3751

Kann daraus noch was werden ?

Vienne
Zitat von c_minor:
Genau darum hab ich ja lediglich von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben. Freut mich für Dich, wenn es bei Dir anders gewesen ist. Ausnahmen bekamen die Regel.

Schade natürlich, dass es bei dir sich anders entwickelte.

Ich kann dir insofern rechtgeben, dass ich am Anfang mich auch nur amüsieren wollte, um meinen Mann zu vergessen. Mein Freund war da in dieser Hinsicht in meinen Augen perfekt geeignet.. Typ Latin Lover, sehr gutaussehend, witzig, intelligent, an eine Beziehung dachte ich nicht . Dann habe ich mich quasi schockverliebt . Und es hat seine Zeit gebraucht, bis ich mir das eingestanden hatte. Ab da würde es dann etwas kompliziert. Bindungsängstler.

Ist das übrigens der Grund, warum du hier im Forum gelandet bist?

06.04.2023 15:17 • x 2 #31


alleswirdbesser
Zitat von WillyWichtig:
Frisch getrennt

Frisch getrennt ist man nach einem Jahr nun wirklich nicht mehr. Das wäre für mich jetzt kein Argument. Viel wichtiger ist, ob Gefühle noch im Spiel sind oder nicht. Wenn nicht, sehe ich hier keine Gefahr der Wiedervereinigung mit der Ex, viel mehr viel Stress mit ihr, wenn sie sich so unkooperativ verhält.

Und was wichtig ist, er möchte eine längerfristige Beziehung aufbauen und keine Übergangslösung für die nächste Zeit haben. Zumindest sagt er das.

Ich würde hier noch etwas abwarten, schauen ob er sich wieder berappest, wieder Lust zum Daten bekommt.

06.04.2023 17:18 • x 3 #32


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


Wollie
liebe TE....hab das mal alles gelesen und mein erster spontaner Gedanke war: ist das kompliziert....auweiah......so sollte eine Beziehung ja nicht gerade anfangen, mit so einer Schwere und Ballast, der vor allem auf ihm lastet. Und gerade diese Immobiliengeschichten können sich über Jahre hinziehen, wenn eine Seite sich da querstellt. Davon mal abgesehen, dass der Markt für Immobilien sich gerade sehr verändert bzw. teilweise einbricht.
Aber darum geht es ja nicht, sondern es geht darum, was du für dich willst. Für dein Leben, für deine Zukunft. Willst du weiter deine Lebenszeit in so eine unsichere (Beziehung) investieren mit unklarem Ausgang. Mit einer ExFrau im Rücken, die vielleicht auf Jahre gesehen keine Ruhe gibt.
Oder willst du frei sein, dich verabschieden und einfach weiterziehen ? Ich glaube, diese Fragen musst du für dich beantworten. Lass dir dafür die Zeit, welche du brauchst. Aber letztendlich muss es dir dabei gut gehen, weil es dein Leben ist. Und du hast nur eines.

06.04.2023 17:29 • x 2 #33


Minusdioptrie
Warum wartet man nicht, bis das Alte abgehakt ist und man wirklich frei für etwas Neues ist?
Liebe te, lass dich von diesem Mann nicht hinhalten, entweder oder.
Dieses Verhalten,...irgendwelche Hoffnungen zu erzeugen, wobei man selbst die letzte Beziehung noch nicht abgewickelt hat, ist für mich ein schäbiges Verhalten.
Zitat von Wollie:
Immobiliengeschichten können sich über Jahre hinziehen,

Er kann sie auszahlen und fertig, konnten schon andere vor ihm.
Alles Ausreden!

06.04.2023 17:31 • x 7 #34


Wollie
Zitat von Minusdioptrie:
Er kann sie auszahlen und fertig,

so einfach ist dies leider nicht.....zum Auszahlen muss die Butze erstmal verkauft werden oder er hat soviel Cashflow, dass er seine Ex ohne Verkauf auszahlen könnte.

06.04.2023 17:40 • x 1 #35


UschiSch
@Wollie
Da muss ich Dir recht geben...und es gibt ja nicht nur dieses Haus sondern noch einige vermietete Wohnungen, die beiden gehören und dann fängt es an kompliziert zu werden, klar

06.04.2023 17:43 • x 3 #36


Minusdioptrie
@Wollie man kann auszahlen, Anwalt, Finanzierungsplan, flüssigmachen von Anlagen.
Darum geht es nicht, der Typ sollte zuerst seine alte Beziehung sauber beenden, sich sortieren und sich dann auf Plattformen anmelden.
Das wäre korrekt.

06.04.2023 17:43 • x 3 #37


Minusdioptrie
@UschiSch das ist doch aber nicht deine Baustelle, wie der dich damit belasten will, erschließt sich mir nicht

06.04.2023 17:44 • x 3 #38


tina1955
Man kann auch Anwälte beauftragen, die dafür sorgen, dass alles Vermögen ordentlich geteilt wird.
Dann hat man selbst keinerlei Stress damit und muss nur abwarten....

06.04.2023 17:45 • x 4 #39


S
Zitat von Minusdioptrie:
das ist doch aber nicht deine Baustelle, wie der dich damit belasten will, erschließt sich mir nicht

Will er die TE denn damit belasten? Das lese ich nirgends heraus. Nur, dass er sich plötzlich zurückgezogen hat und Banalitäten austauscht.

06.04.2023 17:49 • x 2 #40


UschiSch
@Minusdioptrie
Das hast Du natürlich auch recht....aber erfahrungsgemäß sind (verletzte sowieso) Männer da recht schnell dabei, sich auf Plattformen an zu melden....und dass sie im.Grunde noch einen Rucksack voller Probleme haben dämmert ihnen erst peu a peu...
Und ganz so einfach ist das mit dem Auszahlen halt nicht, es stellt sich ja auch die Frage, behält er das Haus (groß!) alleine? Verkaufen kann er ohne sie aber auch nicht....so ein Zirkus kann sich wirklich Jahre hin ziehen, wenn man nicht vernünftig kooperiert

06.04.2023 17:49 • x 3 #41


Minusdioptrie
@UschiSch alles gute dann für dich.

06.04.2023 17:51 • #42


UschiSch
@Minusdioptrie
Stimmt ; )
Ich hab nur ja selbst eine (leider schmutzige ) Scheidung hinter mir und daher triggert mich das Thema natürlich....

06.04.2023 17:52 • x 1 #43


UschiSch
@Minusdioptrie
Dankeschön....auch für deine Einschätzung : )

06.04.2023 17:53 • #44


K
Zitat von UschiSch:
und im Grunde müsste ich laufen

Finde ich persönlich, aus deinen kurzen Einblicken, nicht.

Geduld, kein Drängeln, keine Status Quo Gespräche und die Zeit die man hat, einfach genießen.
Lass ihm etwas Raum und versuche alles nicht sofort persönlich zu nehmen. Der Mann tanzt rein sachlich auf einigen Hochzeiten und hat x Baustellen. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn das Gefühl von 100 auf 0 aufkommt. Wir Frauen spüren und empfinden das vor allem sehr schnell. Wenn Du sein Gefühl für Dich als Mensch gut einschätzen kannst und das auch passt, dann lehne Dich zurück, nutze die Zeit für Dich und lass ihn Zeit in seiner Männerhöhle die ganzen Dinge zu sortieren und zu ordnen. Er braucht vermutlich keine Hilfe und Gespräche, sondern Zeit um die Dinge selbst zu regeln. Höre zu, dann ist ihm das vielleicht Hilfe genug. Er meldet sich ja, umschifft zwar Dein Anliegen, aber hat in Aussicht gestellt, dass er das mit Dir noch besprechen wird. Wir Frauen wollen sowas in der Regel sofort geklärt haben, und aus der Erfahrungen her, kann das bei einem Mann auch schon mal dauern, weil er seine Prioritäten anders einordnet als man selbst. Und das ist erstmal auch völlig OK. Mach Dir seine Probleme nicht zu Deinen

Ich kann Dir da das Werk von J.Gray Männer sind anders, Frauen auch empfehlen.
Es hilt beim generellen Verständins in Sachen Kommunikation und auch die Phasen u.a. eines Rückzuges sind dort beschrieben. Es soll jetzt nicht beuten: lies das, wende es an und alles wird gut... aber es könnte Dich bei Deinen eigenen Baustellen/Problemen sehr gut begleiten.

Liebe Grüße
Kerstin

06.04.2023 18:11 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag