Es ist gut SO wie es jetzt ist!
@ Blue, ich möchte Dich bitten, Dich mir gegenüber in deinen Analysen meiner Person etwas zurück zu halten, oder drücke ich mich so unklar aus, in dem was ich vorhin geschrieben habe !?
Ich finde, Du greifst mich sehr an, ohne zu wissen um was es konkret bei mir geht.
Du/Ihr kennt das Segment Andreas, recht viel mehr nicht...
Ich gehe gerade durch eine emotional (Andreas im übrigen ja auch) recht schwierige Phase in meinem Leben und JA, es ist so, dass eine Beziehung für mich AKTUELL nicht das richtige wäre, um so etwas zu erkennen, dafür sind z.B Therapien da und die mache ich ja nicht aus Langeweile, glaub mir das!
Und bitte unterstelle mir daher nicht, warum ich was denke und fühle.
Zitat von BlueWoman45: Du willst doch was von ihm
Ja - und zwar genau das, was ich jetzt bekam:
Wir haben ein gutes, ruhiges, sehr vertrautes 45 min Gespräch, in dem auch er sich sehr öffnete (für ihn auch "Neuland" b.t.w ) geführt.
Er wollte sich heute treffen, ich hab aber Termine in MUC, wir werden einfach morgen wieder telefonieren.
Ich konnte ihm heute zum ersten Mal ganz offen sagen, um WAS es bei mir geht, es interessiert ihn, er frägt nach, so wie es mich interessiert, was ihn bewegt.
Ich denke, da könnte es "Schlimmeres" geben
DAS nämlich, ausgeschwiegen zu werden, gezwungen zu werden, "Kröten zu schlucken" bzw Situationen und Dinge letztlich akzeptieren zu müssen ohne dass sie besprochen wurden, ich gefragt wurde, hat den größten Teil meiner Kindheit und dann wieder meiner Ehe geprägt - aber, wie gesagt, das ist sehr komplex, was da warum passiert ist, es ist nur für mich zum Horror geworden, wenn man mich ausschweigt...ich habe ein immenses Vertrauensproblem, das allerdings eben auch durch sehr prägende, heftige Erfahrungen in der Kindheit gelegt wurde.
Manchmal werden einem vielleicht Menschen im Leben "geschickt" und es entstehen Situationen, die einen förmlich zwingen, genauer hin zu sehen und zwar auf sich selbst!
Fakt ist, beide hätten wir den Kontakt längst aufgeben können, haben wir nicht, obgleich wir gegenseitig füreinander durchaus anstrengend waren bisher ....wird seine Gründe haben...
Wir mögen uns beide sehr, das ist schlicht so.
Dass ich mich verliebt hatte, das hing definitiv damit zusammen, dass er einen wunderbaren Deckel darstellte, der auf den Topf passte, dessen Inhalt ich nicht anschauen wollte...s.z.s Deckel drauf und "zu".
Er hat ganz viel "bedient", was ich kannte/kenne (sowohl optisch, "Status", Lifestyle, Werte etc etc) und so fatal es auch ist, man geht immer wieder zu dem, was man " kennt", auch wenn es häufig nicht gut ist, bzw vieles noch nicht verarbeitet.
(es ist ja erwiesen, dass z.B Frauen, deren Vater Alk. war, sich überproportional häufig auf Männer mit Alk. einlassen...)
Vllt lernen wir uns jetzt besser und unter anderen Voraussetzungen kennen, man wird sehen und wo die Reise hin führt, das kann man nicht sagen, aber das ist im Leben ja grundsätzlich so, nicht wahr!?