Sie braucht noch Zeit

H
Hallo, ich brauche euren Rat!

Edit: Dein Name wurde auf Hans1 geändert!

Ich bin jemand, der nur schwer ein Mädl findet, mit dem ich mir auch eine Beziehung vorstellen könnte. Auf jeden Fall gibt es da eines (ich nenn sie jetzt einmal L*), das aber selber in einer langjährigen Beziehung war, als ich sie kennenlernen durfte. Und da ich mich in keine fremden Beziehungen einmische, hab ich ihr zwar schon zu erkennen gegeben, dass sie mir gefällt, aber nix weiteres getan. Mit der Zeit hab ich auch festgestellt, dass auch L* mich sympathisch findet - sie hat aber halt einen Freund.
Inzwischen hab ich eine andere kennengelernt (ich nenn sie K*), die gerade mit ihrem Freund (auch längere Beziehung) Schluss gemacht hat. Es war alles super zwischen uns. Ich hab sie trotzdem anfangs mehrmals gefragt, ob sie sich nicht einmal ausleben möchte, bevor sie was neues eingehen will. Sie hat die ganze Zeit nur gesagt, nein, sie hat sich in ihrem Leben schon genug ausgelebt und sie will das mit mir unbedingt. Während der Geschichte mit K*, die ich wirklich sehr gern gehabt hab, musste ich trotzdem die ganze Zeit an L* denken und wenn ich sie getroffen hab, war das auch alles sehr intensiv, wie wir uns angesehen haben und wie wir miteinander gesprochen haben. Für mich war trotzdem jetzt K* da und wenn ich mich auf was einlass, dann geb ich dem auch eine Chance. Nach ein paar Monaten, als ich K* wirklich schon richtig gern gehabt hab und es für mich schon sehr ernst war, sagte sie mir, dass sie doch noch keine neue Beziehung eingehen kann - ihr ist das alles zu schnell gegangen...

Kaum war das mit K* vorbei, macht L* mit ihrer langjährigen Beziehung Schluss und es hat nicht lange gdauert, sind wir uns auch schon in den Armen gelegen. Ich hab dann zu K* gesagt, die meine andere Geschichte mitbekommen hat, dass ich nicht weiß, ob das jetzt klug ist, wenn wir das jetzt gleich angehen. Sie sollte sich mal ausleben und wir sehen dann weiter. Sie hat gemeint, sie hat mit ihrem mittlerweile Ex-Freund schon vor einem Jahr abgeschlossen und sie empfindet nichts mehr für ihn. Dann haben wir beschlossen, wir gehen es langsam an und überstürzen nichts. In der Anfangseuphorie haben wir uns halt zwei bis dreimal die Woche gesehen und täglich telefoniert und geschrieben. Alles perfekt. Und das spürte ich auch, dass sie mich wirklich mag. Nach ein paar Wochen dann der Schock - sie sagt mir (mit Tränen in den Augen), dass sie mich wirklich sehr gern hat, aber dass sie sich noch an nichts binden kann. Sie braucht noch Zeit, aber sie hat mich wirklich gerne.
Sie möchte den Kontakt auch nicht ganz abbrechen, aber vorerst eine normale Freundschaft mit mir pflegen und dann sehen, wie und ob es mit uns weitergeht, wenn ihr Kopf wieder frei ist. Ich hab zu ihr gesagt, ich weiß nicht, ob das gut ist, dass wir uns jetzt weiterhin sehen, wollten wir wirklich noch einmal eine Chance bekommen. Ich finde halt, dass dann der Anreiz für sie verschwunden sein könnte bzw. unsere Freundschaft abflacht. Andererseids hab ich Angst, dass sie in der Zwischenzeit jemanden anderen kennenlernt. Sie hat gesagt, sie würde es echt schade finden, wenn wir uns jetzt ganz aus dem Weg gehen. Und sie würden eine vorübergehende Freundschaft schon ganz gut finden.

Was soll ich tun bzw. glaubt ihr, dass überhaupt noch einmal die Chance besteht, dass sie sich in mich verliebt bzw. ihre Gefühle gegenüber mir so sind, dass sie noch einmal was mit mir anfangen will? Mach ich mich vielleicht für sie interessanter, wenn ich den Kontakt vollständig abbreche und wir uns dann nach ein paar Monaten wieder über den Weg laufen? Ich wäre wirklich bereit zu warten, und soll es ein Jahr dauern. Sie ist es mir einfach wert, weil sie für mich was ganz besonderes ist.

17.06.2012 12:56 • #1


A
Ene mene miste... wer rappelt in der kiste? K oder L ?

17.06.2012 13:26 • #2


A


Sie braucht noch Zeit

x 3


H
?

17.06.2012 13:38 • #3


A
Zitat von hans1111111111:

Kaum war das mit K* vorbei, macht L* mit ihrer langjährigen Beziehung Schluss und es hat nicht lange gdauert, sind wir uns auch schon in den Armen gelegen. Ich hab dann zu K* gesagt, die meine andere Geschichte mitbekommen hat, dass ich nicht weiß, ob das jetzt klug ist, wenn wir das jetzt gleich angehen. Sie sollte sich mal ausleben und wir sehen dann weiter.



Sorry, ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Mit wem von den beiden k oder l hattest du denn jetzt die Intension eine längerfristige und verbindliche Beziehung einzugehen?... und wenn überhaupt... denke ich haben die Zwei anscheinend nicht die gleichen ausreichenden Gefühle anscheinend zu dir? Ist irgendwie nichts fundiertes dabei....? Brauchst du dich denn dann überhaupt entscheiden?

17.06.2012 14:10 • #4


H
mit L!

Es geht darum, dass wir nach ihrer Trennung mit dem Ex noch warten hätten sollen. Leider waren unsere Gefühle aber zu stark, dass wir doch was angefangen haben. Und wie zu erwarten kommt sie jetzt drauf, dass sie nach 7 Jahren Beziehung jetzt mal Zeit nur für sich braucht. Sie hat mich aber gern, das weiß ich mit Sicherheit. Ich frag mich nur, wie ich es jetzt angehen soll. Soll ich den Kontakt für eine Zeit komplett abbrechen oder ihrem Wunsch nachgehen, dass wir uns hin und wieder doch sehen?

17.06.2012 18:34 • #5


Traumtänzer
Zitat von hans1:
Ich frag mich nur, wie ich es jetzt angehen soll. Soll ich den Kontakt für eine Zeit komplett abbrechen oder ihrem Wunsch nachgehen, dass wir uns hin und wieder doch sehen?


Das kommt doch darauf an, wie du damit klar kommst ihr weiterhin zu begegnen. Ich selber würde mich da nur mit rumquälen. Zumindest wenn da noch Gefühle mit im Spiel sind. Daher ziehe ich persönlich den kompletten Kontaktabbruch vor, bis ich da wieder einen halbwegs klaren Kopf habe und drüber stehe. Wenn ich dann immer noch das Bedürfnis habe, den Kontakt zu suchen, mach ich das dann. Wenn nicht, belasse ich es dabei und gut ist.

lg
Traumtänzer

17.06.2012 19:14 • #6


A
hallo hans

deine freundinnen halten dir doch nur DEINEN spiegel vor - ihr seid alle nicht frei von irgendwem - was soll dabei rauskommen ?

macht erstmal alle klar-schiff und dann kommt irgendwann auch jemand der frei ist und bereit sich auf eine beziehung einzulassen.

viel glück und alles gute!

17.06.2012 19:21 • #7


A
Wie alt seid ihr denn? Klingt ziemlich verwirrend..

18.06.2012 00:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag