165

Should I stay or should i go?

N
Ich verstehe nicht warum du nicht irgendwo ein Fremdenzimmer oder was ähnliches nimmst. Irgendwas muss es doch geben. Diese Frau schämt sich nicht alle Register zu ziehen...

04.07.2016 16:40 • #136


unbel-Leberwurst
Zitat von Bernd18:
i

ich verstehe nicht das sie das nicht akzeptiert und respektiert..


Vielleicht kann Nostraventjo ja noch einmal einen Anlauf sarten, es Dir zu erklären.

Das Ziel ist Dir doch wohl klar. Wenn Du gehst, wäre es eine persönliche Niederlage für Deine Frau. Das hat aber leider gar nicht mehr mit Liebe zu tun, sondern ist reine Manipulation.

Wie ich befürchtet habe, prallen die Versuche nicht von Dir ab wie von einer Granitmauer.

Noch einmal: Weg aus der Wohnung. Hotel, Pension, Bekannter, Arbeitskollege irgendwas muss doch gehen.
Bist Du echt so masochistisch?

04.07.2016 17:35 • x 2 #137


A


Should I stay or should i go?

x 3


N
Sehe das wie mein Vorsprecher.
Du brauchst keinerlei Mitleid zu haben. Du musst da raus. Jeden Tag den du da bleibst wird sie dich mehr tyranisieren. Sie wird deinen Wunsch erst akzeptieren wenn du wirklich definitiv ausgezogen bist. Aktuell gehst du darauf viel zu sehr ein. Ich wäre längst in einer Pension oder einem hotel. Sowas findet man immer wenn man will.

04.07.2016 17:48 • x 1 #138


B
Ja ihr habt beide Recht, mein Koffer ist eh gepackt, morgen nach der Arbeit suche ich mir eine Pension
Sie ist grad in meinem Zimmer gekommen, ich will nicht stören, sagte sie mir und sah sehr fertig aus. Hat mich gefragt ob sie was mitbringen soll und ist gefahren, wollte nichts. Ich kann das nicht mehr mit ansehen, ab morgen bin ich weg.

04.07.2016 17:53 • #139


N
Was heisst mit ansehen?! Mit dieser Frau brauchst du kein Mitleid haben.

Ich habe mir früher oft Wasser aufs Gesicht gespritzt um verheult auszusehen oder auf Knopfdruck geheult. Davon war nichts echt aber man hat es mir geglaubt.

Es ist wichtig das du jetzt an dich und eure Kinder denkst.

Glaub mir die Frau kommt gut ohne dich zurecht.

04.07.2016 18:06 • x 1 #140


F
@Bernd18

Ich hab mir jetzt gerade dein anderes Thema durch gelesen. Dort stehen ja einige Sachen, die hier nicht so ersichtlich waren.

Nostraventjo hat recht, Mitleid ist glaub ich fehl am Platz. Dort steht ja auch, dass deine Frau zugegeben hat, dass sie das erhabene Gefühl über andere mag. Da siehst du ja, was ihr bei dir fehlt und worum es ihr geht.

Geh da bitte weg, Bernd. Du brauchst Abstand und auch sie muss erst ganz tief fallen, damit sich vielleicht überhaupt etwas ändert. Ihr müsst da beide raus.

Wie war sie denn sonst in eurer Ehe?

04.07.2016 20:05 • x 1 #141


B
Unsere Ehe?
es war nicht immer schlecht, das will ich nicht behaupten, wir haben auch schöne Zeiten gehabt,
aber sie war von Anfang an dominat in unserer Beziehung, alles musste so passieren wie sie es wollte,
sie war immer unzufrieden mit allem, wir haben uns vor 15 jahren ein altbau gekauft, ich abe da wirklich sehr viel zeit und arbeit reingesteckt alles zu sanieren und zu renovieren, man ist ja immer mit dabei, aber immer war sie unzufrieden, es ging ihr nicht schnell genug, wenn ich mal gesagt hab, ich bin erschöpft und kann heute nichts machen, gefiel ihr das nicht, sie war dann beleidigt und musste solange mit mir diskutieren, bis ich mich doch dann aufgerappelt habe...
und dann immer dinge die ihr nicht an mir gefielen, hat sie immer raushängen lassen
sooft habe ich ihr gesagt, das sie doch etwas lockerer sein soll, aber das hat nie was gebracht,
egal, was ihr nicht gefiel, da drehte sie durch, brüllte und meckerte alles zusammen, mich, die kinder, einfach alles, sie ist halt temperamentvoll. sie kann auch selten offen zärtlichkeiten zeigen, selten
beispiel, wir hatten rohrbruch in der küche, seit letztes jahr, ich begann dann komplett alles zu sanieren,
o.k, bin nicht so schnell voran gekommen wie ich geplant habe, aber ständig lag sie mir in den ohren, wann sind wir mal fertig mit der baustelle, etc.., sie hat nicht gemerkt das ich dann irgendwann keine motiviation hatte, die ganze suppe kam mir wieder hoch.., sie hats halt nicht gemerkt, die baustelle liegt jetzt brach, ich kann mich nicht dazu motivieren. überall heulte sie rum das ich nicht voran kam, sie hat keine geduld.

dann meckerte sie an mir rum, das gefällt mir nicht, dies gefällt mir nicht, ach viele dinge, vom gefühl her muss ich sagen das das gemeckere überwiegendender war , als die schönen momente..

bei geburtstagen mit freunden, haute sie immer sprüche raus, die mir dann sehr weh getan haben, wo sie nichts gemerkt hat, wenn ich sie darauf angesprochen habe, wusste sie dann nichts mehr davon..

im laufe der zeit entwickelt man depressionen, o.k sie hatte es auch nicht leicht, müsste ihren dad und mutter bis in den tod pflegen, ich habe sie da unterstützt bei allem, aber das ist ja auch jahre her, danach ging es ihr super, sie war glücklich... nun ja..., aber irgendwas hat wohl bei ihr gefehlt, das erhabene wahrscheinlich, weil ich darauf nicht mehr angesprungen bin und mein eingenleben entwickelt habe...

bei mir hat sie gemeckert und war unzufrieden und bei einem anderen herrn......

nun ja, auch wenn es zwei jahre her ist, hat mich das ganze nun eingeholt, da nützen keine entschuldigungen mehr, sie weiß was sie tat und kann nicht die schuld dem typen in die schuld schieben, nach dem motto, wenn ich nicht weiter gemacht hätte, dann hätte er mir alles gesagt...
tja ce la vie

05.07.2016 08:52 • #142


B
achso was mir noch einfällt,
sie war immer ängstlich nach außen, sie will immer ihre rotarose brille aufhaben
um unangehme dinge musste ich mich immer kümmern, ich habe sie da nie hängen lassen und habe
sie immer aufgefangen. uns ging es mal eine zeit finanziell schlecht, ich wurde arbeitslos und wir hatten probleme die hausraten zu bezahlen, ich habe damals soviele gespräche mit der bank und mit gläubigern führen müssen, das ging an die substanz.
ich habe dann alles geregelt, auch wenn sie da war, hätte sie das niemals alleine bewältigen können,
diese zeit hat uns dann richtig zusammengeschweißt, wenn das in dieser zeit passiert wäre, hätte ich es verstanden, aber danach ging es bergauf, ich hatte einen neuen job, sie auch und dann nach zwei jahren passierte das malluer.., das hätte nicht sein müssen, sie hat es halt darauf ankommen lassen..., die letzte lüge habe ich dann entlarvt, das das hier der gleiche typ war mit dem sie immer kontakt hatte.., sogar das hat sie mir verschwiegen, das war dann der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat. für mich gibt es da kein pardon mehr.

05.07.2016 09:08 • #143


F
Okay, sie ist unzufrieden. Am meisten wohl mit sich selbst. Sie sucht Bestätigung im Aussen, weil sie sie sich selbst nicht geben kann. Das hat sie ja immerhin schon erkannt, die sagte ja schon zu dir dass ihr das erhabene Gefühl fehlt.

Bernd ich würde mich nicht wundern, wenn sie auch einen Zusammenbruch oder ähnliches vortäuscht, nur damit du bleibst. Mach dich da auf alles gefasst.

05.07.2016 13:28 • x 1 #144


B
Finii, du hast recht, das hat sie doch schon gemacht, das war vor 14 Tagen, da hat die immer vor sich her geheult..und gelacht..., ich hab sofort gemerkt das das gespielt war, das war nicht echt, ich war nur cool und hab sie gefragt ob ich sie lieber zum Doc bringen soll.

Jetzt tut sie wieder so mitleidig und mir kommt die Wut wieder hoch, ich ärger mich auch über mich selbst, weil ich einfach dumm war, damals als ich das alles gelesen hab und sie angerufen hab, sie solle heim kommen, da hätte ich ihre koffer schon gepackt fertig vor der haustür deponieren sollen, aber ich war zu feige, deshalb habe ich mir das leiden auf raten eingebrockt.

ihre ganzen gesten, mimik, etc.. zeigt eine arme, hilflose und bemitleidende frau die dich bis auf den grund des meeresbodens zieht, in ein großen schwarzes loch, nur damit man sich schlecht fühlt und zurückweicht...

nein seit gestern geht es mir gut, alles was sie sagt, tut und wie sie ist , prallt an mir ab, es ist schon wahnsinn, man war 20 jahre lang verheiratet, man hat sich geliebt..., sich aufgeopfert und was ist daraus geworden?

sie hat alles weggeworfen, hat gedacht sie kann mit anderen spielen und den idioten zuhause, hat sie ja sowieso, sichere heim gewässer....

nein sie muss damit klar kommen und ganz unten sein, nur so wird sie ihre erfahrung machen und ihr leben ändern, um ihres willen, damit sie sowas nie wieder in erwägung zieht.

mittlerweilen geht es mir gut, manchmal kommt die trauer hoch, trauer weil ich mich nicht so um meine kinder kümmern kann wie ich mir wünschen würde und wut weil ich ihr ganzes getue, nach dem motto...ich wollte das nicht, ich wusste nicht warum ich das gemacht hab...? ich liebe nur dich..., ewig... blabla bla nicht mehr haben kann, nicht mehr hören kann.

gut, bei mir hat es jetzt zwei jahre gedauert, bis das ganze durchgebrochen ist, aber sie hatte sich ja soviele hoffnungen gemacht, ja SIE...

ich bin guter dinge und schaue positiv in die zukunft, einfach wird es nicht sein, weil ich meine kiddies tierisch vermissen werde, aber ich schaffe das schon.

ich bereite mich auf noch stürmischere zeiten mit ihrem getue vor, auch wenn es wahre gefühle bei ihr sind, bei mir sind die es nicht mehr, wahre gefühle können es aus der logik auch nicht sein, sonst hätte sie den mist nicht abgezogen , aber darüber mache ich mir keine gedanken mehr...

05.07.2016 13:45 • #145


F
Ja ich denke auch es ist gut, vorbereitet zu sein. Mich würde nicht wundern wenn sie so weit geht, irgend eine Krankheit oder was weiß ich zu inszenieren, die es ihr unmöglich macht sich um die Kinder zu kümmern so dass du bleiben musst.

Siehst du denn überhaupt noch eine Zukunft für euch?

05.07.2016 13:57 • x 1 #146


B
aus momentaner Sicht ein klares NEIN!
es sind ja mehrere Faktoren, nicht nur das Fremdgehen und die lügen,
es ist einfach auch so das ich nicht mehr mit ihrer Art und Verhalten klar komme, das hat sich alles
zusammengebraut, alles auf kleiner Flamme geköchelt..
sie wollte nie was an sich ändern, o.k ich bin auch kein Unschuldslamm, aber ich habe in den 20 Jahren sehr viele Eingeständnisse gemacht, bin immer auf sie zugegangen, jetzt merke ich das
es hier nicht mehr weiter geht, ich hatte es ja versucht, bevor ich hier das Forum fand
aber immer fiel sie in alte Muster...
auch nachdem alles aufgeflogen ist, hatte sie mit ihm mehrere Male Kontakt gehabt, alles in 2015 und 2016, rigeros verneinte sie das, bis ich mal ein Gespräch durch unsere Anlage auffangen konnte und ihr das abgespielt hat..., sie war sauer das er angerufen hat, sie sagte ihm, man kann deine nummer sehen..... und dann sagte sie ja bis gleich, auch wenn es ein Telefonat war oder mehrere, hat sie es trotzdem, wieder mit ihm Kontakt gehabt.., warum frage ich mich in Hergottsnamen, nach all dem Mist, wieso redet sie da noch mit dieser Person? anstelle aufzulegen und zu sagen, ruf mich nie wieder an... oder die Mails mit anderen Emails Accounts..., da wäre nie was, die hätte sie NIE benutzt, als ich sie gebeten habe mir die Passwörter zu geben und mir das mal anzuschauen, da wollte sie auch nicht..., weißt du da ist einfach zuuu viel im argen, das ich jetzt überhaupt an einen Neustart denke...
Sie will unbedingt, ja ich denke das sie das berreut und will eine Chance haben, ich habe ihr erwidert, 1 Chance?, du hattest schon zwei und hast es voll verkackt..

nein, bin ja nicht so das ich sie leiden sehen möchte, aber ich mache mich doch dadurch nur selbst kaputt..

ist mein verhalten falsch?

05.07.2016 14:15 • #147


E
Nein Bernd,
du machst nichts falsch. Es ist dein Leben und du bist selbst für dein Glück verantwortlich, ebenso wie deine Frau für das ihrige. Ihr habt es zusammen versucht aber es hat nicht funktioniert, du bist unglücklich und deine Frau ist es auch. Du hast selbst geschrieben, dass du es ihr nicht recht machen konntest Auch hat sie sich in diese Affäre geflüchtet und dich als schlechten Ehemann und Vater hingestellt. Tut man das, wenn man mit seinem Partner glücklich ist und ihn liebt?
Auch du fühltest dich von ihren Ansprüchen oft überfordert und nicht wahrgenommen. Durch ihre Affäre kam noch jede Menge Misstrauen dazu, jede Menge Verletzungen und Selbstzweifel. Meinst du, das ist eine Basis für eine feste, stabile Liebe, für eine Beziehung?
Ich glaube, es ist so viel kaputt, es gibt so viele unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse bei euch Beiden, dass es nicht mehr funktionieren würde. Ihr seid Beide, so wie ihr seid. Sich für den anderen vollends zu verbiegen und zu ändern funktioniert nicht. Man muss den Partner annehmen können wie er ist (klar muss man gemeinsame Kompromisse schließen), man sollte ihn lieben, für das was er ist, man sollte ihm vertrauen, weil er zu einem gehört und nie absichtlich verletzen würde. Und ich glaube all diese Dinge sind bei euch nicht mehr möglich.
Jetzt ist jeder für sich selbst verantwortlich, verantwortlich dafür, seinem Leben wieder eine Richtung zu geben, mit der er glücklich leben kann und dann am Ende zurückzublicken und seine Entscheidungen nicht zu bereuen und das Gefühl zu haben, man habe dieses eine Leben verschwendet.
Bleib bei deinem Weg, es ist der Richtige!

05.07.2016 14:33 • x 1 #148


A
nein ist es nicht, komm erst mal zur Ruhe.
Es ist noch ein weiter Weg und es könnte noch sehr sehr anstrengend werden

05.07.2016 14:35 • x 1 #149


F
Nein nein, Bernd dein Verhalten ist sicher nicht falsch. Es ist total nachvollziehbar. Diese Frage habe ich auch eher gestellt, damit du sie für dich beantworten kannst.

Weißt du, ich denke es gibt auch ausserdem kein richtig und kein falsch bei so etwas. Und wir sind außenstehende, die nur einen winzigen, einseitigen teil der Geschichte kennen. Wir können unsere Meinungen äußern, die oft auch verschieden sind und dich auf Dinge aufmerksam machen, aber entscheiden musst letztendlich du ganz alleine. Selbst wenn hier alle dir sagen würden, bleib bei deiner Frau, wäre es für dich doch nicht stimmig.

Du liebst sie, das hört man, und du bist gleichzeitig wütend dass sie alles weg geworfen hat und trotzdem nicht aufhört zu lügen und sich dazu noch immer mehr leistet. Und das ist mehr als nachzuvollziehen. Trotzdem heisst es ja nicht dass es eine Trennung für immer sein muss.

05.07.2016 14:43 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag