165

Should I stay or should i go?

Kroenchen_richten
Bedenklich finde ich ihr Verhalten gegenüber den Kindern. Die sollten solche Szenarien nicht mitbekommen.

05.07.2016 15:20 • x 1 #151


unbel-Leberwurst
Zitat von Bernd18:
Sie will unbedingt, ja ich denke das sie das berreut und will eine Chance haben, ich habe ihr erwidert, 1 Chance?, du hattest schon zwei und hast es voll verkackt..


Lieber Bernd,

Du hast ja geschrieben, dass sie die ganze Beziehung über der dominante Part war. Nun wird sie überrascht sein, weil Du auf einmal nicht mehr der kleine Duckmäuser bist.
Ich glaube, dass sie nun echte Panik hat, weil ihr langsam dämmert, dass sie den Bogen überspannt hat.

Was glaubst Du denn, bereut sie genau? Die Affäre selber doch wohl kaum. Höchstens die Konsequenzen, die Du daraus jetzt ziehst.

Daher halte ich Panik für den treffenderen Begriff als Reue.

05.07.2016 17:41 • x 1 #152


A


Should I stay or should i go?

x 3


B
Guten Morgen euch allen,
ich denke bei ihr herscht die Panik das ich Nägel mit Köpfen mache...
Heute geht es mir gut, die Arbeit lenkt mich wirklich gut ab, bin voll motiviert, nachdem ich gestern wieder
traurig in meinem Kämmerlein war.
Aber ich glaube ihr geht jetzt auch es besser nachdem ich sie nicht mehr sehe, von Tag zu Tag wird ihr das bewusst das sie mich erstmal nicht mehr sieht.
Was Reue betrifft, ich denke das sind die Konsequenzen die sie bereut, sie sagt immer das sie ein Fehler gemacht hat und es ihr leid tut, aber diese Fehler hat sie ja des öfteren gemacht und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, wenn ich bei ihr geblieben wäre, würde sie diesen Fehler spätestens in einem Jahr wiederholen, mit dem Typen oder mit jemand anderen, egal was sie jetzt sagt, das sie dann immer allein bleiben wird, etc.., das glaube ich nicht, sie wird schneller jemanden finden als ich mit jemanden zusammen kommen werde, aber das ist dann ihre sache.
ja sie war immer dominant, alles musste nach ihrer nase laufen, ich habe mich immer zurecht gebogen, mir wird klar das wir eigentlich zu verschieden sind, wir mussten uns beide immer verbiegen, ich bin ja auch nicht einfach, aber vom gefühl her kann ich sagen das ich ihr immer entgegen gekommen bin.
nein ein duckmäuschen bin ich nicht mehr , gestern war ich kurz daheim, weil die kleine ihre schultasche bekommen hat, das war schon sehr komisch, ich habe sie sogut wie nicht in die augen geschaut, ich war ganz gelassen und cool, sie stand da und wollte was sagen, aber mehr als ein hallo kam nicht aus ihr raus, wahrscheinlich denkt sie, das alles gut wird.
ich bin tlw. ja auch selbst schuld, zwei jahre habe ich rumgeeiert und mich nicht zur einer Entscheidung durchgedrungen, habe tlw. Wochenenden tlw. Alk getrunken um alles zu verabeiten und zu vergessen, aber das mache ich nicht mehr, mir ist ein klarer kopf viel lieber und außerdem möchte ich nicht das sie schlecht von mir redet, sie ist ja schnell dabei, ich will ihr keine angriffsfläche geben.
ich bin ruhig, gelassen und wechsel nur wichtige wörter mit ihr, mehr nicht.
ich bin schon auf der suche nach einer kleinen wohnung und bin ehrlich gesagt etwas erleichtert das ich das durchziehe, so ein rumgeeiere will ich nicht mehr, weil sie sich dann sofort hoffnung macht und dann wird sie sich niemals damit auseinandersetzen mit dem was sie getan hat sondern alles schnell abschieben, auch wenn sie sagt, das sie ein fehler gemacht hat und es ihr leid tut, habe ich gemerkt das sie nicht an der sache arbeitet.

06.07.2016 09:54 • #153


E
Hallo Bernd,
du klingst mittlerweile sehr klar und weißt, wie deine Reise weitergehen soll. Das gibt dir wieder Selbstvertrauen und Sicherheit für dich selbst. Du ziehst dich selbst gerade wieder nach oben, Stück für Stück.
Doch auch du wirst hin und wieder mal ein kleines Stückchen wieder nach unten rutschen, was ganz normal ist, aber verliere nicht deinen Weg aus den Augen und bleib bei dir und dem was du willst.
Ich freu mich, dass es dir besser geht und du nun die Kraft hast, dein Leben selbst zu gestalten und es in die Hand zu nehmen.

06.07.2016 10:00 • x 1 #154


B
ach was mir dazu noch einfällt, weil vieles was vor jahren war jetzt ein sinn ergibt...
sie hatte ja bei den 15 jahre älteren typen, er ist irgendwie ein seminarleiter oder sowas ähnliches, eine fortbildung, immer wenn sie damals heim kam, hat sie von ihm geschwärmt, das war dann so heftig, das mir das dann tierisch auf den geist ging...
und ich kann mich auch an einem tag erinnern, als sie mit ihrer freundin einen samstag unterwegs war und da wollte sie ihrer freundin überreden zu ihm zu fahren, das hatte sie damals so mal erwähnt...
mir fällt das alles im nachhinein ein ich war halt blind...
und mal hand aufs herz, wenn man die vorgeschichte kennt, wird man niemals glauben das der typ sie erpresst hat....
in ihrer email habt ihr ja gelesen, das es ihr immer schlecht danach ging....
nach was? doch nicht nach Telefonaten......., da waren Treffen im Spiel, aber sie sagt ja, sie möchte nicht abgestempelt sein, also der Stempel auf Ihrer Stirn, das sie betrogen hat...., ich denke das sie sich das wünscht, das sie sauber ist, aber so ist es halt nicht.
übrigens, in der email schrieb ich ja (habe mich seinerzeit ja für ihn ausgegeben) das die treffen und nächte schön mit ihr waren...
sie ist nicht darauf eingegangen..., wenn es keine nächte oder treffen gegeben hätte, dann hätte sie doch geantwortet... was? wir haben uns doch nie getroffen..., was erzählst du da...? versteht ihr was ich meine?

06.07.2016 10:02 • #155


B
jetzt wirds ernst, soeben hat mich ein vermieter angerufen, könnte mir heute eine bezahlbahre 1zimmer wohnung mit 28m2 anschauen, puh, das sind schon herzklopfen die ich jetzt hab....

06.07.2016 13:13 • #156


E
Aber klingt doch gut Es ist doch erst mal, dass du zur Ruhe kommst und das ist wichtig für Dich, für euch alle!
Viel Glück!

06.07.2016 13:16 • x 1 #157


B
ja denke ich mir auch, ich freue mich aber hab auch irgendwie ein bissl schiss, überleg mal, bin 45 jahre alt und hab schiss ist das normal?
mal sehen wie sie die Nachricht aufnehmen wird, aber das werde ich Ihr erst nach meinem Trip im Juli/August sagen, wenn die mir gefällt die Bude, dann miete ich die ab den 15.08

06.07.2016 13:35 • #158


E
Klar hast du Schiss
Du ordnest gerade dein Leben neu und gehst ganz neue Wege und das hat auch was mit Mut zu tun und ein wenig Angst. Das hat man in jedem Lebensalter, auch mit 45

Ja, sage ihr erst mal nichts, das beschwört neue Aktionen von deiner Frau herauf, die kannst du momentan sicher nicht gebrauchen.

06.07.2016 13:45 • x 1 #159


Kroenchen_richten
Nun ja, das mit der Mail... vielleicht hat sie einfach nur gemerkt, dass es nicht von ihm war.
Egal, Schnee von gestern.
Jeden Reaktion und Fehlverhalten von ihr jetzt noch hochzuziehen, bringt nichts.
Du hast eine für Dich gute Entscheidung getroffen.

Klar hast Du Herzklopfen. Ist ja auch ein großer Schritt.
Völlig normal.
Rede erst mit ihr darüber, wenn alles fertig geplant ist. Und du deine Unterlagen beisammen hast!

Drück Dir die Daumen für die Wohnung.

06.07.2016 13:48 • x 1 #160


B
Danke das ihr mir Mut gibt
ich war gestern zum Besichtigungstermin, oha, da waren sofort 5 Leute die sich die Wohnung angeschaut haben und fast 50 Leute davor.., mal sehen ob ich die Wohnung bekomme, ich hoffe es, ansonsten muss ich weitersuchen.

Meine Frau hat mich heute angerufen, mein Nachbar wird 50 und er hat alle Nachbarn am Samstag eingeladen, inkl. uns beiden, da ich ja am Wochenende Zuhause bin, habe ich ihr gesagt das sie lieber allein dahin gehen soll, da war sie wieder reserviert....., ich möchte das nicht so gerne, da muss ich schauspielern, außerdem wird es ja nicht dienlich sein, sonst wird sie sich wieder Hoffnung machen. Was sagt ihr dazu?

wahrscheinlich werde ich dann lieber den Sonntag aufschlagen

07.07.2016 15:07 • #161


N
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wieso du dir keine Pension suchst und echt immer noch zuhause wohnst. Warum?

07.07.2016 15:14 • #162


B
Hi Nostraventjo,
doch bin in einer Pension bin nicht daheim
nur am Wochenende wollte ich die Kinder besuchen deshalb war ja das Manko mit dem Nachbargeburtstag,der ist ja morgen wenn ich meine Kinder besuche, aber will nicht mit dahin

07.07.2016 15:28 • #163


N
Wie hat sie darauf reagiert ?

07.07.2016 15:38 • #164


unbel-Leberwurst
Wie ist denn das Verhältnis zu dem Nachbarn?
Wenn das für Dich nicht superwichtig ist, bleib da lieber weg.

07.07.2016 16:59 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag