12

2 Chance mit Ex bekommen - das wurde daraus

D
Hallo.
Habe hier vor 2 Monaten einen Beitrag eröffnet weil sich mein Freund völlig überraschend von mir getrennt hat.
Dann habe ich vor 1 Monat geschrieben das er sich wieder gemeldet hat und wir es nochmal versuchen wollen.
Nun möchte ich berichten was daraus geworden ist:

Wir haben uns also vor 1 Monat wieder getroffen weil er meinte er vermisst mich. Wir haben sehr lange Gespräche geführt und und klar gesagt was wir wollen und was nicht. So haben wir dann langsam wieder begonnen eine Beziehung einzugehen.
Da beim ersten Mal auch ich einiges falsch gemacht habe, habe ich sehr viel an mir gearbeitet.
Ich habe mich auf ihn eingestellt und mir oft auf die Zunge gebissen damit ich keinen Ärger anzettel. Aber es ist mir gut gegangen damit, ist ja ok ein netterer Mensch zu werden
Ich habe Weihnachten völlig umgeplant für ihn, hab ihm einen Adventkalender gemacht und hab mich voll ins Zeug gebaut.

Vor 2 Wochen dann sagt er einfach so: sag passt jetzt alles für dich? Ich will dir nur sagen für mich passt es.
Das hat mir natürlich gefallen.


So und jetzt kommt der Clue der Geschichte:
Vor 1 Woche dann sag ich ihm das er sich abends bittet melden soll wenn ich ihm schreibe, das ist unhöflich nicht auf meine Nachrichten zu antworten. Am nächsten Tag meldet er sich erst und ich hab ihn mal ein paar Stunden warten lassen.
Und dann kam sofort von ihm: das ist nicht in Ordnung, das finde ich gar nicht gut!
Und ich schreib ein paar Stunden später zurück das ich mich trotzdem wieder freue ihn zu sehen und das doch so ein kleines Missverständnis jetzt nicht zwischen uns stehen soll.

Dann kam 6 Tage nichts mehr!
Und dann die Nachricht: du weisst wohl auch, dass das jetzt das Ende unserer Beziehung war, es passt einfach nicht.

Wäre es nicht so traurig, hätte ich fast gelacht! 4 Wochen alles gut und dann macht er wieder völlig ohne Vorwarnung Schluss. Und ohne Grund!

Trotzdem war es gut so das wir die 2 Chance hatten! Denn in mir drin hat mein Bauch die ganze Zeit gesagt: er ist es nicht. Und mein Herz hat nun endlich auch los gelassen.
Ein Mann der so sprunghaft ist. oder einfach auch gestört. der hat es nicht verdient das man ihm nachweint!

Also leider. diese 2 Chance war nichts für die Ewigkeit, aber sie war wichtig um zu erkennen das man diesem Mann nichts recht machen kann. Und ich habe alles gegeben und habe mir nun nichts mir vorzuwerfen, ich habe alles gegeben, er kann mir keine Fehler mehr zuschanzen die mich völlig fertig machen, diesmal gehe ich erhobenen Hauptes und sage: dem kann man einfach nicht helfen, und jetzt: Lauf Forrest, Lauf! ))))

08.12.2017 16:33 • x 7 #1


T
Ich finde es immer sehr schade zu lesen, dass es auch beim 2. Versuch nicht klappt. Ich schätze dein Ex war wie meiner: Andere sollen sich ändern, investieren, aber selbst sehen sie sich als fehlerlos an, unfähig zu reflektieren. Wie viele Beziehungen könnten revitalisiert werden, wenn wirklich beide Einsatz zeigen würden. Aber gut, dass du jetzt über ihn hinweg bist und realisierst, dass du was Besseres verdienst.

08.12.2017 17:06 • x 3 #2


A


2 Chance mit Ex bekommen - das wurde daraus

x 3


G
Trauerstein, du sprichst mir aus der Seele.

Liebe TE, ich hoffe das es dir wirklich gut geht und du glücklich wirst.

08.12.2017 17:21 • #3


D
Naja gut geht's mir natürlich nicht.
Aber dieser Mann hat offensichtlich gröbere Probleme und nicht ich war das Problem.

Es tut mir immer noch weh das er mich so geblendet hat. Das er mich immer so in den Arm genommen hat und meinte alles ist bestens. Und dann meint er jetzt nach 5 Monaten wieder für ihn passt es einfach nicht.

Aber er wollte schon wieder mit meiner Tochter was zusammen machen und voll in mein Leben....Das ist halt hart wenn man dann weiss eigentlich war's das doch nie für ihn also warum dann der 2 Versuch der voll geklappt hat eigentlich.
Er hat das bekommen was er wollte von mir.

Heute telefonieren wir nochmal, einfach zur Aussprache weil man nicht per Whatsapp Schluss macht hab ich ihm gesagt.

Aber mein Gefühl wenn er hier bei mir war und neben mir schlief war eigentlich auch: vom Herzen her spüre ich das passt nicht.. Aber deswegen nicht weil ich gespürt habe das etwas nicht stimmt mit ihm.

08.12.2017 17:48 • #4


Sashimi
Zitat von DaniWeiss19:
Ich habe mich auf ihn eingestellt und mir oft auf die Zunge gebissen damit ich keinen Ärger anzettel. Aber es ist mir gut gegangen damit, ist ja ok ein netterer Mensch zu werden

Auf die Zunge beissen um Ärger vorzubeugen? Dein erster Denkfehler. Wenn Dir was nicht passt, hat das seine Gründe.

Zitat von DaniWeiss19:
Vor 1 Woche dann sag ich ihm das er sich abends bittet melden soll wenn ich ihm schreibe, das ist unhöflich nicht auf meine Nachrichten zu antworten. Am nächsten Tag meldet er sich erst und ich hab ihn mal ein paar Stunden warten lassen. Und dann kam sofort von ihm: das ist nicht in Ordnung, das finde ich gar nicht gut!Und ich schreib ein paar Stunden später zurück das ich mich trotzdem wieder freue ihn zu sehen und das doch so ein kleines Missverständnis jetzt nicht zwischen uns stehen soll.

Und hier der zweite Denkfehler. Gleiches mit gleichem vergelten aus verletztem Stolz ist Gift für eine Beziehung. Was nun genau in der Beziehung geschehen ist erörterst Du nicht. Tendenziell lese ich aber etwas Manipulation und Egozentrik raus. Nach einer klaren Aussprache scheinst Du jedoch wieder in alte Muster zu fallen. Bei wem nun die Schuld zu suchen ist kann ich nicht herauslesen, auch nicht aus Deinen anderen Threads. Aber da Du Dir ja doch eine gewisse Mitschuld gibst, solltest Du schauen wo Du unzufrieden warst in dieser Beziehung - und warum es für Dich da keine Lösung gab.

08.12.2017 17:59 • #5


D
Danke fürs reflektieren Sashimi.
Hast du mit manchen Dingen nicht unrecht.

Ich bin aber nicht in mein altes Muster gefallen. Habe nach meinem kurzen nicht-melden sofort eingelenkt und ihm geschrieben das alles ok ist und ich mich trotzdem freue ihn zu sehen und so... also ohne Vorwürfe und sehr versöhnlich.

Aber dann kam halt rein gar nix mehr und er hat Schluss Gemacht... Das ist Halt wieder wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und hat nicht dem Zustand der letzten Wochen entsprochen.

Wahrscheinlich haben wir einfach nicht harmoniert. Aber mein Bauchgefühl sagte mir auch das etwas nicht mit ihm stimmt und er nicht ganz ehrlich ist zu mir.

08.12.2017 19:29 • x 1 #6


Sashimi
Zitat von DaniWeiss19:
Wahrscheinlich haben wir einfach nicht harmoniert. Aber mein Bauchgefühl sagte mir auch das etwas nicht mit ihm stimmt und er nicht ganz ehrlich ist zu mir.


Das kann durchaus sein. Vertraue darauf. Wenn Du Dich ändern willst, er aber alte Kamellen als Grund nimmt Dich auf die Ersatzbank zu schicken, dann kannst Du Dich gar nicht ändern. Dann macht das keinen Sinn.

08.12.2017 19:36 • x 1 #7


U
Zitat von DaniWeiss19:
Wahrscheinlich haben wir einfach nicht harmoniert. Aber mein Bauchgefühl sagte mir auch das etwas nicht mit ihm stimmt und er nicht ganz ehrlich ist zu mir.


Manchmal denke ich auch, es gibt hin und wieder Menschen, die verdienen weder eine zweite Chance noch einen Partner, den sie kopf- und herzlastig kaputtmachen.

Sehr sehr schade, aber leider oft nicht zu ändern. Ich lese selten hier von Paaren, bei denen es in 2.Instanz geklappt hat Seufz.

L.G.

Udi

P.S: Sorry liebe TE, war zu schnell. Dir natürlich alles Gute und viel Glück für die Zukunft!
Ist nicht meine Woche, war einfach alles nur Kacke. (sorry)

08.12.2017 20:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag