3751

Kann daraus noch was werden ?

S
Zitat von Kerstin_2016:
Ich kann Dir da das Werk von J.Gray Männer sind anders, Frauen auch empfehlen.
Es hilt beim generellen Verständins in Sachen Kommunikation und auch die Phasen u.a. eines Rückzuges sind dort beschrieben.


Kerstin, danke, ich hatte auch vor, dieses Buch zu empfehlen, kam aber nicht mehr auf den Titel.

06.04.2023 18:19 • x 1 #46


tina1955
@UschiSch, naja.... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Bei meiner Scheidung ging es unter anderem auch um ein Haus .
Mein Ex wollte weiterhin darin wohnen und es war logisch, dass er mich auszahlen musste.
Mein Anwalt hat das alles für mich geklärt, selbst die Frage ob er das Haus behalten möchte, hat er gestellt.

Gerade wenn Vermögen oder Immobilien vorhanden sind, würde ich niemals etwas ohne Anwalt in die Wege leiten oder Zugeständnisse machen.

Liebe @UschiSch , wenn Du tatsächlich etwas unsicher bist, dann sprich das Thema einfach beim nächsten Treffen an.

Ich würde mich jedenfalls nicht wohlfühlen, wenn ich nicht wüsste , wohin die Reise geht.

06.04.2023 18:22 • x 2 #47


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


UschiSch
@Kerstin_2016
Vielen lieben Dank Kerstin,
Ja, ist wohl so...da sind Baustellen zur genüge
Und ja, das Buch werde ich wohl lesen...hatte ohnehin schon längst vor,
Lg

06.04.2023 18:40 • x 3 #48


WillyWichtig
Zitat von alleswirdbesser:
Frisch getrennt ist man nach einem Jahr nun wirklich nicht mehr. Das wäre für mich jetzt kein Argument. Viel wichtiger ist, ob Gefühle noch im ...

Zwischen der Trennung und der eigentlichen Scheidung befinden sich viele, wie auch ich damals, in einem Niemandsland.
Es kommt sicherlich auch darauf an wer sich von den beiden eigentlich getrennt hat.

Ausser er selbst kann wohl keiner beurteilen, ob er abgeschlossen hat.

Sein Verhalten zeigt es vielleicht.

Geht er mit der TE in dem Wohnort offen durch die Straßen oder hat die Sache eher etwas von einer Affäre?

Frage an die TE:
Wie verhält er sich in der Öffentlichkeit?
Hast Du schon mal einen Freund o.ä. von ihm kennengelernt?

Willy

06.04.2023 19:04 • x 1 #49


alleswirdbesser
Zitat von WillyWichtig:
Zwischen der Trennung und der eigentlichen Scheidung befinden sich viele, wie auch ich damals, in einem Niemandsland.

Kann ich von mir nicht behaupten, der Ex ist sowas von Vergangenheit.

06.04.2023 19:18 • x 1 #50


UschiSch
@WillyWichtig
Getrennt hat sich seine Frau und obgleich es wohl schon länger nicht mehr gut lief, hatte er damit wohl nicht gerechnet, die haben halt viel aufgebaut und das zerfällt jetzt ....tja

Nein Affairenmäßig war das nicht, wir sind offen aufgetreten, allerdings nicht in dem Dorf, wo deren Haus steht, aber in der ganzen Umgebung und wurden durchaus gesehen...

Niemandsland....das hast Du ganz gut ausgedrückt, so erscheint es und auch ich kenne das...
Er betonte auch mehrmals, ich sei schon weiter als er ...

06.04.2023 19:20 • x 3 #51


tina1955
@UschiSch , wie weit entfernt ist denn sein Zuhause von Dir ?

06.04.2023 19:31 • #52


WillyWichtig
Zitat von UschiSch:
@WillyWichtig Getrennt hat sich seine Frau und obgleich es wohl schon länger nicht mehr gut lief, hatte er damit wohl nicht gerechnet, die haben ...

Es ist halt in eine schwierige Situation.
In seinem Fall muss er das sicherlich auch erstmal verarbeiten.

ich möchte damit nicht sagen, dass es mit euch nichts werden kann. Aber es gibt so viele ungelegte Eier. Wie wird es mit der Immobilie aussehen? Was muss er Zukunft zahlen. Und so weiter und so weiter.
Ich fand das damals für mich persönlich sehr belastend.

Willy

06.04.2023 19:33 • x 2 #53


UschiSch
@tina1955
15 km .... also ich wohne direkt am Ammersee und trifft und sieht man natürlich alles und jeden ....

06.04.2023 20:06 • x 2 #54


UschiSch
@WillyWichtig
Ja, es belastet ihn auch sehr....es hängt ja irre viel dran....auch bzgl der Eigentumswohnungen, die alle vermietet sind....wer kümmert sich drum (aktuell macht sie gar nichts....50% gehört ihr aber) behalten, verkaufen und sie äußert sich eben nicht, zu nichts bisher ...
Tja, schwierig, stimmt

06.04.2023 20:09 • x 2 #55


Wollie
Zitat von UschiSch:
behalten, verkaufen und sie äußert sich eben nicht, zu nichts bisher ...

klar....so kann man im Spiel bleiben und den Ex über Jahre beschäftigen......

06.04.2023 20:15 • x 3 #56


UschiSch
@Wollie
Das ist ja seine große Angst - und ich möchte bei sowas auch nicht mitten drin sitzen....

06.04.2023 20:29 • x 1 #57


Wollie
würdest du aber....und möglicherweise gönnt sie ihm sein neues Glück (also Du) nicht und benutzt diese ganzen Dinge als Waffe gegen ihn, um ihn zu beschäftigten und eure Beziehung zu (zer)stören. Wir wissen ja nicht, wie seine EX da so tickt. Aber gut gesonnen scheint sie ihm (und damit auch dir) nicht zu sein.

06.04.2023 20:31 • x 1 #58


tina1955
Zitat von UschiSch:
@WillyWichtig Ja, es belastet ihn auch sehr....es hängt ja irre viel dran....auch bzgl der Eigentumswohnungen, die alle vermietet sind....wer ...

Sie müsste sich aber äußern, wenn sie Post vom Anwalt bekommen würde.

06.04.2023 20:34 • x 1 #59


Wollie
also nicht dass du dies hier falsch verstehst, niemand hier möchte dir deine Beziehung oder Beziehungsanbannung nicht madig machen. Wenn es für dich trotz der ganzen Probleme passt....go for it . Wir sehen das Ganze eben von Außen und da gibt es einige Großbaustellen, welche so gar nicht abgeschlossen sind und ggf. über Jahre weiter ihn und damit dich beschäftigen.
Du musst für dich einfach ganz klar werden, was du möchtest für dein Leben. Und dann dementsprechend zu entscheiden.

06.04.2023 20:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag