User, wenn sie eine Ehe oder Beziehung, gerade erst beendet haben, vieles nicht geklärt ist, relativ schnell neue Bekanntschaften schließen zu müssen?
Warum handelt man den Fall nicht erst richtig ab, sortiert sich und schaut dann nach neuen Partnern?
Viel besser ist es, nach dem Beziehungsende auf sich selbst zu schauen, seinen Hobbys nachzugehen, Zeit für sich selbst zu haben, einfach zur Ruhe zu kommen.

Zitat von kata_smiles:
Er war auf Rückzug

Dann sollte man das klar sagen und konsequent befolgen, kein 2 h Telefonat, kein Maibaumfest, kein Hundespaziergang.
Wenn Uschi anruft,.... folgerichtig mitteilen, du, mir ist nicht nach Unterhaltung, ruf bitte nicht mehr an.
Soetwas sollte verstanden werden, jedenfalls handele ich so, bisher wurde dann meine Positionierung begriffen.
Hätte, wäre, könnte,.... kommen nicht vor.

09.05.2023 18:13 • x 3 #1640


E
Zitat von kata_smiles:
Du bist/ warst verliebt. Da verhält man sich eben oft so, wie Blue schrieb. Ging mir auch so.
Und sie ist seit Beginn des Threads derartig wohlwollend dir gegenüber, ich erkenne da keine Angriffe.

Ich danke dir.

09.05.2023 18:22 • x 2 #1641


E
Zitat von Ema:
Und ehe man es sich versieht, kommt die nächste Talfahrt.
To be continued.

Eben diese Gefahr sehe ich auch.

09.05.2023 18:22 • x 2 #1642


Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Eigentlich gibst du mir mit diesem Posting eher recht in meinen Annahmen. Du reagierst auf mich immer ähnlich: Schreibe ich das, was dir passt, bin ich willkommen. Kritisiere ich dich aber, verweist du mich deines Threads.

Bitte erkenne, dass du Uschi sehr zusetzt...das ist für sie im Moment kontraproduktiv und hilft ihr leider nicht, so gut du das wohl meinst.

09.05.2023 18:24 • x 1 #1643


E
Zitat von Vienne:
Bitte erkenne, dass du Uschi sehr zusetzt...das ist für sie im Moment kontraproduktiv und hilft ihr leider nicht, so gut du das wohl meinst.

Töte nicht den Boten...

09.05.2023 18:28 • x 3 #1644


Minusdioptrie
@BlueWoman45 woman, du wirkst etwas verbissen:-).
Dein Biss muss sich lockern, du willst nicht töten, sondern nur mit der Beute spielen;-).

09.05.2023 18:37 • x 2 #1645


E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 woman, du wirkst etwas verbissen:-). .

Ne, es war ein verzweifelter Versuch, Sophokles zu zitieren.

Zitat von Minusdioptrie:
Dein Biss muss sich lockern, du willst nicht töten, sondern nur mit der Beute spielen;-).

Schließ nicht von dir auf andere.

09.05.2023 18:39 • x 2 #1646


H
@Ema Das ist genau so wie du das beschreibst. Auch ein Walter Moers hat das immer schon gut erkannt:
Hexen stehen immer zwischen Birken;)

Ensel und Krete.

09.05.2023 18:43 • x 1 #1647


D
Zitat von kata_smiles:
Wieso solte er zu Beginn nichts Festes gewollt haben?


Zumal Uschi schrieb, dass am Anfang sie diejenige war, die das nicht so ernst sah. Ihm wird aber unterstellt zu spielen/gespielt und sie ausgenutzt zu haben fürs Bett oder zur bloßen Bespaßung. Schon interessant, was einige hier sich zurechtbasteln. Auch als Uschi vor einigen Tagen schrieb, dass es sich gar nicht schön entwickelt habe, kamen die ersten mit „Ich hab es ja gleich gewusst“ und „der taugt nichts“. Ohne überhaupt zu wissen, was vorgefallen war.

Blue möchte ich dahingehend Recht geben, dass Uschi ihre Stimmung/Einstellung schnell ändert, je nachdem wie Andreas sich gerade verhalten hat. Im Grunde hat sich seit Anfang des Threads nichts geändert. Deshalb denke ich noch immer, er spielt nicht, denn er legte abermals die Karten auf den Tisch und bleibt bei seiner Version, es ruhig anzugehen. Uschi kann das aber nicht aushalten, nach wie vor will sie sich vergewissern, dass sie bei ihm noch aufm Schirm ist, wenn mal paar Tage nichts kommt. Er wird vielleicht diesen Druck spüren, antwortet entsprechend knapp, womöglich auch leicht genervt, für sie wieder Anlass genug, alles hinzuwerfen. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Ist nur meine Mutmaßung, denn ich kenne Uschi, Andreas und auch deren Dynamik nicht. Spannend finde ich es trotzdem.

09.05.2023 19:13 • x 1 #1648


Minusdioptrie
@H-Moll der Brennwert der Buche ist erheblich besser als der der Birke:-).
Buche brennt länger, also zur Hexenverbrennung lieber Buche schichten:-).

Zitat von BlueWoman45:
Schließ nicht von dir auf andere.

Woman, deine Zündschnur war schon mal länger, kann ich dir irgendwie helfen?
Ich bin empathisch und fast immer wohlwollend

09.05.2023 19:46 • #1649


UschiSch
@BlueWoman45
Ich bedanke mich immer und zwar in beiden Richtungen, müsste Dir aufgefallen sein : )

09.05.2023 21:20 • #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag