Zitat von UschiSch:@Bluewoman45 Hä? Entschuldige, daß verstehe ich jetzt nicht so ganz... Wo Kritik ? Liebe @Blue, ich schätze deine Kommentare wirklich, aber manchmal "psychologisierst" doch etwas zu viel rum.
Immer, wenn man nur ein klein wenig Kritik äußerst, fühlst du dich gleich so angepiekst. Du beschäftigst dich dann nicht mit den Inhalten, sondern gehst komplett in Abwehrhaltung.
Das führt dazu, dass du auch in deiner Haltung gefangen bleibst. Und nein, ich "psychologisiere" da nicht herum. Sondern ich habe klar belegt anhand deiner Aussagen zum Verlauf mit Andreas (der wirklich blöde agiert, gar keine Frage, da bin ich ganz und gar bei dir und Team "Uschi") - wo du meines Erachtens nicht gut für dich selbst reagiert hast.
Er zieht sich sichtbar zurück. Er re-agiert auf dein freudiges Tun knapp und reduziert.
Und anstatt das dann stehen lassen zu können, "baggerst" du nach (in diesem Fall 3x).
Was ich dir sagen will, ist: Wenn ein Mann knapp wird, reduziert agiert, dann "schwing" da einfach mit. Es ist das, was auch @Minusdioptrie sagt, nur härter ausformuliert: Wenn von einem Kerl nix mehr kommt oder einfach zu wenig, Haken hinter, nicht mehr damit beschäftigen. Nichts mehr "geben".
Ich bin auch so wie du, Uschi, ich habs gerne aufgeräumt und klar, musste aber in meinem Leben leider auch feststellen und lernen, dass es Menschen gibt, bei denen man nichts aufräumen oder klären kann, weil die dauer-eiern und das passt einfach nicht zu mir. Mir hilft es dennoch, zu sagen: Ok, Person X kommt nicht in die Pötte - ok, dann mach ich halt auch nix.