3751

Kann daraus noch was werden ?

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Aha. Im Grunde möchte er eine Beziehung. Er mag dich. Ist gern mit dir zusammen. Freut sich, wenn ihr was unternehmt. Er fühlt sich wohl in deiner Gegenwart. Soso. Aha aha. Und wieso schreibt er dann tagelang nicht, kommt nicht verbindlich mit dir zusammen und sorgt auch nicht für regelmäßige Treffen? Uschi, der ...

Hm...ich finde das fast schon hämisch...Aha... soso... Schwätzer...

Es funktioniert eben nicht immer alles wie im Bilderbuch. Ist nicht jedermanns Sache, gleich so verbindlich zu sein...
Jedenfalls ist der Druck jetzt weg und es kann sich wieder etwas entwickeln.

09.05.2023 13:03 • x 5 #1606


C
Ich finde es völlig unwichtig, was mit IHM ist.
Es geht doch darum sich zu entwickeln und, wenn ich merke, dass mir ein Kontakt nicht gut tut, ich mich ständig frage, warum verhält sich jemand mir gegenüber so, dass ich nur mit Fragezeichen im Kopf rumlaufe, dann ist es mMn Zeit, über MEIN Verhalten nachzudenken und daran ggfls. etwas zu ändern, um dann eine Entscheidung zu treffen.
Als ich das endlich begriffen habe, wurde mein Leben leichter und ich freier.
Und je länger man in einer ungesunden oder ungeklärten Situation bleibt, umso schwerer wird es sich daraus zu lösen, denke ich jedenfalls.

Liebe Uschi, mache, was du für richtig hältst und lasse dich von niemandem verunsichern. Es ist DEIN Leben und nur du weißt, welchen Weg du gehen willst/musst.

Alles Liebe für dich ️

09.05.2023 13:34 • x 4 #1607


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


UschiSch
Meine Lieben, ich habe mir alles durchgelesen, Danke für eure Meinungen!
- Ich möchte aber bitte die Thematik dessen, was ich aufarbeite hier nicht einbringen, das führt wirklich zu weit und nur Segmente zu völlig falschen Einschätzungen!

Andreas betreffend:
Ich - und viele von Euch hier auch - hatten ja gesagt, er müsse sich endlich positionieren.
Das und nichts anderes hat er ja jetzt getan und zwar weil er es offenbar wollte, sonst hätte er kaum mehrmals angerufen, lang geschrieben und heute morgen nochmals angerufen.
Ihm da jetzt Geschwurbel zu unterstellen, finde ich nicht i.O
Was ist verwerflich dran, zu sagen, was er denkt und wie er fühlt?
Er hatte alle Möglichkeit komplett weg zu tauchen/gehen etc.
Der Druck ist jetzt raus, was spürbar für beide von uns gut ist , JA, auch für mich...
MIR steht es doch jetzt vollkommen frei, zu entscheiden wie ich damit für mich - in Bezug auf Kontakt oder nicht - umgehe

Ich denke auch, ehrlich gesagt, es ist (auch wenn ich es gerne anders hätte) für mich im Moment nicht der richtige Zeitpunkt überhaupt eine feste Beziehung ein zu gehen und das allgemein, nicht ausschließlich auf Andreas bezogen.
Er hat da viel getriggert, was mir erst dadurch bewusst wurde.
So was zu erkennen dauert manchmal, aber so ist es eben im Leben, es läuft nicht linear.

09.05.2023 13:34 • x 5 #1608


E
Agiert Andreas so, wie du willst, verteidigst du ihn plötzlich und liest dich besänftigt.
Agiert er nicht so, wie du willst, ist er der Böse und du willst ihn nicht mehr sehen.
Und das wechselt bei dir im 24-h-Modus.
Merkst du was?

Kriegst du dein eigenes Rumeiern eigentlich mit?
Du willst doch was von ihm. Und jetzt, wo ER quasi sagt, er mag dich halt, aber sich weiterhin nicht festlegt, kommst du ums Eck mit für mich im Moment nicht der richtige Zeitpunkt überhaupt eine feste Beziehung ein zu gehen.

09.05.2023 13:40 • #1609


K
Zitat von Minusdioptrie:
@UschiSch er ist schon dahingehend nicht nett, weil er dich an der Nase herum geführt hat. Fürs Bett, quatschen, Hundespaziergang .... ...

Ach komm, es war ei e völlig normale Kennenlernphase, wo er irgendwann feststellte, dass es doch nicht passt oder er nicht (mehr) verliebt ist.

09.05.2023 13:49 • x 4 #1610


D
Zitat von kata_smiles:
Ach komm, es war ei e völlig normale Kennenlernphase, wo er irgendwann feststellte, dass es doch nicht passt oder er nicht (mehr) verliebt ist. ...

Ich verstehe auch überhaupt nicht, was der Mann nun jetzt schon wieder verbrochen haben soll. Er antwortet knapp und dann ist er gleich wieder ein Schuft und spielt mit Uschi und hat nebenbei noch 'nem Harem und was weiß ich alles und im nächsten Moment ist plötzlich alles ja gar nicht so und ganz anders. Ich gebe zu, dass ich verdammt neugierig bin und das Ganze gerne mal aus seiner Perspektive hören würde.

09.05.2023 13:59 • x 5 #1611


C
Zitat von BlueWoman45:
Agiert Andreas so, wie du willst, verteidigst du ihn plötzlich und liest dich besänftigt. Agiert er nicht so, wie du willst, ist er der Böse und ...

Du erkennst das ganz gut glaube ich.. Ich habe mich lange auch so verhalten, wollte es aber nicht sehen bzw. habe es tatsächlich nicht so gesehen.
Und hättest du mir das Gleiche geschrieben, hätte ich mich total aufgeregt, um später zu erkennen, dass Aussagen, die mich ärgern, oft ins Schwarze trafen oder aber bewirkt haben, dass ich MEINE Position endlich klar erkannt und vertreten habe.

09.05.2023 14:02 • x 1 #1612


C
Zitat von Doppelherzchen:
Ganze gerne mal aus seiner Perspektive hören würde.

Das habe ich auch schon gedacht, wär interessant

09.05.2023 14:04 • x 3 #1613


Minusdioptrie
@kata_smiles ich seh das anders, Uschi ist keine Frau für Unverbindlichkeit, sie erwartet Positionierung, das wird uns hier schon klar, obwohl wir sie nur lesen.
Eben mit dem Wissen, angesichts seiner Baustellen, hätte er ihr, wenn er fair gewesen wäre, ganz zu Anfang schon mitteilen können, dass er nichts festes sucht, sondern nur etwas Zerstreuung oder, von mir aus, auch S..
Aber, er hat alles in der Schwebe gehalten, um eben Uschi auf Bereitschaft zu lassen.
Ich persönlich mag soetwas nicht.

09.05.2023 14:08 • x 2 #1614


E
Zitat von Clarinetta:
... hätte ich mich total aufgeregt, um später zu erkennen, dass Aussagen, die mich ärgern, oft ins Schwarze trafen oder aber bewirkt haben, dass ich MEINE Position endlich klar erkannt und vertreten habe.

Genau darum geht es. Schön, dass es wenigstens ein bischen rüber kommt.

09.05.2023 14:10 • x 1 #1615


Ema
Zitat von Vienne:
Hm...ich finde das fast schon hämisch..

Das empfinde ich wiederum gar nicht so, dass die Leute hier hämisch sind.
Wie der Typ wirklich ist, weiß ja eh keiner. Wir kennen nur Uschis Beschreibungen. Aber dieses mehrfache Abtauchen, ohne jede Erklärung, ist kein Verhalten, das man gut finden muss.


Zitat von Vienne:
Es funktioniert eben nicht immer alles wie im Bilderbuch. Ist nicht jedermanns Sache, gleich so verbindlich zu sein...

Ja, das ist richtig. Es ist aber auch nicht jedermanns Sache, sich mit jemandem rumzuärgern, der weder in die eine, noch in die andere Richtung in die Pötte kommt.

Wenn es Uschi mehr oder minder egal wäre, wäre ja nichts daran auszusetzen. Dann wäre sie auch nicht hier. Aber sie hirnt ständig über ihn rum, schwankt zwischen Wut und Verständnis und ist im Prinzip genau da, wo sie am Tag der Threaderöffnung war.
Das ist übrigens genau das, was solche Verhaltensweisen wie die dieses Andreas auszulösen pflegen: Permanente Wechselbäder.

Auf nichts anderes versuchen die meisten User hier hinzuweisen. So ist jedenfalls meine Wahrnehmung dazu.
Und meiner Meinung nach tut man gut dran, selbst eine Entscheidung zu treffen, wenn der andere dazu nicht willens oder fähig ist.

09.05.2023 14:43 • x 5 #1616


Susanna
Zitat von UschiSch:
Meine Lieben, ich habe mir alles durchgelesen, Danke für eure Meinungen! - Ich möchte aber bitte die Thematik dessen, was ich aufarbeite hier nicht einbringen, das führt wirklich zu weit und nur Segmente zu völlig falschen Einschätzungen! Andreas betreffend: Ich - und viele von Euch hier auch - hatten ja gesagt, ...

Ihr beiden seid in einer ähnlichen Ausgangslage, habt beide eine Trennung hinter Euch.
Du selber sagst, Du seiest im Moment noch nicht fit für was Festes - ebenso geht es ihm.

Also, laufenlassen mit positivem Geist. Ihr fühlt Euch wohl miteinander, daraus kann noch was werden.

09.05.2023 15:14 • x 2 #1617


H
Zitat von Ema:
Das empfinde ich wiederum gar nicht so, dass die Leute hier hämisch sind. Wie der Typ wirklich ist, weiß ja eh keiner. Wir kennen nur Uschis Beschreibungen. Aber dieses mehrfache Abtauchen, ohne jede Erklärung, ist kein Verhalten, das man gut finden muss. Ja, das ist richtig. Es ist aber auch nicht jedermanns ...

Sehe ich genau so und will ergänzen: Worte sind nix als Sprüch. sorry für mein Bayrisch. Und die passieren gerade wieder.

09.05.2023 15:20 • x 3 #1618


Soloperme
Liebe Uschi

Aus Euch kann noch immer all das werden, was Ihr beide zulasst und wollt. Vielleicht gelingt es Dir, Dich über das zu freuen, was da ist und noch kommen wird. Das erscheint mir, nach eigener Erfahrung, wesentlich erfüllender, als jede seiner Regungen, Bewegungen, Worte nimmermüde zu analysieren. Immer noch wünsche ich Dir das Glück, das Du Dir erhoffst!

09.05.2023 15:46 • x 6 #1619


UschiSch
Es ist gut SO wie es jetzt ist!


@ Blue, ich möchte Dich bitten, Dich mir gegenüber in deinen Analysen meiner Person etwas zurück zu halten, oder drücke ich mich so unklar aus, in dem was ich vorhin geschrieben habe !?
Ich finde, Du greifst mich sehr an, ohne zu wissen um was es konkret bei mir geht.
Du/Ihr kennt das Segment Andreas, recht viel mehr nicht...
Ich gehe gerade durch eine emotional (Andreas im übrigen ja auch) recht schwierige Phase in meinem Leben und JA, es ist so, dass eine Beziehung für mich AKTUELL nicht das richtige wäre, um so etwas zu erkennen, dafür sind z.B Therapien da und die mache ich ja nicht aus Langeweile, glaub mir das!

Und bitte unterstelle mir daher nicht, warum ich was denke und fühle.
Zitat von BlueWoman45:
Du willst doch was von ihm

Ja - und zwar genau das, was ich jetzt bekam:
Wir haben ein gutes, ruhiges, sehr vertrautes 45 min Gespräch, in dem auch er sich sehr öffnete (für ihn auch Neuland b.t.w ) geführt.
Er wollte sich heute treffen, ich hab aber Termine in MUC, wir werden einfach morgen wieder telefonieren.

Ich konnte ihm heute zum ersten Mal ganz offen sagen, um WAS es bei mir geht, es interessiert ihn, er frägt nach, so wie es mich interessiert, was ihn bewegt.
Ich denke, da könnte es Schlimmeres geben
DAS nämlich, ausgeschwiegen zu werden, gezwungen zu werden, Kröten zu schlucken bzw Situationen und Dinge letztlich akzeptieren zu müssen ohne dass sie besprochen wurden, ich gefragt wurde, hat den größten Teil meiner Kindheit und dann wieder meiner Ehe geprägt - aber, wie gesagt, das ist sehr komplex, was da warum passiert ist, es ist nur für mich zum Horror geworden, wenn man mich ausschweigt...ich habe ein immenses Vertrauensproblem, das allerdings eben auch durch sehr prägende, heftige Erfahrungen in der Kindheit gelegt wurde.

Manchmal werden einem vielleicht Menschen im Leben geschickt und es entstehen Situationen, die einen förmlich zwingen, genauer hin zu sehen und zwar auf sich selbst!

Fakt ist, beide hätten wir den Kontakt längst aufgeben können, haben wir nicht, obgleich wir gegenseitig füreinander durchaus anstrengend waren bisher ....wird seine Gründe haben...
Wir mögen uns beide sehr, das ist schlicht so.
Dass ich mich verliebt hatte, das hing definitiv damit zusammen, dass er einen wunderbaren Deckel darstellte, der auf den Topf passte, dessen Inhalt ich nicht anschauen wollte...s.z.s Deckel drauf und zu.
Er hat ganz viel bedient, was ich kannte/kenne (sowohl optisch, Status, Lifestyle, Werte etc etc) und so fatal es auch ist, man geht immer wieder zu dem, was man kennt, auch wenn es häufig nicht gut ist, bzw vieles noch nicht verarbeitet.
(es ist ja erwiesen, dass z.B Frauen, deren Vater Alk. war, sich überproportional häufig auf Männer mit Alk. einlassen...)

Vllt lernen wir uns jetzt besser und unter anderen Voraussetzungen kennen, man wird sehen und wo die Reise hin führt, das kann man nicht sagen, aber das ist im Leben ja grundsätzlich so, nicht wahr!?

09.05.2023 15:46 • x 5 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag