3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@tina1955
Hallo Tina,
Ja, immer bei mit....allerdings hat er das erklärt mit der aktuellen Situation
(Ich weiss wo er wohnt etc.) Das Haus gehört auch beiden und geklärt ist da gar nichts bisher....
Er meinte zwar er fände es schön, auch mal bei ihm zu sein....
Aber auch ich mag solche Verhältnisse nicht wirklich .
Also das Ganze ist schon sehr durcheinander bzw eben ungeklärt bei ihm....

06.04.2023 13:31 • x 1 #16


UschiSch
Vielen Dank für alle eure Antworten!
Ja, es ist schwierig und im Grunde müsste ich laufen.....aber das ist eben so eine Sache, wenn man sich verliebt hat ....

06.04.2023 13:38 • x 2 #17


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


WillyWichtig
Zitat von tina1955:
Demnach müsste jeder wie lange erst mal getrennt sein, bevor man eine neue Beziehung eingeht ?

Wenn noch keine getrennten Verhältnisse vorliegen, ist es halt schwierig.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Willy

06.04.2023 13:40 • x 2 #18


DieSeherin
Zitat von UschiSch:
im Grunde müsste ich laufen.....aber das ist eben so eine Sache, wenn man sich verliebt hat ....

du musst nur laufen, wenn dein leidensdruck zu groß ist! aber wenn du dir sagen kannst, dass du dir das jetzt mal ein halbes jahr entspannt anschauen könntest und wenn er dann nicht langsam in die pötte kommt... hast du selber in der hand!

06.04.2023 13:41 • x 4 #19


Chrome
@UschiSch

Frauen und Männer sind da meistens unterschiedlich, während die Frau ganz genau hinschaut am Anfang um überhaupt einen Kontakt zu starten, schaut der Mann erst deutlich später genauer hin.

Also kannst du die Situation vergleichen wie ganz am Anfang eures kennenlernens. Da hast du doch sicher auch genauer hingeschaut und warst etwas zurückhaltend, diese Phase kommt bei einem Mann erst wenn er sich klar werden muss was er wirklich will.

Bis dahin war es nett, man hat sich gern usw. Aber ob es für eine Beziehung reicht? Tja da entscheidet dann das Herz würde ich mal behaupten. Daher ist es nicht ungewöhnlich, so eine Phase ist fast schon normal und entweder er sagt nein, des passt nicht, dann wird er dich entweder verlassen oder dir eine zwanglose Affäre anbieten.

Wenn es jedoch passt, wird er dies auch relativ schnell zeigen und ab dem Zeitpunkt steht einer Beziehung nix mehr im Weg. Wie gesagt, nicht alle sind so, aber hier in deinem Beispiel, würde ich darauf tippen.

Was kannst du tun? Naja erstmal akzeptieren und schauen was noch kommt. Wenn er nicht feige ist, wird er dir klar sagen dass es nicht gereicht hat. Reicht es nur zu einer S. Bekanntschaft ist nicht jeder so ehrlich wie er sein sollte. Für S. vergessen viele Männer aber auch Frauen ihre gute Stube. Da musst du vorsichtig sein und dies halt erkennen.

Es kann natürlich aber auch sein, dass er einfach den Kontakt von heute auf morgen abbricht und einfach verschwindet. Diese Möglichkeiten gibt es und ich denke du solltest jetzt einfach mal deinen Invest gegen 0 fahren, warten was von ihm kommt und wenn was kommt, dann musst du halt selbst entscheiden ob dir das reicht oder eben nicht

06.04.2023 13:43 • x 2 #20


UschiSch
@DieSeherin
Da hast Du schon recht...Ich gehöre halt grundsätzlich leider nicht zu den geduldigsten Menschen.
Und irgendwie verstehe ich schlicht dieses von 100 (was ich ja auch erstaunlich fand) auf nahezu 0 (zumindest was treffen angeht ...)
Das ist das wo ich eben Erklärungsbedarf hätte/habe

06.04.2023 13:44 • x 2 #21


UschiSch
@Chrome
Danke für deine - männliche- Einschätzung.
Ja, stimmt, ich war anfangs die deutlich Zurückhaltendere.
Und, das hatte ich gar nicht erwähnt, ich bin bei seinen letzten 2 Anrufen nicht ans Telefon, habe ihm dann aber geschrieben, ich möchte gerade nicht reden (was ja auch der Fall war, ich hätte vermutlich nicht emotionslos gesprochen...das wollte ich nicht)
Er schrieb umgehend zurück, dass es ihn leid tut, dass ich nicht sprechen wollte....
Tja und jetzt gibt's eben wieder wapp, was er so macht, fragen was ich mache und mit LG
SEHR seltsam das alles für mich zumindest....

06.04.2023 13:59 • x 2 #22


DieSeherin
Zitat von UschiSch:
Das ist das wo ich eben Erklärungsbedarf hätte/habe

also, ich würde ja all-in gehen und ihm klipp und klar sagen:

du, ich gebe dir gerne all die zeit, die du brauchst um deinen ganzen scheidungskram zu sortieren, ich werde auch nicht drängeln, wenn es um die frage geht, ob wir jetzt miteinander gehen und mir geht es nicht darum, dass wir übermorgen unsere familien kennen lernen und zusammen ziehen. mir ist es aber wichtig, dass ich eine einigermaßen zuverlässige und ehrliche kommunikationskultur zwischen uns brauche.

und dann würde ich mir anschauen, wie er darauf reagiert.

06.04.2023 14:01 • #23


UschiSch
@DieSeherin
Genau DAS hatte ich ihm ja geschrieben, offene und ehrliche Kommunikation....und es kam....nichts bzw eben das jetzt nicht dezidiert darauf eingehen zu wollen...
Aber eben auch kein Kontaktabbruch (mit dem.ich fast gerechnet hatte)

06.04.2023 14:05 • x 2 #24


DieSeherin
dann würde ich (also, ich rede wirklich nur davon, was ich täte!) wohl nochmal nachhaken in einem gespräch... also, facelook, nicht facebook! dass ich zwar verständnis habe, dass er bei all dem chaos im alltagsleben nicht auch noch probleme im sonntags-leben möchte, ich aber zumindest eine ansage brauche, ob er in absehbarer zeit mal mit mir darüber reden möchte. und ich würde wohl auch für mich selber definieren, was ich tute wenn...

06.04.2023 14:09 • #25


UschiSch
@DieSeherin
Ich denke sehr ähnlich....
Aktuell aber denke ich komme ich da nicht weit....und ja, auch ich möchte das in einem persönlichen Gespräch klären, dazu muss es aber erstmal wieder zu einem Treffen kommen, also ICH werde das nicht einfordern, evtl in ner Woche oder so vorschlagen....sobald da irgendein Druck von mir kommt, klappt der zu (ist auch noch Krebs...nicht einfach bei emotionalen Dingen)

06.04.2023 14:21 • #26


DieSeherin
naja... wäre aber schön böd von dir, wenn du alle last auf deinne schultern tragen würdest, weil er den druck nicht aushalten kann - wobei das ja nicht mal druck ist, sondern für mich ganz normales annähern und abklopfen der hoffnungen, werten, erwartungen...

06.04.2023 14:29 • #27


UschiSch
Das hast Du durchaus recht, ich weiß....
Aktuell ist es nur so, dass ich versuche, mich etwas zurück zu nehmen....Ich habe ihn ja schon mehrfach recht deutlich konfrontiert mit dem was ich grundsätzlich denke und ihn wohl des öfteren schon leicht überfahren ; )

06.04.2023 14:41 • #28


c_minor
Zitat von Vienne:
Dem möchte ich widersprechen...das muss nicht so sein!

Genau darum hab ich ja lediglich von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben.
Freut mich für Dich, wenn es bei Dir anders gewesen ist. Ausnahmen bekamen die Regel.

06.04.2023 14:42 • x 1 #29


E
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nach deinem unbeantworteten Brief keine Lust auf Schwätzen hast. Banalitäten aus dem Alltag zu bringen, wenn der andere auf eine grundlegende Antwort wartet, finde ich merkbefreit. Um nicht zu sagen respektlos.

Dass man nicht sofort antworten will, verstehe ich voll und ganz. Aber dann könnte er ankündigen, dass er Zeit braucht, um zu erkennen, wie er dazu steht und sich zurück ziehen. Alles andere käme mir vor, als würde er mein Anliegen ignorieren und hoffe, dass ich nichts merke. Nogo für mich.

06.04.2023 14:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag