3751

Kann daraus noch was werden ?

A
@BlueWoman45 kurze andere Frage. Ich bin neu hier und habe ein neues Thema erstellt, welches aber nicht unter neu erscheint. Kann mir jemand helfen?

09.05.2023 09:16 • #1591


E
Uschi: Ob du ein Trauma hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich dachte, du bist in Therapie? Nach weit über einem Jahr Trennung hätte deine Therapeutin hier eine klare Haltung aufzubringen bzw. müsste mit dir ein dementsprechendes Programm er-arbeiten.

Ansonsten - so ist mein persönlicher Eindruck - wirkt es auf mich überhaupt nicht so, als hättest du ein Problem damit, dich in eine verbindliche Beziehung zu begeben oder als würde ein Trauma dich davon abhalten.

Du hättest dich doch liebend gerne auf eine Beziehung mit Andreas eingelassen. Sei doch ehrlich dir selbst gegenüber. Du warst verliebt, es ist verständlich, dass man sich dann auch eine Beziehung ersehnt.

Meines Erachtens sagst du jedes Mal, wenn jemand in diesem Thread dich auch nur im Kleinsten kritisiert:
Nö, ne, nein, ist nicht so. Nö, ne, nein, das hast du falsch verstanden. Nö, ne, nein, du psychologisierst.

Um Andreas gehts doch hier schon lange nicht mehr.

Mich verwundert im übrigen auch sehr, dass du dieses akute Thema scheinbar gar nicht in deiner Therapie besprichst? Als ich vor vielen, vielen Jahren in Therapie war, da war es oberste Priorität, über Beziehungs- und Kennenlernthemen zu reden: Mein Therapeut hat mir da auch wirklich step by step gut durchgeholfen.

09.05.2023 09:20 • x 1 #1592


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


tina1955
Zitat von Anne1315:
@BlueWoman45 kurze andere Frage. Ich bin neu hier und habe ein neues Thema erstellt, welches aber nicht unter neu erscheint. Kann mir jemand helfen? ...

Erscheint bei mir unter neu

09.05.2023 09:24 • #1593


A
@tina1955 hm...ich selbst sehe es nicht. Also du siehst meinen Beitrag?

09.05.2023 09:25 • x 1 #1594


Minusdioptrie
@BlueWoman45 Uschi macht das schon.
Der Typ ist längst durchschaut, Karpfen hat der Teich genug, Uschi geht in Zukunft auf den Hecht:-).
Ausserdem schmeckt der Karpfen immer etwas moderig:-), er ist eben ein Schlammfisch:-).
Ende gut,...alles gut.

Zitat von BlueWoman45:
Um Andreas gehts doch hier schon lange nicht mehr.

Wie jetzt? Ist ein anderer Mann aufgetaucht? Habe nichts dergleichen gelesen?

09.05.2023 09:26 • #1595


A
@tina1955 ah hab's gefunden. Danke

09.05.2023 09:27 • #1596


tina1955
Zitat von Anne1315:
@tina1955 hm...ich selbst sehe es nicht. Also du siehst meinen Beitrag?

Ja. Unter Neues 48 Stunden und auch mit dem Button neu gekennzeichnet.

09.05.2023 09:28 • #1597


E
Zitat von Minusdioptrie:
Der Typ ist längst durchschaut, Karpfen hat der Teich genug, Uschi geht in Zukunft auf den Hecht:-). Ausserdem schmeckt der Karpfen immer etwas moderig:-), er ist eben ein Schlammfisch:-). Ende gut,...alles gut.

Du Optimistin, du.

09.05.2023 09:35 • #1598


A
@BlueWoman45 puh...guter Vergleich, aber wenn man mit den Gefühlen drin hängt...hilft die Motivation für neues oft noch nicht

09.05.2023 09:36 • #1599


Minusdioptrie
@BlueWoman45 ich setzte auf Uschis Realismus;-)

09.05.2023 09:37 • x 1 #1600


E
Zitat von Anne1315:
@BlueWoman45 puh...guter Vergleich, aber wenn man mit den Gefühlen drin hängt...hilft die Motivation für neues oft noch nicht

Ich habe gute Nachrichten für dich: Über deine Gefühle herrschst du und nur DU allein.

09.05.2023 09:53 • x 1 #1601


UschiSch
@BlueWoman45 und alle!
Ich möchte eigentlich nicht hier weiter MICH zum Thema machen, nur so viel, ich beginne eine Traumatherapie, DA sich im.laufe der Therapie jetzt langsam rauskristallisiert, dass da Dinge sind, DIE mich in diese Ehe, in der Form und deren Ablauf/Ende erst gebracht haben und genau das alles hat lang, lang verschüttete Dinge hoch gebracht!

Zu Andreas:
Er hat heute morgen lang geschrieben und danach noch angerufen.
Es war ein sehr sehr offenes und gutes Gespräch.
Er war sagt, er war maximal verunsichert, er möchte im Grunde eine Beziehung (allgemein, wie wohl jeder) weiss und merkt aber, dass er es (noch) gar nicht kann...seine Situation ist für ihn das zentrale, alles beherrschende Thema aktuell, er schläft kaum und es geht ihm echt beschissen.
Was mich an geht ist seine Aussage, dass er mich sehr, sehr mag, gerne mit mir zusammen ist, sich wirklich freut, wenn wir was unternehmen und sich in meiner Gegenwart einfach wohl fühlt.
DAS finde ich endlich mal eine Aussage - und, ganz ehrlich, ich denke inzwischen- für mich ganz allein und von ihm unabhängig - ich MUSS aktuell auch jetzt viel aufarbeiten und nicht mit einer Beziehung deckeln, DAS steht jetzt vorne an!

09.05.2023 10:17 • x 2 #1602


E
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 und alle! Ich möchte eigentlich nicht hier weiter MICH zum Thema machen, nur so viel, ich beginne eine Traumatherapie,

Bitte? Dich zum Thema machen?! Äh, sorry: Das ist dein Thread hier! Natürlich geht es da um dich. Aber wie immer: Kritisiert man dich nur einen Minihauch, gehen bei dir sofort die Schotten runter. Als wolle man dir was Böses. Sei doch mal etwas offener für Kritik und geh nicht gleich in so eine beleidigt-Haltung. (Wirkt so auf mich, ok, ich kenne dich natürlich nicht, es ist lediglich mein Eindruck).

Zitat von UschiSch:
DAS finde ich endlich mal eine Aussage - und, ganz ehrlich, ich denke inzwischen- für mich ganz allein und von ihm unabhängig - ich MUSS aktuell auch jetzt viel aufarbeiten und nicht mit einer Beziehung deckeln, DAS steht jetzt vorne an!

Ehrlich, Uschi: Kriegst du deine Eierei eigentlich noch mit?

Erst schreibst du hier gestern wütend mit Belegen: Du hast die Schnauze voll. Weil er so mau reagiert.
Dann ruft er gestern an und du reagierst darauf wieder zickig. Jetzt teilst du uns mit, dass ihr gestern lange geredet habt - und ruderst wieder zurück, es ginge jetzt um die Aufarbeitung deiner letzten Beziehung.

WAS um Himmels Willen willst du?
Deine Eierei ist echt schwierig.

09.05.2023 10:30 • x 2 #1603


E
Zitat von UschiSch:
Er hat heute morgen lang geschrieben und danach noch angerufen.
Es war ein sehr sehr offenes und gutes Gespräch.
Er war sagt, er war maximal verunsichert, er möchte im Grunde eine Beziehung (allgemein, wie wohl jeder) weiss und merkt aber, dass er es (noch) gar nicht kann...seine Situation ist für ihn das zentrale, alles beherrschende Thema aktuell, er schläft kaum und es geht ihm echt beschissen.
Was mich an geht ist seine Aussage, dass er mich sehr, sehr mag, gerne mit mir zusammen ist, sich wirklich freut, wenn wir was unternehmen und sich in meiner Gegenwart einfach wohl fühlt.
DAS finde ich endlich mal eine Aussage

Aha. Im Grunde möchte er eine Beziehung. Er mag dich. Ist gern mit dir zusammen. Freut sich, wenn ihr was unternehmt. Er fühlt sich wohl in deiner Gegenwart.

Soso.
Aha aha.

Und wieso schreibt er dann tagelang nicht, kommt nicht verbindlich mit dir zusammen und sorgt auch nicht für regelmäßige Treffen?

Uschi, der Typ ist ein Schwätzer. Er hat gespürt, dass er dich jetzt verliert, wenn er nix tut. Daher schwallert er dich zu. Weil er dich damit wieder ins Boot bringt.

Ein Mann, der dich will, der hätte schon beim letzten Date Nägel mit Köpfen gemacht bzw. dafür gesorgt, dass ihr in einem guten Kontakt lebendig bleibt.

09.05.2023 10:33 • x 3 #1604


Ayaka
Fairerweise muss man sagen, dass es ja gerade mal ein Monat ist, seit du den Thread aufgemacht hast. Persönlich habe ich den Eindruck, dass du wieder beim Status von Seite 1 angelangt bist - auch da wolltest du Verständnis haben und die Zeit die dir bleibt für dich nutzen.

Wenn er merkt, dass er dich verlieren könnte haut er dir halt wieder einen abgenagten Knochen hin damit du schön am Ball bleibst (ein paar leere Worte, kostet ja nix, ein paar relativierende Erklärungen). Wenn es dann wieder darum geht etwas echtes zu machen wie Zeit für dich haben, Treffen vereinbaren, Dinge gemeinsam planen kommt wieder nix - so wie letztes Wochenende.

Wenn du willst, das er sich ändert musst du als erstes dein Verhalten in dem Spiel ändern

09.05.2023 12:19 • x 1 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag